[HowTo] Wetter-Fanart basierend auf der Wettervorhersage

  • Hallo habe das für das Cirrus V3 einmal so eingestellt wie im Anfangspost beschrieben jedoch habe ich jetzt das Problem das Wetter bei mir zweimal im Hauptmenü angezeigt wird einmal mit richtigem Hintergrung also Wetterabhängig und einmal mit Standard Hintergrund. Jemand eine Idee wie ich wieder eins bekomme? Achso Hide Wetter in den Optionen versteckt beide.

  • Ich habe mal die Bilder des Weatherpacks in 1920x1080er Bilder resamplet, da viele Bilder nur in kleineren Abmessungen vorhanden waren... Wer Interesse hat, kann sie sich hier herunterladen... Damit komme ich zu einem besseren Ergebnis, als wenn XBMC die Bilder skaliert...

  • Scheibenkleister! Ich bekomms nicht hin :(.

    Die Anleitung am Anfang passt nimmer. Aber ich habe - denke ich - trotzdem alle Einstellungen gefunden. Einstellungen unter Wetter sind selbsterklärend. Im Skin-Optionen- Menü habe ich einiges probiert. (Mit und Ohne "seperate Hintergrund"; mit und ohne Wetter Widget [was ist das überhaupt? Da gibts keine sichtbare Änderung]).

    Wahrscheinlich liegt es daran:

    [errorbox]21:34:31 T:5576 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Kodi\Images\weather_1080p\11\
    21:34:33 T:4164 ERROR: Unable to locate window with id 1112. Check skin files
    21:34:33 T:5576 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Kodi\Images\weather_1080p\27\
    21:34:44 T:5576 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Kodi\Images\weather_1080p\11\
    21:34:47 T:4164 ERROR: Unable to locate window with id 1112. Check skin files
    21:34:47 T:5576 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Kodi\Images\weather_1080p\27\
    21:34:50 T:5576 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Kodi\Images\weather_1080p\11\[/errorbox]

    Diese Kataloge gibt es in der Tat nicht.... Die Wettermap ist bei mir: OpenWeatherMap

  • Welchen Skin nutzt Du? Bei mir klappt es mit genau der Anleitung unter Horizonz super. Einfach den Pfad in den Wetterfanart Ordner angeben und es sollte laufen. Du hast auch verwiesen IN den Ordner, bis die nummerierten Unterordner zu sehen sind,ja?

  • bei yahoo klappt es. Danke für den Tipp @Marcov. Allerdings stellt mich das noch wirklich zufrieden, da unser Ort nicht in yahoo ist. Das muss ich zierlich weit weg - mit entsprechender Unschärfe.

    Mit ist eingefallen die Ordner anzulegen, die angemerkt werden. Aber was soll das rein!?

    Egal.Grundsätzlich ists gelöst. Ich werde noch ein wenig probieren und berichten.

    Erstmal Danke an Euch Beide

  • Hast Du denn die Grafiken?

    " 1080p weather zip " lade diese mal runter und entpacken. ist egal wo du diese dann hinkopierts. In dem Haupt-Ordner sollten dann die besagten Ordner sein 11, 27, usw.
    und nun wie in der Anleitung weiter machen
    gehe dann im Menü zu Wetter
    öffnet das linke Panel und deaktiviert den Button "Hide Fanart".
    Nun sollte der"Fanart-Pfad" nicht mehr ausgegraut sein

    Dort setzt Ihr dann den Pfad zum vorher heruntergeladenen Wetter-Fanart-Pack.
    Achtet darauf, dass Ihr wirklich in dem Pack selber seid. Das merkt Ihr wenn in der Ordner-Struktur 00,01 etc. zu sehen ist
    dann sollte das eigendlich klappen

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Hab den hier verlinkten neu hochgeladen und vorne verlinkt, passt jetzt. Welches Programm hast Du zum Entpacken benutzt?

    Bei mir funktioniert das Weather Paket was hier erst verlinkt war allerdings seit Jahren ohne Probleme. Hatte es neulich erst neu geuppt hier. Die Ordner 11,27,... sind bei mir nach dem Entpacken auch beide vorhanden und die Gesamtanzahl der Dateien ist identisch!?

    Habe den seit Jahren unter Kodi Windows, Openelec und jetzt Android ohne jegliche Probleme benutzt!?

  • Dass sie kleiner waren stimmt, hat mich auch irritiert. Dennoch habe ich die Ordner 11,27,... alle da nach dem Entpacken bei identischer Dateianzahl. Entpackt mit Winrar und Izarc, hat immer funktioniert. Wie auch immer, der größere Pack ist jetzt geuppt. Es müsste also in Zukunft passen. :)

    Liebe Grüße

  • Ich grabe den Thread nochmal aus.
    Ich habe die Nvidia Shild TV Konsole. darauf lauft KODI und SPMC.
    Ich bekomme das mit dem Wetter nicht hin.
    Weil mir fehlen schon die 2 im linken Reiter "Hide Fanart" und "Set Fanart Path"
    installierst ist die zuletzt im Playstore Verfügbare Version. 16er/17er.

    Gibt's da eine Lösung wie ich das nutzen kann oder geht's bei mir nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!