[HowTo] Wetter-Fanart basierend auf der Wettervorhersage

  • Moin, kann man das auch in Confluece lite Mod integrieren? also die Wetterabhängigen Fanarts in Wetter selbst ändern sich ja aber ist es möglich das sich das Hintergrundbild im Hauptmenü auch ändert nach Wetterlage?

  • Also die 0.1.9 läuft bei mir tadellos.
    Wobei ich mir die Regenwahrscheinlichkeit einfach nur mit einem Prozentwert anzeigen lasse.

    Wie kann ich das denn festlegen? Geht das einfach, oder ist das aufwendiger? Bei mir in den Wettereinstellungen geht das ja nicht!? Oder muss ich da wieder in irgendwelchen Codes für rumpfriemeln? ;) :D

  • Nabend

    habe alles wie beschrieben eingestellt. Die wechselnden Wetterhintergründe erscheinen im Wetter Menu, aber im Homemenu
    bleibt weiterhin dauerhaft dieses Skyline Bild.

    Oder funktioniert das dort mit den wechselnden Bilder nicht ??

    nosugar

  • Doch, funktioniert.

    Du gehst unter "Einstellungen", "Skin", bei mir "Hauptfenster", dort kannst du auswählen "Aktiviere Wetter abhängige Fanarts", dann setzt du noch den Pfad wo deine Bilder liegen und et voila: Wetter Fanart im Hauptmenü :D

    Edit: Sorry, war/bin ja momentan im Neon Skin... :rolleyes:

    [edit]Im Confluence Mod heisst es "Wetter-Informationen anzeigen (unter dem gleichen Pfad) dann gehst du Im Hauptmenü in das Wetter hinein, klappst das Sidemenü aus mit nach rechts gehen. Dann siehst Du unten "Setze Fanart Pfad" (wenn es ausgegraut ist musst Du oben drüber den blauen Punkt bei "Verberge Fanart" wegnehmen) dort gibst Du den Pfad zu deinem Ordner mit der Wetter Fanart an.[/edit]

  • [edit]Im Confluence Mod heisst es "Wetter-Informationen anzeigen (unter dem gleichen Pfad) dann gehst du Im Hauptmenü in das Wetter hinein, klappst das Sidemenü aus mit nach rechts gehen. Dann siehst Du unten "Setze Fanart Pfad" (wenn es ausgegraut ist musst Du oben drüber den blauen Punkt bei "Verberge Fanart" wegnehmen) dort gibst Du den Pfad zu deinem Ordner mit der Wetter Fanart an.[/edit]


    Hi Zusammen,

    irgendwie habe ich das gleiche Problem wie nosugar ?(

    Im Home ist das Standard Bild (bei mir Wolkenkratzer mit dunklen Wolken) und wenn man eine Ebene weiter runter geht, dass zeigt er auch die Wetter abhängigen Bilder an.

    Habe alles befolgt, wie es im "How-to" steht. Bekomme folgende Fehlermeldung:

    ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://NAS%2dSERVER/xbmcthumbs/Apple%20TV/weather%5f720p/0/28'
    unix_err:'2' error : 'No such file or directory'
    21:09:28 T:109621248 ERROR: GetDirectory - Error getting smb://NAS-SERVER/xbmcthumbs/Apple TV/weather_720p/0/28/

    Habe keine Ahnung, weshalb er mit dem Verzeichnis meckert, wenn er doch im "Unterordner" die Bilder wetterabhängig anzeigt - nur nicht auf der Home Ebene.

    Benutze das Skin Confluence MOD.

    Kann es damit zusammenhängen?

    Oder sollte ich das Pack lieber direkt aufs ATV stellen und wenn ja, in welchen Ordner?

  • ERROR: GetDirectory - Error getting smb://NAS-SERVER/xbmcthumbs/Apple TV/weather_720p/0/28/


    ich kriegs auch nicht hin ..................... den Ordner /0/ gibt es .... dort liegen ja einige Hintergründe aber nicht der Ordner 28

    wieso sucht XBMC in diesem komischen Pfad?? Gesetzt ist der Pfad auf ...../weather_720p

  • Habt ihr den Pfad angegeben, wie oben beschrieben? Also nur in den Ordner wheather720p rein? Wo ihr dann die Unterordner seht mit 0,1,... Dort dann auf ok gehen, nicht in die Zahlenunterordner rein?

    Komisch, hab gestern mein XBMC platt gemacht und neu aufgesetzt, bei mir geht alles wie immer. Bei mir liegen die Fanarts jedoch auch direkt auf dem HTPC. Weiß nicht ob das Auswirkungen haben kann.

    mad-max: Kannst Du hier weiter helfen? Bin schon mit meinem Latein am Ende :D :)

  • könnte auch sein, dass er nicht mit den Lehrzeichen im Pfad klarkommt.
    Er gibt die ja zwar mit ordentlichem Code-Page an, aber könnte sein.

    Es wird nach dem Ordner 28 gesucht, weil die "28" der aktuelle Wetterzustand ist.
    In dem Ordner mit den Wetterbildern müssen ja noch die Unterordner mit den einzelnen Wetterzuständen sein.
    Nur die "0" dazwischen kann ich mir nicht erklären.

  • Kann es sein das in der Home.xml diese zwei codezeilen fehlen
    um Fanart überhaupt einzublenden??

    <visible>!Skin.HasSetting(ShowWeatherFanart) | IsEmpty(Skin.String(WeatherFanartDir))</visible>

    .
    .
    <visible>Skin.HasSetting(ShowWeatherFanart) + !IsEmpty(Skin.String(WeatherFanartDir))</visible>


    hatte das hier im xbmc.org forum gefunden


    aber ich glaube mad-max ist der einige der hier helfen kann ......................MAD-MAX ..wo bist du ???!!!!

  • Habe keine Ahnung, weshalb er mit dem Verzeichnis meckert, wenn er doch im "Unterordner" die Bilder wetterabhängig anzeigt - nur nicht auf der Home Ebene.

    Das wundert mich noch am meisten.
    Bei mir (anderer Skin) kommt die Fanart erst sehr spät, also oft erst nachdem ich das Wetter erstmal aufgerufen habe und dann wieder zurück ins Home-Menu gehe.

    P.S.:
    Man kann den Pfad auch komplett von Hand in der Home.xml eintragen.
    Dann kann man jedoch nicht mehr mittels Skinsettings zurück auf den Standard-Background.

    Code
    <imagepath background="true">special://skin/media/weather/$INFO[Weather.FanartCode]</imagepath>
  • So...eben nochmal getestet...bei mir funktioniert das ganze problemlos...

    nosugar:
    Das was du im .org Forum gefunden hast, bezieht sich auf den default Confluence. Der MOD ist schon angepasst...
    Wenn Ihr den Ordner 28 nicht habt, dann ist wohl eher etwas faul mit dem Download oder den Ordnern...
    Bitte einfach nochmal den Download machen und checken ob sich was tut...

    mad-max

  • Hab den Download schon 2x gemacht. Problem immer noch da, auch der Ordner 28 ist da.

    Verstehe einfach nicht, wieso er mit dem Verzeichnis ein Problem hat. Im Unterordner funktioniert es ja, nur halt nicht auf der Home Ebene.

    Don hat folgendes Vorgeschlagen

    P.S.:
    Man kann den Pfad auch komplett von Hand in der Home.xml eintragen.
    Dann kann man jedoch nicht mehr mittels Skinsettings zurück auf den Standard-Background.

    Welchen Eintrag muss ich denn aus der home.xlm durch den neuen Code austauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!