Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank auf einer Synology DiskStation

  • Hi!

    Ich verstehe nicht was ich noch für Rechte freigeben soll? Von meinem Windows PC klappt es ja schon zu scrapen. Dadurch habe ich meine ganze cover endlich drauf.
    wo sehe ich denn in phpmyAdmin welcher benutzer erstelt wurde? Muss ich vielleicht da die freigabe für mein atv einstellen???

    Ich weis nicht nach was ich da googlen muss??? Wo liegt denn mein Problem??

    mfg und danke

  • Langsam Rieker. Ich selbst habe fast die selbe Ausstattung wie und es geht. Ich denke dass auf der Qnap die Rechte für den Ordner thumbails nicht richtig gesetzt sind. Diesen Ordner würde ich komplett für alle User mit lese und Schreibfechte ausstatten.

    Gehst mal im Webif der qnap auf den Reiter zugrifskontrolle und dann auf Freigabeordner. Dann gehst du zum Ordner Thumbnails und klickst das erste Symbol mit dem Stift an. Jetzt dem Menü folgen und jedem Zugriff mit lese und Schreibfechte geben

  • Gehst mal im Webif der qnap auf den Reiter zugrifskontrolle und dann auf Freigabeordner. Dann gehst du zum Ordner Thumbnails und klickst das erste Symbol mit dem Stift an. Jetzt dem Menü folgen und jedem Zugriff mit lese und Schreibfechte geben


    Also wenn ich da auf den Stift gehe kommt nur ein Menü. Da habe ich bei "Dateisperre" "Oplocks" Nein angeklickt!

    Da wäre noch die Frage wie ich denn einen Ordner auf der ts 112 erstelle,ich habe nämlich den XBMC Ordner in den Download Ordner gesteckt der schon da war nach einrichten der Platte.

  • da wo du jetzt bis auf neuen Freigabeordner erstellen gehen. In dem Menü was kommtbkannst du allen Usern schreib und Leserechte erteilen und schon gibt es den neuen Ordner. Jetzt musst du aber den Pfad in [definition='2','0']as.xml[/definition] anpassen und neu schrappen damit die Bilder in den Ordner kommen.

  • Mhm. Mein Schwiegervater hat mit seinem iPad da auch ab und zu Schwierigkeiten. Welcher pc scannt bei Dir die Filme? Achso, wichtig ist immer so zu scannen, als ob die Filme auf einem netzwerkshare liegen. Nie interne Pfade wie z.b. D: verwenden.

  • hast du diese SMB Quelle genauso wie auf dem Windows rechner auch beim ATV2 XBMC als Video Quelle hinzugefügt ? Mit dem selben User und PW ?
    Wichtig ist dass du auf allen XBMC Clients die selben Video Quellen hinzufügst ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • in der [definition='2','0']as.xml[/definition] musst du nur genau das gleiche eintragen wie auch auf deinem Windowsrechner.
    Die Quellen haben nichts mit der [definition='2','0']as.xml[/definition] zu tun. Die Quellen stehen in der sources.xml.
    Schau dir zum Thema Quellen einfach mal das hier an [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,
    ich habe die MySql Datenbank auf meinem Qnap wie beschrieben erstellt und XBMC hat auch Tabllen usw. erstellt. Wenn ich aber nun im Bereich Movies oder TV-Shows einen Ordner hinzufüge wird dieser nicht gescannt.
    Auch die Einstellungen, sowas wie "Was ist im Ordner, beim start scannen..." werden nicht gespeichert. In der Log Datei steht dann folgendes:

    Code
    19:54:20 T:2748   ERROR: SQL: Undefined MySQL error: Code (1062)
                                            	Query: insert into path (idPath, strPath, strContent, strScraper) values (NULL,'A:\\Movies\\','','')
    19:54:20 T:2748   ERROR: CVideoDatabase::AddPath unable to addpath (insert into path (idPath, strPath, strContent, strScraper) values (NULL,'A:\\Movies\\','',''))
    19:54:20 T:2072  NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    19:54:20 T:2072  NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:00

    woran kann das wohl liegen?

    Vielen Dank
    Dennis

  • Habe mein Synology NAS wie in der Anleitung beschrieben vorbereitet. Nun habe ich wenn ich vom Volume1 im Testverzeichnis scrapen möchte, alle Titel gefunden. Allerdings werden keine Cover angezeigt und die Ordner in denen die Filme liegen werden in der Datenbank-Ansicht im XMBC mit Größen von z.B. 4kb angegeben. Scrape ich vom Volume2 geht gar nichts. Der Scrape-Vorgang wird sofort beendet.

    Jemand evtl. einen Lösung parat?

    Logfile ist im Anhang!!!

    Dateien

    HTPC ASROCK E350M1USB3 - MS-Tech MC-80 - Corsair ForceGT 60 GB / XBMC 11.0 - Toshiba 42" LED - Yamaha DSP A-1 - Magnat Monitor Supreme Serie 5.1
    Synology DS212j 2x 2TB - Logitech Harmony 650 - FLIRC-Dongle

    3 Mal editiert, zuletzt von Kongo-Otto (30. Juli 2012 um 21:45)

  • Windows kann nicht mit NFS daher kann nicht auf die Freigabe der Thumbnails zugegriffen werden. Versuch es mal mit SMB Freigabe.
    Außerdem ist der TAG <name> ab XBMC 11 in der [definition='2','0']as.xml[/definition] nicht mehr nötig bzw kann sogar zu Problemen führen.

    Wieso verwendest du eigentlich noch XBMC 11 RC2 und nicht die Final. Bei dem RC2 waren glaube ich noch einige Fehler drin.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (31. Juli 2012 um 00:22)

  • keibertz, kannst du dann gerade noch den ersten Post korrigieren, damit das HowTo fuer V11 up to date ist...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    done

    Soweit ich weiß soll man doch bei XBMC 12 auch unter Windows NFS Freigaben in XBMC als Quellen nutzen können, oder ?
    Aber bei der pathsubstitution sollte NFS dennoch nicht gehen ?!?!?!? Würde mich zumindest wundern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Windows kann nicht mit NFS daher kann nicht auf die Freigabe der Thumbnails zugegriffen werden.

    Hm, ich hab gestern auf dem Win7 Laptop meiner Freundin XBMC installiert und hab da einfach die sources/[definition='2','1']advancedsettings[/definition] von den ATVs genommen, alles per NFS und keine Probleme?! Hab auch keine Unixtools installiert sondern wirklich nur ein frisches Win7 + XBMC 11.

    Kongo-Otto: Für mich sieht es so aus als würde in deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition] bei pathsubstitution das Volume im NFS-Pfad fehlen, also entweder nfs://192.168.178.38/volume1/xbmcthumbs oder eben mit volume2. Und kannst du mal ein "cat /etc/exports" via SSH/Telnet auf der Synology absetzen und die Ausgabe hier posten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben (31. Juli 2012 um 06:59)

  • Hm, ich hab gestern auf dem Win7 Laptop meiner Freundin XBMC installiert und hab da einfach die sources/[definition='2','1']advancedsettings[/definition] von den ATVs genommen, alles per NFS und keine Probleme?! Hab auch keine Unixtools installiert sondern wirklich nur ein frisches Win7 + XBMC 11.


    Auch die pathsubstitution mit NFS ? Hätte nicht gedacht das das geht. Dann muss es wohl wirklich an der Freigabe direkt liegen ...

    Dann haben die wohl die NFS Unterstützung doch schon in XBMC 11 reingepackt. Dachte das kommt erst mit XBMC 12. Gut zu wissen :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!