Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank auf einer Synology DiskStation

  • die anderen beiden also thumbnails und favorites gehen ?
    Wenn nicht versuch es mal mit einzelnen substitute TAGs pro Eintrag.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • die anderen beiden also thumbnails und favorites gehen ?


    also thumbnail geht ohne Probleme. Bei den Favoriten weiß ich nicht was ich eintragen soll. Weil die ja im userdata ordner liegen. Ich will aber nicht den ganzen Ordner aufs nas. Playlist bringt er zwar keine Fehler aber die Unterordner hat er auch nicht erstellt so wie beim thumbnail.

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • also hast du es noch gar nicht getestet und denkst nur das es nicht geht !?!?!
    Die Unter Ordner in playlists wirst du schon per Hand anlegen müssen, auch einmalig alle existierenden auf den Datenserver kopieren musst du manuell machen. Mein Tipp lege das mal alles auf dem Datenserver an. Lösche die Playlists lokal und versuche dann eine der Playlisten zu verwenden ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also hast du es noch gar nicht getestet und denkst nur das es nicht geht !?!?!


    Doch schon aber es klappte nicht. wohl bisschen blöd ausgedrückt. Sorry
    Also habs so gemacht aber er benutzt und erstellt die Ordner wieder lokal. ;(

    Construktor


    -----> [definition='1','0']log[/definition]

    und hier noch debug [definition='1','0']log[/definition] ----> debug [definition='1','0']log[/definition]

    funktioniert irgendwie nicht...

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (25. April 2012 um 16:20)

  • verwendest du WLAN ? Wenn ja am besten durch ein schnelleres/zuverlässigeres Übertragungsmedium ablösen.
    Hast du die Thumbnails auf dem Server ?
    Hast du schon mal DDS und dirtyreagions aktiviert ? Das bringt bei mir nochmal einiges an Performance. Das musst du beides in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aktivieren schau dir dazu mal diese links an.
    [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jetzt verlier ich echt die Lust !
    Habe nun den FTP Mist wieder alles entfernt und wollte xbmc mit SMB völlig neu aufsetzen. Filme gescrappt und beim manuellen editieren (Neues Cover etc) stürtzt mir jedes Mal das Programm ab.
    Nichts geht mehr. Nur noch der Affengriff !

    mike

  • Jetzt verlier ich echt die Lust !
    Habe nun den FTP Mist wieder alles entfernt und wollte xbmc mit SMB völlig neu aufsetzen. Filme gescrappt und beim manuellen editieren (Neues Cover etc) stürtzt mir jedes Mal das Programm ab.
    Nichts geht mehr. Nur noch der Affengriff !

    mike

    hi mike,

    finde dein problem sehr seltsam. Habe auch eine synology diskstation und alles per smb verbunden. Scrolling, editieren usw geht top.
    Editieren tu ich aber meist per xbmc (serien). Filme bearbeite ich vorab lokal per ember und kopiere dann den film + nfo usw. auf die diskstation und scrappe per xbmc die daten.

    beim scrolling habe ich keine hänger, nur wenn ich in serien oder filme aus dem xbmc hauptmenü einsteige braucht er so 10 sec zum laden. liegt aber eher an der menge an daten, welche xbmc vom nas abgreifen muss.

    mfg muggi

  • Hy!

    Ich habe eine QNAP ts 112, und ich habe das Problem, das bei mir im xbmcthumbs Ordner nichts drin ist. Hab jetzt endlich geschafft das er mir in phpmyadmin die xbmc Datenbank anlegt. Nur leider fehlen die Cover zu den Filmen und in wie oben gesagt ist im xbmcthumbs ordner nichts drin???

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

    mfg

  • Hast du denn den Tumbnails Ordner über den Pathsubstitution Befehl bearbeitet?
    Sprich steht vergleichbares in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
       <pathsubstitution>
        <substitute>
          <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
          <to>nfs://xdb/XBMCelements/Thumbnails/</to>
        </substitute>
      </pathsubstitution>
     </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Dann schaue mal bitte was in der xbmc.[definition='1','0']log[/definition] steht und poste die Einträge.

  • Hallo brinckuw.

    Ich habe folgendes drin stehen:


    Und wie poste ich am besten die [definition='1','0']log[/definition] datei???

  • Und wie poste ich am besten die [definition='1','0']log[/definition] datei???


    Am besten die komplette Log Datei bei http://pastebin.com hochladen und den Link hier posten
    [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hy!

    Also meine [definition='1','0']log[/definition] datei vom appletv ist : http://pastebin.com/ppvcps7S

    An mein Problem mit den Bildern ist gelöst, ich hatte vergessen auf meiner NAS den "Thumbnails" ordner zu erstellen.

    Nur ist mein Problem jetzt das auf meinem Apple TV 2 XBMC verdammt langsam ist, und auch keine Bilder anzeigt.

  • Zitat

    13:04:38 T:66826240 ERROR: Create - Error( Permission denied )


    Bedeutet in aller Regel, dass der User den du dafür verwendest nicht die benötigten Rechte hat. In dem Fall hat der XBMC User keine Lese/Schreibrechte auf dem Laufwerk wo du deine Thumbnails hin ausgelagert hast.

    EDIT: Auf die SMB Freigaben mit deinen Daten hat der ATV2 auch keine Lese/Schreibrechte. Wobei hier nur Leserechte unbedingt erforderlich sind.
    Wie hast du die Quellen der SMB Freigaben bei dem ATV2 hinzugefügt ?
    Schau dazu mal hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi!

    Also verstehe ich das richtig,das mein Problem in den Einstellungen von ATV liegt???
    Ich habe dort nämlich meine QNAP ts 112 mit "Netzwerkfreigabe hinzufügen" und habe dann die IP von Hand ingetragen und das Protokoll "smb" ausgewählt. Dann habe ich dort unter "Benutzername" und "Passwort" meine Zugangsdaten der NAS eingetragen.

    Was muss ich denn ädern??

  • wie du das auf dem ATV2 einstellen musst weiß ich nicht.
    Aber ich denke mal dass du das, wenn genauso wie beschrieben, richtig eingestellt hast.
    Schau daher mal auf dem QNAP ts 112 welche Rechte du dem Benutzer für diese SMB Freigaben zugewiesen hast. Für Thumbnailsordner Lesen+Schreiben für die Video Freigaben mindestens Leserechte.
    Angeschaltet muss der QNAP ts 112 natürlich auch sein. Wenn der QNAP ts 112 aus ist kann das natürlich nicht funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also auf meinem Win 7 rechner läuft es ohne Probleme,was soll ich denn machen??

    Wenn ich jetzt auf dem atv und die [definition='2','0']as.xml[/definition] auf nfs einstelle, dann geht das ja nicht,oder ????
    Hat denn schon jemand die konstillation mit der QNAP ts 112 , apple TV 2 und windows 7 rechner am laufen???

    Bräuchte mal ne Schritt für Schritt Kontrolle wie Ihr das gemacht und eingestellt habt.

    so langsam hab ich keinen Bock mehr.

    plz help

  • du weißt aber schon was NFS ist oder ? Wenn es unter Windows geht dann hast du wohl SMB und nicht NFS als Freigabemodell gewählt.
    Was genau machst du denn mit NFS ? Du solltest dir da glaube ich nochmal selbst darüber im klaren werden welche Art/Protokolle von Freigaben du für welche User mit welchen Rechten du auf dem QNAP ts 112 eingerichtet hast.
    Im Allgemeinen ist für einen Windows Rechner SMB Freigabe am besten und für ATV2 FTP Freigabe am besten. Da man aber für eine gemeinsame Datenbank auch die selben Freigaben verwenden sollte würde ich SMB und FTP mal beides testen und dann das verwenden was am besten funktioniert. NFS ist besonders für Linux geeignet, würde ich aber weder für den ATV2 noch für Windows empfehlen ...

    Eine kurze Erklärung der verschiedenen Protokolle und die Einrichtung der jeweiligen Quellen in XBMC findest du hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Wie du das ganze auf deinem QNAP einstellen/konfigurieren kannst sagt dir der große Bruder Google.

    Zitat

    Wenn ich jetzt auf dem atv und die [definition='2','0']as.xml[/definition] auf nfs einstelle, dann geht das ja nicht,oder ????

    Was willst du denn wie in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf NFS stellen ? verstehe nicht so wirklich was du damit meinst.
    [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!