• wieder nur teilinfos welche Fehlermeldung kommt denn ?
    Lade am besten mal die XBMC.[definition='1','0']log[/definition] datei hier hoch. Dann kann man direkt die jeweiligen Fehler von XBMC auslesen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • wieder nur teilinfos welche Fehlermeldung kommt denn ?
    Lade am besten mal die XBMC.[definition='1','0']log[/definition] datei hier hoch. Dann kann man direkt die jeweiligen Fehler von XBMC auslesen.

    Es kommt immer die gleich fehlermeldung. (eine zeichen mit einem weissen kreuz auf rotem hintergrung und der meldung "audio failed to initialize" )
    wie bekomme ich die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] datei?


    Mit OpenELEC kenne ich mich leider auch nicht besonders aus (hättest du nicht einfach XBMC Live installieren können... ).

    Probiere es mal mit AC3/DTS auf disabled, den Rest so lassen.

    habe deine einstellung auch schon ausprobiertz. was ist den der unterschied von xbmc live zu openelec. außer das der sound nicht geht und ich nicht weiß wie man samba benutzt finde ich openelec eig. gut aber es nützt mir halt nichts wenn ich nichts höre


    kannst du mal genau dein problem, und deine 1. xbmc sound config 2.hardware config schildern

    1. die sound confi funktioniert nur auf analog und 2.0. den rest habe ich komplett durchprobiert.
    2. habe intel i3, Msi h55m-e33, von htpc über hdmi in meinen onkyo 508 (7.1) AVR und von dort aus weiter mit hdmi in meinen TV

    brauchst du noch etwas?

  • wie bekomme ich die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] datei?


    [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    was ist den der unterschied von xbmc live zu openelec.


    XBMC Live ist ein kleines Ubuntu mit XBMC und OpenElec ist ein minimaler 2.6er Kernel mit XBMC und fertiger Konfig über die GUI...

  • probier mal in xbmc settings dds und das da runter und downmix zu deaktivieren, und schau dann mal bzw. spiel dich mal mit den drei, daran lags bei mir

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • probier mal in xbmc settings dds und das da runter und downmix zu deaktivieren, und schau dann mal bzw. spiel dich mal mit den drei, daran lags bei mir

    hab ich probiert aber nur ein paar filme zum laufen bekommen sie stereo haben (asterix und obelix zB)

    Zitat von »pauk2«



    wie bekomme ich die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] datei?

    ich bekomme leider immer die antwort "permission denied" habe ssh auch schon als administrator ausgeführt

  • so sieht übrigens mein
    aplay -L aus


    root ~ # aplay -L
    null
    Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture)
    front:CARD=Intel,DEV=0
    HDA Intel, ALC889 Analog
    Front speakers
    surround40:CARD=Intel,DEV=0
    HDA Intel, ALC889 Analog
    4.0 Surround output to Front and Rear speakers
    surround41:CARD=Intel,DEV=0
    HDA Intel, ALC889 Analog
    4.1 Surround output to Front, Rear and Subwoofer speakers
    surround50:CARD=Intel,DEV=0
    HDA Intel, ALC889 Analog
    5.0 Surround output to Front, Center and Rear speakers
    surround51:CARD=Intel,DEV=0
    HDA Intel, ALC889 Analog
    5.1 Surround output to Front, Center, Rear and Subwoofer speakers
    surround71:CARD=Intel,DEV=0
    HDA Intel, ALC889 Analog
    7.1 Surround output to Front, Center, Side, Rear and Woofer speakers
    hdmi:CARD=Intel,DEV=0
    HDA Intel, ALC889 Digital
    HDMI Audio Output
    hdmi:CARD=Intel,DEV=1
    HDA Intel, HDMI 0
    HDMI Audio Output


    und so sieht asound.conf_menusound aus


    pcm.!default {
    type plug
    slave {
    pcm "both"
    }
    }

    pcm.both {
    type route
    slave {
    pcm multi
    channels 6
    }
    ttable.0.0 1.0
    ttable.1.1 1.0
    ttable.0.2 1.0
    ttable.1.3 1.0
    ttable.0.4 1.0
    ttable.1.5 1.0
    }

    pcm.multi {
    type multi
    slaves.a {
    pcm "tv"
    channels 2
    }
    slaves.b {
    pcm "receiver"
    channels 2
    }
    slaves.c {
    pcm "analog"
    channels 2
    }
    bindings.0.slave a
    bindings.0.channel 0
    bindings.1.slave a
    bindings.1.channel 1
    bindings.2.slave b
    bindings.2.channel 0
    bindings.3.slave b
    bindings.3.channel 1
    bindings.4.slave c
    bindings.4.channel 0
    bindings.5.slave c
    bindings.5.channel 1
    }

    pcm.tv {
    type hw
    card 0
    device 3
    channels 2
    }

    pcm.receiver {
    type hw
    card 0
    device 1
    channels 2
    }

    pcm.analog {
    type hw
    card 0
    device 0
    channels 2
    }

    Einmal editiert, zuletzt von pauk2 (18. Januar 2012 um 10:54)

  • Zitat

    Optionale Verbesserung des Scroll Look and Feel der GUI

    Gibt es sowas auch für Windows? Also das Menu flüssiger läuft?
    Edit:

    Habs gefunden. Dank dem HowTo. Ty!

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

    Einmal editiert, zuletzt von ensy (12. Mai 2012 um 17:33)

  • Habe noch eine Frage zu dem dirty regions:

    Hier im How to ist ja der Code

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <gui>
    <algorithmdirtyregions>1</algorithmdirtyregions>
    </gui>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Auf der Seite http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Dirty_regions ist da noch was mit "nofliptimeout" unter der algorthmdirtyregions drunter.
    Sehe zwar, dass unten drunter auch steht was das bedeutet, werde nur leider nicht schlau draus. Ist nicht SO wichtig, würde es nur gern verstehen...
    Vielleicht kann es mir ja jemand erklären? :rolleyes:

  • Die Oberfläche des XBMC ist ja kein statisches Menu (also sowas wie ein Fenster in Windows) sondern eher etwas wie ein DVD-Menu, dass durchgehend (in der Geschwindigkeit der eingestellten Hz-Zahl) neu gerendert wird.
    Nofliptimeout "friert" den Vorgan quasi ein. Wenn nach x-milisekunden nichts animiert wurde, dann wird das Bild statisch dargestellt.
    Wenn das Setting Probleme macht, dann den dirtyregions-wert auf 3 setzen.

    P.S.:
    Wenn man zB Fullscreenbackdrops verwendet, die alle x-Sekunden ein-und-ausblenden, dann ist das auch eine Animation.
    Und zwar eine, die über den ganzen Bildschirm geht. Dann ist der gesamte Bildschirm die Dirtyregion.
    Das bringt dann nicht mehr viel Verbesserung :)

  • don: Vielen Dank für deine Erklärung, hatte den Thread total aus den Augen verloren und gerade fiel mir meine Frage wieder ein ;)

    Ja, das ist logisch wie Du es beschreibst... Ich habe keine Probleme, habe die Werte so eingesetzt wie ich es hier gesehen habe und funzt bestens. Will mich demnächst nochmal mit dem DDS beschäftigen... Ist das egal wo ich das im Code einsetze, oder gibt es da eine bestimmte Stelle wo das hingehört? :rolleyes:

  • Wo du den DDS Einrag in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei hin schreibst ist fast egal. Du darfst den DDS TAG nur nicht in einen anderen TAG rein schreiben. Aber ob es jetzt weiter oben oder unten steht ist genau wie bei allen anderen Einträgen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml total egal. Aber alle müssen innerhalb der <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> und </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> Tags stehen.
    Schau dir am besten dazu nochmal diesen Beitrag an [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz: Vielen Dank, gehe manchmal noch sehr unbeholfen an die Sache ran hehe
    Werdes mir die Tage mal zu Gemüte führen :thumbup:

    Den Link von Dir habe ich schon in meinen Lesezeichen abgespeichert gehabt... :) Wird immer voller die Lesezeichenliste hehe

  • Hallo!

    Ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich habe einen Zotac ID 41 mit Openelec. Auf dem war Openelec 2.0 installiert und da wurde das DVD Laufwerk erkannt. Jetzt habe ich ein Update auf 3.0 Frodo gemacht, aber jetzt wird das Laufwerk nicht mehr erkannt.

    Gibt es eine Möglichkeit das es wieder erkannt wird? Bin nicht sehr gut in Linux. Hoffe das jemand von euch mir helfen kann? :D

    Mfg.

  • Hi, ich würde gern den Splash Screen tauschen wie im Eingangspost erklärt.

    Also ich habe meinen Splash Screen umbenannt in "oemsplash.png"
    Das Bild in /Storage/Pictures abgelegt.
    Mich per Putty verbunden.

    Wenn ich nun "cp /storage/pictures/oemsplash.png /flash/" eingebe, erhalte ich die Meldung "Read Only Filesystem"

    Könnte mir jemand von den Linux-Nerds weiterhelfen ?

    Danke.

    Nutze OE 3.0 Beta 6

    Greetz B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!