Openelec aeon mq3 games

  • Hi hab xbmc openelec und aeon mq3 bin grad draufgekomnen dass es einen neuen menüpunkt namens games gibt da kann man einstellen dass games gescrapt werden und dann aus vielen verschiedenen Emulatoren wählen unter anderem ps3 heißt dasbdass ich ps3 games da importieren und dann im emulatoren spielen kann? Weiß vielleicht wer mehr darüber bzw wie man das macht

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • ok hier mal ein paar screenshots ich hab es jetzt herausgefunden das ist rom collection browser der integriert im aeon mq3 ist

  • so jetzt meine frage gibt es für linux brauchbare emulatoren für xbox, pc, und nitendo vielleicht auch wii ? oder gibt es das nur für windows

    weil ich will auf meinem xbmc media center auch ein game center haben, dass ich auch am tv spielen kann.

    wäre es am besten, wenn ich nicht xbmc über openelec fahre, sondern über windows ?

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • wäre es am besten, wenn ich nicht xbmc über openelec fahre, sondern über windows ?


    Nicht unbedingt...linux ist schon ok, aber openelec ist hat sooo sehr stripedown, dass du nicht einfach mal ein paket installieren kannst...
    vll ist ein ubuntu mit xbmc für dich besser geeignet...

    wirklich deppensicher ist das ganze natürlich unter windows...

    mm

  • das problem ich hab einen amd fusion prozessor und nach mehr als 50 stunden teiber compellieren und dann xbmc compellieren und dann immer noch ruckeln hab ich openelec probiert und das war out of the box supper :) aber ich kann mir einen dualboot vorstellen wäre das gut oder gelich nur windows (weil so oft spiel ich eig nicht aber filme schau ich schon oft)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Es gibt keine Xbox/PS3/Wii Emulatoren. Was du emulieren kannst sind Retro-Konsolen, z.B. NES, SNES, N64, diverse Atari, Scumm, C64, Handhelds oder auch die PS1 um einige zu nennen.

  • Ich glaube das hast du falsch verstanden, es gibt durchaus Xbox Emulatoren, die sind aber für die Nutzung auf einer Xbox vorgesehen, nicht dafür um am PC eine Xbox zu simulieren. Macht auch wenig Sinn, es gibt ohnehin nicht viele Xbox Titel, die nicht auch für PC erschienen sind. Halo1 würde mir da einfallen, das wars dann aber auch schon. Als Wii Emulator gibt es Dolphin, aber da wirst du kaum etwas finden, dass vernünftig läuft.

    Edit: Ok gibt scheinbar doch etwas auf die Xbox bezogen, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir dennoch nicht.

  • das heißt das beste wenn ich xbmc als game database verwenden will ist ich installiere es auf windows und lasse rom collection browser die spiele (auf windwos ganz normal installiert) außerhalb von xbmc starten und verwende xbmc nur um durch meine collection zu navigieren ?

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • 50 Std. Treiber kompilieren hört sich recht unnormal an. Warum kompilierst du überhaupt XBMC und die Treiber selber? Mit den richtigen Paketquellen gehts meist auch ohne selber kompilieren zu müssen.
    Ich denke mal du brauchst einfach nur ein XBMC Build das VAAPI unterstützt (weiß jetzt nicht genau, ob das auch in den offiziellen Builds drin ist) und dann musst du noch VAAPI selber zum laufen bekommen. Mehr dürfte es eigentlich nicht großartig sein.

    Macht auch wenig Sinn, es gibt ohnehin nicht viele Xbox Titel, die nicht auch für PC erschienen sind. Halo1 würde mir da einfallen, das wars dann aber auch schon.


    Halo CE gibt es sehr wohl für den PC. ;)

  • das hab ich auch gedacht :) aber so einfach ist das nicht die buolts die xbmcbuntu live mäßig vorkompelliert sind sind nicht ruckelfrei gelaufen und full-hd konnte man sowiso vergessen und das will ich nicht also selber machen hat eig alles ganz gut funktioniert bis auf den x.org server der war ein hund und als es dann endlich funktioniert hat wieder geruckelt :(

    50 Std. Treiber kompilieren hört sich recht unnormal. Warum kompilierst du überhaupt XBMC und die Treiber selber? Mit den richtigen Paketquellen gehts meist auch ohne selber kompilieren zu müssen.
    Ich denke mal du brauchst einfach nur ein XBMC Build das VAAPI unterstützt (weiß jetzt nicht genau, ob das auch in den offiziellen Builds drin ist) und dann musst du noch VAAPI selber zum laufen bekommen. Mehr dürfte es eigentlich nicht großartig sein.


    hahaha das hab ich auch gedacht aber so einfach ist das nicht

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • ja eig schon aber soviel ich weiß gibt es unter linux noch diverse probleme mit der fusion hardware weil es eben nicht 100% mit einer ati ident ist :)
    ja ich hab mir meine ubuntu minimal installiert und dann ati catalyst 10 compelliert und x.org server installiert, dann hardwarebeschleuniger installiert und dann hab ich xbmc automatisch starten lassen das hat am längsten gedauert, da ich erst berechtigung für xorg server erstellen musste und noch einige andere sachen (hab ich nicht alles im kopf) und das ergebnis war nicht sehr schön

    aber danke für die anleitung werd mal schaun ob ich was draus machen kann

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • schaut aber gut aus eig hab ich das selbe gemacht mal schaun der hat einen neuen punkt nämlich Catalyst und VAAPI Installation (en) ich hab nur vaapi und catalyst installiert ka was er mit vaapi catalyst mein aber mal schaun

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Also der Emu-Browser ist vor allem eine schicke Datenbank.
    Begrenzt dann eben auch als Emu-Starter einsetzbar.

    Und OpenElec ist ja nicht nur "stripped down". Genau genommen ist es nicht mal irgendwann mehr als ein Skelett gewesen.
    Aber MEHR benötigt man für das XBMC eben nicht. ;)

    Ich finde OpenElec ein geniales Projekt ... aber für mich persönlich zu unflexibel.

  • ja kann dir da nur zustimmen, ich nutze openelec nur weil es einerseits irrsinnig schnell startet und weil ich xbmclive nicht auf meinem amd fusion prozessor zum laufen gebracht hab

    ps ein paar coole features hat openelec schon auf lager :) aber wie du gesagt hast mit ubuntu als basis hat man wesentlich mehr möglichkeiten :)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Soweit ich mich erinnern kann hat Openelec sogar eine Emulatoren-Freigabe drin. Seid ihr euch sicher, dass es da nichts zum Daddeln für gibt?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!