Datenbank für Dokus, Heimvideos und weitere...

  • Hallo kann mir jemand helfen möchte gern im Hauptmenü ein Button mit Kinderfilme oder halt Kids und ein Button mit Filmen einen mit Dokus und einen mit TV-Serien kann mir da jemand helfen wie ich das ändern kann brauche zum Beispiel anstatt HD-Film halt Kids wie kann ich das ändern Danke für die Hilfe

  • Das kannst Du über eine SPL (Smartplaylist) lösen. Oder auch über Custom Nodes .

    Wenn SPL finde ich persönlich es am leichtesten lokal verschiedene Ordner anzulegen (Kids, Dokus,...), die Du im Hauptmenü haben möchtest und darin dann die jeweiligen Filme. Dann erstellst Du eine Smartplaylist mit dem Kriterium "Ordner beinhaltet" und gibst den Pfad zu den jeweiligen Ordnern an. Dann einfach nur noch einen eigenen Hauptmenüpunkt erstellen und die jeweilige SPL zuweisen. Das war es auch schon...

    TV Serien sollten automatisch erscheinen im Hauptmenü, nachdem Du die Quelle hinzugefügt und gescrapt hast. ;)

    Greetz

  • Hallo zusammen,

    ich sucher verzweifelt den Speicherort der Home.xml im Confluence Skin unter \\RASPBMC\pi\.xbmc\addons\. Dort sollte doch der Ordner skin.Confluence zu finden sein, oder irre ich mich?

    Danke für jede Hilfe!

    Gruß
    dernerl

  • Falls es Quatch ist Bitte ignorieren :) .
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei Windows sind die beiden Stanardskins Confluence und was mit Touched doch im Ordner System oder irgendwo anders?
    Ich meine nur die benutzerskins sind dort im Addon Folder.

    Grüße

  • Hallo zusammen

    Zitat

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei Windows sind die beiden Stanardskins Confluence und was mit Touched doch im Ordner System oder irgendwo anders?

    Ich hab Raspbmc läuft auf einem Raspberry aber ich hab auch schon die vermutung, dass der Standard Skin ein anderer Speicherort hat. Allerdings hab ich noch nichts dazu gefunden.

    Zitat

    Ist denn in dem Ordner irgendwas zu sehen?

    Ja, alle anderen Skins die ich heruntergeladen habe

    Einmal editiert, zuletzt von dernerl (13. Juni 2014 um 19:23) aus folgendem Grund: edit

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir meine normalen Filme und die 3D Filme mittels SPLs voneinander getrennt. Das funktioniert soweit gut, aber eine Sache stört mich hier noch.

    Wenn ich Durch die normale Datenbank scrolle, wird jeweils der Anfangsbuchstabe eingeblendet, bei dem ich grade bin. Das ist ziemlich hilfreich, wenn man durch eine Große Datenbank mittels Fernbedienung scrollt.
    Genau das passiert aber bei den Smart-Playlisten nicht.
    Was muss ich hier ändern? Ich benutze den Standard Confluence-Skin.

    Hier ein Beispiel, um zu zeigen, was ich meine:

    Externer Inhalt www.der-radfahrer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    Das ist Skinabhängig.
    Das betreffende Label "ListItem.Sortletter" glaube ich geht immer. Das wird dann wohl der Skin absichtlich so machen wenn es sonst bei dieser Ansicht geht?
    Solltest vielleicht direkt dort fragen..

    Grüße

  • Der Skin an sich unterstützt diese Funktion ja.

    Ich habe am Originaleintrag der Home.xml nur eine Zeile geändert:


    Original:

    <item id="10">
    <label>31954</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
    </item>


    Geändert:


    <item id="10">
    <label>31954</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,special://profile/playlists/video/Filme.xsp,return)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
    </item>


    Warum geht die Anzeige hier verloren?

  • sollte eigentlich gehen. Bei mir wirds immer angezeigt wenn es in der View aktiviert ist.
    Könntest nach "$INFO[ListItem.SortLetter]" suchen und müssest nachverfolgen wo das her kommt und warum es dann nicht mehr geht.
    Ich kenne ja den Code nicht aber es kann gut Möglich sein das da irgendeine Condition eingebaut ist wie "nicht bei Playlisten", oder nur wenn Container Content Movies oder so.
    Falls das der Mod ist vom Cofluence könntest vielleicht fragen ob blauesgruen das einfügen kann?

    Grüße

  • Hallo

    Ich nutze Kodi V. 14.0 und habe die Anleitung hier befolgt, jedoch bekomme ich einen schwarzen Bildschirm.

    Kodi läuft auf meinem QNAP NAS, der Pfad zum Skin lautet:

    Code
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/KODI/opt/kodi/share/kodi/addons/skin.confluence/720p


    (Die Backgrounds habe ich hier im Backgrounds Ordner abgelegt)

    Ich habe zwei Smartplaylisten angelegt, diese liegen im Standard Userdata ordner:

    Code
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/KODI/root/.kodi/userdata/playlists/video

    Daraus habe ich mir dann die Home.xml von Confluence umgebaut wie folgt:

    Was mache ich falsch? Danke euch!


  • Doppellter onclick-Eintrag am Anfang der Zeile.

    Danke, das hat geholfen. Jedoch werden die Custom Hintergründe für alle 3 Bereiche nicht angezeigt sondern weiterhin der Standardhintergrund.
    Der Code scheint mir (zumindest da :D ) richtig zu sein.

    Das hier habe ich korrigiert: <</icon> zu </icon>

    Hast du eine Idee??

  • Danke für den Hinweis.

    Dann ist der erste Beitrag in diesem Thread etwas falsch geschrieben


    Ebenfalls könnt Ihr einen neuen Hintergrund spendieren...dazu legt Ihr im backgrounds Ordner des Skins ein Bild ab und verweist im <icon> Bereich auf das Bild:

    Code
    <icon>special://skin/backgrounds/videos.jpg</icon>

    Ich benutze den Skin Confluence. Werde mal suchen wie ich da custom backgrounds reinbringe (oder du kannst es mir grad sagen :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!