Datenbank für Dokus, Heimvideos und weitere...

  • Hallo,

    ich schließe mich hier mal indirekt der Frage von n0ir an.

    Folgendes "Problem"

    Ich nutze den Skin AEON NOX.

    Habe zwei Smartplaylists erstellt ( TV-Serien und Anime), da meine Frau sich immer aufgregt, dass TV-Serien und Animes wenn ich die Inhalte definiere zusammen erscheinen...sie kann mit Anime leider nichts anfangen :(

    Mit den zwei Smartplaylists funktionert das zwar super, aber er greift immer auf die selbe "Datenbank" zu. Wenn ich also Widget wie "Neu hinzugefügt, Zu letzt Abgespielt" oder ähnliches aktivieren will, dann zeigt er mir weider sowohl Inhalte von TV-Serien wie auch Anime an.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine zweite TV-Shows Datenbank zu erstellen ?

    Am besten als DAU Lösung ?

    Gruss


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Ok....sehr schade aber danke für die schnelle Antwort!


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Hallo und guten Abend :D

    ich schaffe es einfach nicht die home.xml Datei zu bearbeiten :(

    Bekomme ständig eine Fehlermeldung das dies nicht möglich sei.

    Das ist der Pfad wo ich die Datei herhabe

    /usr/share/xbmc/addons/skin.confluence/720p/home.xml

    vielleicht kann mir jemand helfen ?

  • Hi,

    Sorry hier noch ein paar Infos.

    Ich betreibe xbmc auf einen raspberry pi mit openelec.

    Da bin ich per winscp angemeldet mit root als Benutzer und mit den Standard Passwort von openelec.

    Kann man sich da noch anders anmelden?

    Vielen Dank für deine Hilfe :)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • hab es jetzt hinbekommen :)

    Ich habe den Ordner skin.confluence in den Pfad /storage/.xbmc/addons kopiert und den Ordner umbenannt in skin.confluence-mod.

    Somit konnte ich die Home.xml Datei bearbeiten.

    Gibt es eine Möglichkeit bei der neuen Kateogie die ich erstellt habe, das kürzlich hinzugefügte Medien angezeigt werden ?

    So wie bei Filme,Serien etc.

  • Hi Leute,

    habe auch mal versucht mit dem Tutorial mir einen 3D-Menü Punkt zu bauen, da ich noch keine elegantere, funktionierende Lösung für Anzeige der 3D Videos hinbekommen hatte.


    Verzeichnis: /storage/.xbmc/userdata/playlists/video/3D.xsp

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?><smartplaylist type="movies">    <name>3D</name>    <match>one</match>    <rule field="path" operator="is">        <value>/var/media/NAS1/Movies/3D_BluRay/</value>    </rule>    <order direction="ascending">sorttitle</order></smartplaylist>


    Folgende Ergänzung in "/storage/.xbmc/addons/skin.confluence/720p/Home.xml":

    Code
    <item id="666"><label>3D</label><onclick>XBMC.ActivateWindow(10025,special://videoplaylists/3D.xsp,return)</onclick><icon>special://skin/backgrounds/videos.jpg</icon></item>


    Im Homescreen wird auch 3D angezeigt, doch beim Klick darauf kommt nur das Fenster mit .. sprich keine Inhalte vorhanden.

    Jemand eine Idee?

  • Hallo und erstmal danke für die Anleitung! :)

    Ich verwende den Skin Transparecy und habe das Problem das der Film-Block in der Home.xml ursprünglich so aussieht:

    Code
    <item id="2">
      <label>342</label>
      <onclick condition="!Skin.HasSetting(CinemaScript_HomeMenu)">ActivateWindow(Videos,movietitles,return)</onclick>
      <onclick condition="Skin.HasSetting(CinemaScript_HomeMenu)">RunScript(script.cinema.experience,movietitles)</onclick>
      <include condition="!Skin.HasSetting(Home_Movies_Fanart_Background)">home-movies-background</include>
      <include condition="Skin.HasSetting(Home_Movies_Fanart_Background)">home-movies-background-fanart</include>
      <visible>!Skin.HasSetting(Menu_Movies)</visible>
    </item>

    Ich habe die Änderungen wie für den Conflurence-Skin beschrieben durchgeführt, mein neuer Menüpunkt "Sonstiges" wird auch korrekt angezeit nur leider ist wird der urspüngliche Menüpunkt "Filme" nicht mehr angezeigt.

    Kann mir jemand helfen wie ich diesen Editieren muss damit es klappt?


    Danke im Vorraus!

  • dupliziert, wie du beschrieben hast. bin zwar in der arbeit und kanns daher nicht rauskopieren, aber es sollte so aussehen:

    Aber der ursprüngliche Eintrag von transparency weicht schon dem, von dir von conflurence genommenen Eintrag ab.

  • Ok mache ich!

    Unter transparency kann man auch über die Einstellungen benutzerdefinierte Menüs hinzufügen. Aber diesen benutzerdefinierten Menüs kann man nur Favoriten (nur einzelene Titel möglich, oder?) und keine Playlisten zuordnen, korrekt?

  • hier die blöcke aus der xml-datei:

    Menüpunkt "Sonstiges" ist vorhanden und funzt wie gewünscht aber Menüpunkt "Filme" ist verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!