Datenbank für Dokus, Heimvideos und weitere...

  • Alternativ kann man alle Dokus mit dem Genre "Doku" versehen und anstatt nach Pfad nach Genre filtern. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie oben, nur das Kriteium wechselt von Pfad nach Genre.

    mad-max:
    Alles verstanden. Nur darüber zerbreche ich mir immer noch den Kopf. Ich habe noch keinen Weg gefunden, eine Video-Datei mit einem "eigenen" Genre zu versehen. Bei den vorgegebenen Genres existiert ja kein Genre "Doku" oder "Dokumentation"...

    Wie mache ich das?

  • Hallo,

    bin neu bei XBMC und hab noch nie mit XML Dateien gearbeitet, deshalb möge man mir bitte meine Unwissenheit verzeihen.
    Hätte bei meinem XBCM gerne die Punkte "Konzerte" und "Dokus" zusätzlich(!) zu den Punkten "Filme" und "TV Serien" und unter Videos den Unterpunkt "Videos" (für Zeugs von Youtube etc)
    Die Anleitung war für mich für die Hauptmenüpunkte bis zu dem Punkt wo man die Playlist einbindet noch halbwegs klar (abgeschrieben und abgeändert für "Konzerte"; anstatt dem Punkt "Filme")
    Aber irgendwie ist die Stelle im Originalcode wo die Hauptmenüpunkte sind für mich nicht aufzufinden...
    nach meinem Versuch startete XBMC und es wurde nur ein Schwarze Bildschirm angezeigt.

    Könnte mir jemand dabei helfen (eventuell auch mit Beispielen und Zeilenangaben?)?

  • Noch besser... Danke. Werds mal ausprobieren.
    Hab zwischenzeitlich mal mit Aeon experimentiert... Meiner Meinung nach nicht so schön aber dafür viel zu personalisieren.
    Vielleicht bekommt ja mal jemand Lust diese Funktionen in Confluence einzubauen ;)