Dune HD Homatics Box R 4K Plus Auflösung nur 1080P

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir neben meinem Shild 2019 noch eine Dune HD Homatics Box R 4K
    Plus gekauft. Installiert habe ich die aktuelle Version von Maven Build
    armeabi-v7a 21Alpha1.


    Parallel dazu noch die Offizielle aus dem Google Store. Bei beiden
    Version Versionen ist es nicht möglich, die Auflösung zu ändern. Kann
    mir da jemand bitte Tipps geben oder mir sagen was ich falsch gemacht
    habe.


    VIelen Dank


    MA


    P.s Die Auflösung der Box ist auf 4@60


    LG OLED65G29AL, Nvidia Shild 2019, Teufel Cinebar 11 Set 4.1

  • Du machst nichts falsch. Ist auf der Magenta One Box auch so. Da gibt es auch nichts einzustellen.

    Aber wenn du die Whitelist füllst geht trotzdem 4k bei mir.

    Teste das mal...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • War im falschen Forum, daher mein doppel Post.

    Ist mir auch schon aufgefallen, aber halt alles immer in 60Hz. Die Box könnte eine echte Alternative zur Shield werden. Was ich jetzt schon sagen kann, das Bild im DV Betrieb ist besser als bei der Shild.

    Die Withelist kann ich nicht füllen, es wird ja wie auf dem Bild zu sehen ist nur eine Auflösung angezeigt.

    LG OLED65G29LA, SAT VU+ UNO 4K SE, Dune Homatics Box R 4K Plus/Nokia Android Box 8010 mit CoreElec 21 DV,LG DS95QR Dolby Atmos Soundbar

    Einmal editiert, zuletzt von mrkuese (30. März 2023 um 23:32)

  • OK gut , die Magenta One Box hat automatische framerate switching ...
    Die Box hat den selben soc wie deine Dune und auch 4gb RAM. Bild finde ich hier auch besser als auf meiner shield. Aber ich finde die Box ziemlich zickig. Ich kann mit der Box , egal welche Kodi Version , nicht meine Filme vom NAS schauen. Ton und Bild ist immer asynchron. Ton Formate stressen auch. Passthrough ist nicht zu gebrauchen.

    Also wenn sich deine Dune auch so verhält ist es keine Alternative zur shield...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Kein Problem bei mir, alle Filme liegen auf meiner DS418+. Ton und Bild laufen synchron bei mir, Passthrough auch kein Problem, es soll wohl Probleme mit Dolby Atmos Passthrough geben aber das betrifft mich nicht. Wird ja bestimmt bald ein Update kommen.

    LG OLED65G29LA, SAT VU+ UNO 4K SE, Dune Homatics Box R 4K Plus/Nokia Android Box 8010 mit CoreElec 21 DV,LG DS95QR Dolby Atmos Soundbar

  • Du machst nichts falsch. Ist auf der Magenta One Box auch so. Da gibt es auch nichts einzustellen.

    Aber wenn du die Whitelist füllst geht trotzdem 4k bei mir.

    Teste das mal...

    Wie fülle ich die Whitelist? Das ging mal bei der Kodi19 versioon abre seit 20 kann ich da nix finden - ???????

  • So, habe heute eine weile mit Dune bzw. Homatics gechattet, es wird ein Firmware Update geben aber der Zeitpunkt ist noch offen.
    DV L4 gibt es noch Probleme und AFR wird auch kommen. Wenn jemmand Probleme mit dem Sound empfehle ich die Kodi quietvoid omega dovi version.

    LG OLED65G29LA, SAT VU+ UNO 4K SE, Dune Homatics Box R 4K Plus/Nokia Android Box 8010 mit CoreElec 21 DV,LG DS95QR Dolby Atmos Soundbar

  • Wo ist eigentlich der Unterschied, falls es einen gibt? Homatics Box R 4k plus und Dune HD Box R 4k Plus... Nur die Farbe oder Firmware? Würde mich mal interessieren...

    Und wie läuft denn coreElec oder Emuelec auf dem Teil.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die Firmware scheint noch gleich zu sein, bei meiner Dune lauft zusätzlich noch der Dune Mediacenter. Wir haben alles an DV/HDR getestet und es läuft sehr gut.


    Ich habe geradeCoreELEC Nightly instaliert. Es wird auch bald eine DV Version kommen!

  • Ich habe auf YouTube ein komisches Video gesehen , da hat einer eine Firmware geflashed die 4 oder 5 Tage alt war. Mit armlogic burn tool oder so ähnlich. Ist aber türkisch oder arabisch oder ganz andere Sprache. War ziemlich dubios , habe jetzt auch kein Ergebnis gesehen , vielleicht hat er sie auch geschrottet . Das war eine Weiße homatics Box. Das Video hieß homatics Firmware flash , oder ähnlich...

    Kommen da Heine OTA Updates über das Update Menü in Android selbst ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Doch, momentan ist die Box auf ATV11, es wird aber gerade an eine ATV 12 gearbeitet. Die Software wurde kürzlich an eine Testgruppe verteilt.

    Da ich die Dune Version habe werde ich nicht in die Beta-Gruppe aufgenommen. Was ich da gelesen habe ist auf jedenfall sehr vielversprechend.

    Ich warte jetzt auf die CoreElec mit HDR und Dolby Vision.

    LG OLED65G29LA, SAT VU+ UNO 4K SE, Dune Homatics Box R 4K Plus/Nokia Android Box 8010 mit CoreElec 21 DV,LG DS95QR Dolby Atmos Soundbar

  • Hab mir eben bei Amazon mal so ein homatics Ding bestellt. Bin irgendwie angefixt von dem Ding.

    Was muss man den machen um von SD bzw. USB zu booten ... Einfach über ADB reboot update eingeben oder muss ich in dem Loch rumstochern ? Hmmm , klingt merkwürdig, aber ihr wisst was ich meine.

    Was brauch ch für ein DTB.img für die Box ?
    Oder gibt es was zu konfigurieren? Geht in coreElec die Fernbedienung die dabei ist ?

    Und was bringt mir so eine infrarot Schnittstelle für Vorteile... Die ich ja mit der homatics nicht habe.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @mrkuese kann es sein das die R 4K PlusBoxen kein SD-Kartenslot haben?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!