von welchem Anbieter werden die Interpretenbilder für Music gesammelt?

  • Moin zusammen,

    meine Music CDs pflege ich mit den Generic Album und Artist Scraper ein. Mit dem Ergebnis bin ich zu 100% zufrieden. Mein Problem bezieht sich eher auf die Musikvideos. Diese werden von kodi ziemlich Stiefmütterlich behandelt. Die eigentlichen Konzerte sind da gar nicht das Problem. Diese scrape ich mit dem TVDB Concert Mod. Findet dieser Sraper dann mal kein Konzert, erstelle ich mir die Daten halt von Hand (Poster, Fanart, nfo.file) Ich sortiere meine Musikvideos nach Interpreten und stelle sie auf kodi mittel "erweiterte Ansicht" in den Ansichtoptionen dar. Ich nutze den Estuary Mod V2 nexus Skin. Dieser hat bei dieser Ansicht aktuell ein Bug. Nun ist es so, dass sich die Musikvideos zum Teil die Daten ziehen, die sie bei Music mittels Artist Scraper gesammelt haben, Das trifft aber längst nicht auf alle Interpreten zu, sondern oft nur für bekanntere. Bestes Beispiel sind bei mir U2, bei denen dar gestellt werden:

    banner
    clearlogo
    fanart
    poster
    text

    Wird ein Interpret nicht gefunden, so bleibt mir nur mittels Kontextmenü ein Interpretenvorschaubild (Poster) händisch auszuwählen. Dieses kann ich mir im Netz frei wählen und lege sie dafür im entsprechenden Interpretenordner auf dem NAS ab.Dieses händische Einfügen beschränkt sich allerdings nur auf das Interpretenvorschaubild.
    Hier mal ein Bespiel wo ein Interpret mit allen Bildern/Text eingelesen wird. Bevor jetzt vielleicht Fragen aufkommen, in der erweiterten Ansicht ist ein banner nicht inigriert. in anderen Ansichten (gefallen mir aber alle nicht) ist das Banner vorhanden.:


    Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    Woher holt sich der Music Artist Scraper die Bilder, den Text, wenn die Daten dann auch automatisch bei den Musikvideos dar festellt werden.
    Kann ich, wenn ja, wen im kodi board ansprechen, um anzuregen unter den Musikvideos, im Kontextmenü die Eingebemöglichkeiten um

    banner
    clearlogo
    fanart
    text

    zu erweitern?

    Hier ein Beispiel, bei dem ich mittels Kontextmenü/Interpretenvorschaubild händisch ein Bild eingefügt habe. Wie Ihr seht, beschrängt sich das aber nur auf das Poster. Für die anderen Sachen fehen mir im Kontextmenü die Wahlmöglichkeiten.:

    Danke für Eure Hilfe und um die Aufmerksamkeit für mein Anliegen.

    Friedel

  • Um diese Darstellung unter Interpreten realisieren zu können, musste ich in den nfo Files der Konzerte folgende Änderungen durchführen:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <musicvideo>
    <title></title>
    <artist></artist> Zeile hinzugefügt
    <userrating></userrating>
    <top250></top250>
    <track></track>
    <album> Zeile entfernt
    <outline></outline>
    <plot></plot>
    <tagline></tagline>
    <runtime></runtime>
    <thumb</thumb>
    <mpaa></mpaa>
    <playcount></playcount>
    <lastplayed></lastplayed>
    <id></id>
    <genre></genre>
    <director></director>
    <director></director>
    <premiered></premiered>
    <year></year>
    <status></status>
    <code></code>
    <aired></aired>
    <studio></studio>
    <trailer></trailer>
    <art></art>
    <resume></resume>
    <dateadded></dateadded>

    </musicvideo>


    Wer jetzt sagt, man kann eine nfo Datei nicht eigenhänfig erweitern, denn diese Erweiterungen werden nicht unterstützt, der hat im Grunde recht. Allerdings wird der Parameter "artist" sehr wohl untersützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!