KODi auf MAC Mini M2 Maus funktioniert nicht.

  • Hallo Leute, ich bin zwar nicht neu unter MACos aber ich habe den Media Player Kodi seit Jahren nicht mehr unter MAC os genutzt,
    eigentlich ist so ein mac mini egal ob m1,m2 oder Intel ja prädestiniert dafür als HTPC zu dienen.

    Ich bekomme leider die Maus nicht zum laufen bei dem Programm kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (8. Februar 2023 um 07:17) aus folgendem Grund: Des Königs der Götter zu große Schrift klein gemacht.

  • Ist bei mir mit Kodi 20 ebenso. Mausbedienung ist in Kodi aktiviert.
    Ich meine mit Kodi 19 hätte es noch funktioniert.

    EDIT: Im Fenstermodus funktioniert bei mir die Mausbedienung allerdings.
    EDIT 2: Und wenn ich dann in den Vollbildmodus zurückschalte, auch noch ... keine Ahnung, wie lange.

  • eigentlich ist so ein mac mini egal ob m1,m2 oder Intel ja prädestiniert dafür als HTPC zu dienen.

    Na...wenn man Minimum 699€ für einen HTPC ausgeben möchte, dann vielleicht. :D

    Ich finde das ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber gut.

    Ich kann ja noch verstehen, wenn man so viel Geld für einen Gaming-PC ausgeben möchte um dann das volle Potential eines HTPCs (inkl. Gaming) ins heimische Wohnzimmer bringen möchte....oder kann Steam for Mac nun ähnlich viele Spiele wie unter Windows?

    Oder wo liegt da bei dir der genaue Vorteil den die der Mac als HTPC gibt, was dir andere Geräte nicht geben, was 400€ Aufpreis rechtfertigen würden? ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!