NextCloud Windows-Client "Hauptfenster" öffnet sich nicht

  • Hallo,
    wir haben hier auf einem unserer Terminalserver (2019 - mit Citrix) ein Problem mit dem Nextcloud Sync-Client.
    Aktuelle Version 3.5.1 ist installiert.

    Wenn man das Symbol anklickt, sollte sich eingentlich ein Fenster öffnen, in dem man die letzten Syncs und vorliegende Konflikte sehen kann.
    Dieses Fester öffnet sich nicht, es erscheint jedoch auf der Taskleiste ein Symbol / Fenster, dieses ist jedoch in der Vorschau leer und beim anklicken verschwindet es.
    Das Verhalten ist bei jedem User, auch Admins, auf dem einen Terminalserver gleich. Auf anderen TS geht es.

    Unsere Admins haben den Client schon neu installiert, Kompatibilitätseinstellungen getroffen, und andere Kniffe.

    Leider ist auch durch intensive Recherve fast nichts dazu zu finden.

    Ich hoffe nun, dass hier jemand schon mal was davon gehört hat, oder irgend ein "thinking out of the box" kommt.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!