Konzert-Scraper für TheMovieDB (Musik-DVDs/BluRays)

  • Kann den Scraper auch nirgends finden.

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

  • kann es sein das der scraper nicht mehr funzt?

    bei mir kommt immer keine verbindung zum server ;(

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Der Support hier ist immer so gut, wie die User die ihn stemmen...
    Manchmal geht das besser und manchmal schlechter...das ist aber in jedem Forum so!

    Die Sache ist doch auch hier wie beim org-Forum, den Devs etc., dass wir das alle in unserer Freizeit machen und das aus gutem Willen und nicht mehr...

    Leider stelle ich in letzter Zeit immer wieder fest, dass es User gibt, die hier Ansprüche stellen wie an eine Firma mit richtiger Hotline uns Support-Vertrag...
    Garantierte Antwortzeiten, Korrektheit der Aussagen und und und...

    Das gibt es hier leider nicht wirklich und wird es nicht geben...damit kann man sich abfinden oder nicht...

    Ein weiterer Faktor ist, dass viele noch das kleine Board kennen mit 200 User und 5 Anfragen am Tag! Das ist auch lange nicht mehr so...
    Das Board hat über 9500 User und der harte Kern, der sich hier den A**** aufreisst ist mehr oder weniger der selbe wie der der sich um die 200 User damals gekümmert hat...
    Nur mit dem Unterschied, dass das Aufkommen um ein vielfaches gestiegen ist!

    Und zum Thema ConcertDB Scraper:
    Der Scraper kommt von mir und ich bin mir bewusst, dass der Scraper aktuell nicht funktioniert...
    Ich habe aber aktuell nicht die Zeit mich wirklich darum zu kümmern. Wer also sich der Sache annehmen möchte, der kann das gerne tun...

    Wer jetzt mit der Aussage kommt "Ich weiss aber nicht wie", der bekommt von mir zu hören, dass ich es anfangs auch nicht wusste und es lernen musste! So wie JEDER hier!

    mad-max

  • Ich konnte das heute verfolgen, was hier los war :thumbdown:
    Klar würde ich mich auch freuen wenn es schon wieder gehen würde,aber wir wissen ja eigt. alle das es nicht mal eben gemacht ist und max sich dann schon mal drum kümmern wird wenn die zeit da ist.

    Ich möchte nicht das dieses Forum denn bach runter geht.
    Es wird nix besseres geben im Deutschen bereich.
    Ich schätze zumindest dieses Support hier und ich weiß das IHR immer das gebt was IHR könnt und andere drüber hinaus.

    Danke dafür und weiter so :)


    PS: Auf Aktion foglt Reaktion und die war richtig.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hey mad-max:

    da ich gerade eine DVD von Rammstein (Lichtspielhaus) scrappen wollte bin ich (natürlich) über ein Problem gestolpert.
    Mit dem einzigen Scrapper "TheAudioDB" kann man keine Konzerte, also komplette DVDs scrappen. Ist ja allen bekannt ;).

    Wenn ich die besagte DVD als Film scrappe wird alles korrekt gefunden. Cover, Fanart etc. Nur, dass die DVD dann unter Filmen auftaucht. Jedenfalls sollte sie das, tut sie aber nicht. Warum werde ich aber nochmals untersuchen.

    Nun zu meinen Fragen.
    Welche Möglichkeiten habe ich, damit diese DVD nur unter Musikvideos auftauch?

    Und wie funktioniert dein Scrapper eigentlich, mad-max? Nutzt er die FilmDB und benennt die Kategorie "Musikvideo"?

    bg

  • Ich habe es so gelöst:
    (bitte nicht auslachen!)
    - Ich habe das Konzert mit tmdb gescraped als Film
    - Danach habe ich die Videodatenbank exportiert, damit ich die nfo des Konzerts bekomme
    - Die nfo habe ich nun an 2 Stellen geändert: <movie> in <musicvideo> und </movie> in </musicvideo>
    - Konzert aus meiner Filmdatenbank wieder entfernt
    - Dann den Konzert-Ordner durch Inhalt wechseln wieder als Musikvideo deklarieren und aktualisieren lassen

    Kompliziert, aber es funktioniert
    ^^

  • Hallo,

    ich habe mich nun auch mal mit dem Konzertscraper beschäftigt, und im Prinzip funktioniert es auch ganz gut. Allerdings werden leider nur wenige Titel erkannt auch wenn ich den Ordner genau so benenne wie bei themoviedb. Ich hab mir dann jetzt mit einer nfo beholfen, finde die lösung allerdings nicht so schön. Gibts irgendwelche Tipps zur benennung?

    Mien zweites viel größeres Problem ist folgendes. Ich habe viele Original DVDs die ich als ISO auf mein NAS gepackt habe, jedoch bestehen viele dieser Konzert DVDs aus 2 DVDs. Irgendwie habe ich keine so wirklich vernünftigen Weg gefunden das einzubinden.

    Meine Idealvorstellung wäre eine Struktur wie folgt:

    Blah Konzert (mit dem Symbol für Discset)
    ---->DVD1
    ---->DVD2


    Genauso habe ich sie aktuell auch auf meinem Speicher abgelegt, also Ordner mit Titel, dann die beiden DVD Isos Da rein. Wenn ich das aber nun mache Wird mir der Titel in meiner Datenbank als ein Titel angezeigt. Das ist prinzipiell nicht verkehrt allerdings gibt es ja nunmal Konzert DVDs wo die erste DVD das Konzert ist und die zweite dann Bonusmaterial. Da möchte ich durch auswahl aber einfach wählen können welche DVD ich nun "einlege".

    Über einen "Trick" ist das auch jetzt möglich. Wenn ich den Titel selektiere und dann (zumindes bei AEON NOX) das Menü einblende kann "Teil wiedergeben" wählen und damit die DVD auswählen. Allerdings würde ich das gerne so haben wie oben beschrieben.

    Wie habt ihr denn das Problem mit mehreren DVDs bei Konzerten gelöst?

  • Hallöchen liebes Forum. Hier gibt es ja etliches an Info. Ich würde gerne meine ganzen Musik DVDs in die Datenbank aufnehmen. Von 150 wurden auch ca. schon 80-90 erkannt bei MovieDB. Ich hab mir dann die Mühe gemacht weitere auf themoviedb.org eingegeben. Klappte aber sehr selten dass da mal was erkannt wurde.

    Außerdem reagierte ein Moderator der Site auch nicht so begeistert. Dort werden zurzeit leider nur Einzelkonzerte supported. Anderes Material wie Musikvideos, Tourneen, Biografien usw. dürfen leider nicht reingestellt werden. Vieles wurde bereits gleich wieder gelöscht. Kann mir da jemand nen tipp geben wie ich den Rest wohl reinstellen könnte? Leider allzuviel Datenbank Kenntnisse kann ich nicht aufweisen. Per MySql wär das Riesenaufwand. Außerdem meine ich dass auch andere davon profitieren sollten wenn die Einträge dann vorhanden sind und automatisch gescrapt werden.

    Weiters frage ich mich auch ob mit den Einträgen auch nicht gegen das Urheberrecht verstoßen wird. Man darf ja bei Markenprodukten eigentlich ja keine Fotos, Infos,..... reinstellen, ohne das Einverständnis des Eigentümers.

    Was meint ihr da so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!