Dateien-Suchmaschine, Empfehlung + Supportfall

  • Hallo,
    ich nutze mit wachsender Begeisterung das Tool "Everything" weil es mir, sogar portable, irre schnell, automatisch und im Hintergund meine Dateien indexiert und den Index auch behält wenn ich z. B. das USB Laufwerk ausstöpsele.
    Hauptnutzen bei mir: Die "rohen" MKV von TV Aufnahmen wiederfinden wenn ich neu encoden möchte.
    Bzw. überhaupt suchen ob ein Film vielleicht noch ungeschnitten irgenwo im Archiv schlummert.
    Ich hab so ca. 25 Platten mit ~18 TB "im Regal liegen" und schieb da immer die ungeschnittenen bzw. nicht encodierten Aufnahmen rüber in der Hoffnung dass es irgendwann DEN EINEN Wunder-Codec gibt und ich alles neu encodieren darf. [ai]
    (Mal nicht über die Motivation streiten, bitte ;-))

    Jetzt habe ich ein kurioses Problem festgestellt und gemeldet.
    4 meiner Platten, in 2 Pärchen, bekommen die gleiche Geräte ID von Windows und somit überschreibt sich der Index bei Everything immer gegenseitig.

    Siehe hier:

    https://www.voidtools.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=9971

    Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee oder mag mithelfen.

    Danke

  • Gut! Also schon mal ein Tool - das lässt mich hoffen dass das öfter mal vorkommt. ;)

    Ich hab jetzt noch bisschen Schiss davor die Nummer freihändig zu vergeben. Vielleicht gibts ja noch die eine sanfte Methode um Windows da auf der Pfad der Selbsterkenntnis zu führen.

    Ansonsten hätte ich hier den Holzhammer, danke @SkyBird1980

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!