Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Ggf. bringe ich im Laufe der Woche eine Testversion heraus, um die ".m3u8"-Endung in die Links zurückzubringen (als zusätzliche Einstellungsmöglichkeit) - in der Hoffnung, dass Emby die Links dann korrekt erkennt. Bin kein Emby-User, daher kann ich mit den bereits hier geposteten Logs der Emby-Server nicht viel anfangen. Eigentlich steht der Inhaltstyp (M3U8) bereits als Mimetype im Response drin. Wird das Problem im Emby-Forum bereits diskutiert? Vielleicht können die Entwickler dort mehr dazu sagen.

    Ahh, Bitte vergesst meinen Post vorher. Hatte nicht bis zu 22 Seite zurück gelesen, sondern bei der 23ten aufgehört.

    @easy4me Können wir das vorübergehend auch selbst in den python files ändern?
    Falls ja, wo genau? :)

    Habe hier das mal ins Emby forum geposted: https://emby.media/community/inde…comment=1016476

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von popy (6. Mai 2021 um 17:34)

  • Ich habe mir jetzt extra für diesen Zweck Emby Premiere für einen Monat geholt, um die Einbindung genauer zu testen. Habe eigentlich nur tvHeadend am Laufen.

    Wie ich schon vermutet habe, benötigt Emby in der Kanal-URL zwangsweise den Zusatz ".m3u8". Eine Anpassung des Skripts genügt tatsächlich, damit Emby Live TV mit Telerising funktioniert. Ein Update der API folgt dann am Wochenende.

  • Danke, wow das ging ja schnell :)
    Ja, jetzt habe ich 2x ein bild bekommen, aber leider rennt emby mit ffmpeg Amok (lastet meinen i5 quad core komplett aus.
    Muss mal mit den EInstellungen spielen.

    Welche hast du bei Emby? Gerade bzgl. Transkodierung?

    Mit Transkodierung aus, läuft es jetzt.

    Danke vielmals

  • Eine Frage noch:
    Emby würfelt die ganzen Kanäle durcheinander (habe nur Favoriten m3u genommen).
    VLC nimmt die schön der Reihe nach so wie die auch in der M3U stehen.
    Ev. "will" Emby hier Kanalnummern in der m3u?

    Hast du hier noch eine Idee?

    PS.: mit meinem alten PVR Addon fü den DVBViewer waren die auch korrekt soriert, also irgendwie kann es Emby :)

    Danke

  • Du kannst ja testen, ob es was bringt, indem du die M3U lokal speicherst und die Kanalnamen dementsprechend editierst. Und dann die Einstellungen (den Link) in Emby anpasst. Leider bin ich kein Emby-Experte und kenne die Settings dort nicht gut genug.

  • Bin mal auf HLS5 mit 720p@25fps gegangen und das geht ganz gut auf meinen Echo Shows ohne Transkodierung in Emby.
    Und das tolle daran, Emby schafft es irgendwie (so wie Youtube) das 5 Minuten Timeout des Echo Show zu blockieren :)
    Das geht eben leider mit http://www.zattoo.com im Silk Browser nicht, darum der ganze Aufwand :)

    Eine Bitte noch, habe jetzt mal den Tag "tvg-chno" manuell in die Playlist hinzugefügt (Aufsteigend beginnend bei 1) und bei mir gehostet (nur zum testen).
    Das haut soweit hin und Emby zeigt nun die Kanäle in Richtiger Reihenfolge an.

    Nun mein Feature Wunsch :)
    Eine Option welche "tvg-chno" aufsteigend in die favorites.m3u bzw. channels.m3u hinzufügt.
    Bei der channels.m3u könnten ev. auch die Nummern von Zattoo übernommen werden.
    Ev. sollte die sogar Standard auf "Ein" sein da andere wie kodi usw. auch damit umgehen können.

    Wenn die Option ein ist gibt es eine zweite wo man die Startkanal Nummer eintragen kann.
    Falls man z.B.: noch eine andere Playlist hinterlegt hat und die z.B.: von 1-10 geht, sodass man die Telerising Kanäle dann ab 11 legen kann.

    Wäre toll wenn du das noch hinzufügen könntest.

    Danke Vielmals

  • Erledigt: v0.5.9

    Siehe Provider-Settings unter "Advanced" -> "Initial channel number". Der Tag "tvg-chno" wird nun generell eingebunden.

    Die neue Version wird in Kürze hochgeladen. Ggf. muss der Browser-Cache geleert werden.

  • Moin,

    ich habe eine Problem mit der Telerising-API, tvheadend und Kodi clients.
    Ich habe alles erdenkliche probiert, doch leider komme ich mit der Problemlösung nicht weiter.

    Installiert sind Telerising-API (0.5.9, habe seit 0.5.5 aber schon alle Versionen durchprobiert), TVHeadend (4.3-1964~g637844055) auf einem Odroid-HC1.

    Wenn ich auf einem Client, egal ob Kodi über HTSP oder einfach VLC am Windows rechner, einen TV-Stream starte, gerät dieser alle 2-3 sekunden für mehrere Sekunden ins stocken. Anschließend springt er wieder zumm aktuellen Livestand und wiederholt das ganze, was es unmöglich macht, fernzusehen.
    Das Problem trat, wie so üblich, von einem auf den anderen Tag auf.

    Wenn ich jetzt mittels VLC mir den Stream der Telerising-API direkt ansehe, läuft dieser ohne Probleme.
    Anschließend habe ich mal das ffmpeg Kommando, welches TVHeadend zur Bereitstellung der Sender nutzt, manuell im Terminal eingegeben und in eine Datei ausgegeben - auch dort läuft der Stream ohne Probleme.

    Nun weiß ich leider echt nicht mehr weiter, denn sowohl der Stream von Telerising, als auch der ffmpeg stream für tvheadend haben für sich keine Probleme.
    Der Datendurchsatz zu den einzelnen Clients liegt auch um die 1 Gbit/s, das wird das Problem also auch nicht sein.

    Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee.

  • Hallo zusammen,

    die Telerising-API scheint genau das zu sein was ich benötige, aber ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. Ich habe den Docker Container gestartet, die API läuft auch, aber ich bekomme immer eine leere channels Liste in der nur #EXTM3U steht.

    Was mache ich falsch?? Eine Exceptions.txt gibt es nicht. Kann ich das [definition=12,8]Logging[/definition] für die API irgendwie auf Verbose stellen, das ich im Log des Docker Containers mehr sehen kann? Dort wird aktuell auch kein Fehler angezeigt....

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!