Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Besteht evtl. die Möglichkeit France O wieder zum Laufen bringen? Hier erscheint bei mir "es gibt ein Problem mit dem Stream".

    Das die Meldung angezeigt wird, liegt am Anbieter, da kann die API nix für.
    Diese Meldung siehst du genauso, wenn du die Anbieter-App nutzen würdest.

    Den Sender gibt es nicht mehr:
    In July 2018 the French government announced the closure of France Ô due to declining viewership. The ceasing of broadcast was scheduled for 9 August 2020, in time for the climax of the 2020 Summer Olympics, but was later pushed to 24 August due to scheduling issues caused by the COVID-19 pandemic

    https://en.wikipedia.org/wiki/France_%C3%94

  • Nachdem meine Versuche mit Docker gescheitert sind, habe ich es jetzt so auf dem Raspi 2 hinbekommen:

    Per VLC und IPTV Simple Client läuft die M3U. Für TV Headend brauche ich noch Hilfe.

    Habe ffmpeg so installiert:

    sudo apt-get install ffmpeg

    TV Headend-Installation hat geklappt. Hab dort nur Sprache auf Deutsch gestellt und unter Networks folgenden Eintrag gemacht. Hier auch der Log. Unter Muxes stehen die Sender leider auch als Fail.

  • Nachdem ich ein Mal auf das Play-Symbol unter Muxes geklickt habe und sich der Stream in VLC öffnet, erscheint der Sender dann unter Services. Müsste das nicht automatisch passieren? Sorry, absoluter TV Headend-Anfänger. Wenn ich den Sender einmal angeklickt habe, änder sich die Zahl bei Transport-Stream ID von 65536 auf 1.

    Hier die Screenshots:

    Edit: Anzahl der parallelen Streams auf 1 und Timeout auf 30 hat das Problem gelöst.

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für das tolle Skript.
    Ich hoste das Ganze auf einem Raspberry Pi4 (Accont: wilmaa free) und das Ganze läuft soweit auch.
    Allerdings muss ich auf dem Raspberry die resolv.conf durch eine eigene resolv.conf ersetzen (weil ich mit dns arbeite). Das musste ich öfters mal wiederholen, da sich die resolv.conf jedesmal, wenn ich vom ISP eine neue IP bekomme, zurücksetzt (DHCP - Problematik halt).
    War beim alten Skript auch kein Problem.
    Jetzt aber muss ich sehr oft das Skript neu starten (und den alten Prozess davor beenden), wenn ich es wieder nutzen möchte. Aufrufe tu ich das Ganze so: ./api &disown - also ganz normal.
    Ich weiss nicht, ob es an der resolv-Geschichte liegt - jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, was ich da machen könnte. Auffällig für mich war noch, dass das Skript als inteneIP4-Adresse 127.0.1.1 und nicht 127.0.0.1 nimmt - aber keine Ahnung, ob das was damit zu tun.

    Gleichzeitig wollte ich noch fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dass man sich Sender-Picons und den EPG einbauen kann. Ich weiß, du hast da auch was geschrieben, aber ich steig da nicht so durch. Gibts irgendwo eine anleitung für Doofe?

    Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Aber vielleicht weiß ja jemand ein paar Antworten.

    Ich danke euch im voraus.

  • Hallo,
    Bei mir läuft Telerising und TVheadend als Docker auf einem Qnap-NAS soweit ohne Probleme. Zugegriffen wird mit Kodi von verschiedenen Tablets und zwei Fire-TV Sticks 4K. Was mir aufgefallen ist, dass die Wiedergabe mit HLS 7 bei 1080 p und AC3 nur auf den Tablets funktioniert. Mit den Fire-TV-Sticks ruckelt es. HLS 5 und AAC bei 1080p funktioniert mit den Sticks problemlos. Könnte das an den Einstellungen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml liegen oder ist der Fire-TV-Stick dafür grundlegend nicht geeinget HLS 7 und AC3 wiederzugeben? Über mögliche Lösungen würde ich mich sehr freuen.

  • Hast du zwei Audio Spuren eingestellt? Teste bitte mal auf deinem firetv, wenn du nur eine Audiospur eingestellt hast.

    Ich nutze das ganze mit Tivimate und Wilmaa Free. Ich erhalte leider keine Audiospur, wenn ich AC3/HLS7 einstelle. Muss ich hier in TVheadend noch was einstellen? Am Rechner mit VLC ist ebenso keine Audiospur vorhanden. Danke :)


  • Wie kriege ich die App via Putty zum laufen ,sprich das entpacken und Installieren via Putty?

    Installiere WinSCP und nutze SFTP.
    Falls du die API auf einem Raspberry Pi installieren willst, entpacke das entsprechende ZIP File auf deinem PC und kopiere den Ordner Telerising mit WinSCP in das Home Verzeichniss des Users Pi.
    Dann die Rechte der Datei "API" auf 755 setzen und die API, wie in Post 1 beschrieben, starten.
    Das gehört aber eigentlich nicht hier hin, hat mit der API nichts zu tun.

  • Danke für das tolle Projekt! Läuft unter Windows und ich kann mit VLC Fernsehen :)

    Ein paar Fragen habe ich noch:

    1)
    Habe die m3u in Emby eingetragen und wollte über Chrome schauen, leider kommt beim starten von z.B.: ARTE oder jedem anderen Sender folgendes (Siehe Log).
    Leider weis ich nicht was ich da machen kann. Emby Server ist aktuelll 4.5.4.0.

    Hat von euch jemand Emby am laufen mit der Telerising API?


    Firewall schon mal deaktiviert zum testen, nicht besser geworden.

    Das Log von Telerising ist:

    Code
    192.168.0.1 - - [06/May/2021 16:42:19] "←[37mGET /api/zch/live/DE_arte HTTP/1.1←[0m" 200 -


    2)
    Leider dauert das laden des Streams in VLC sehr lange -> ~18 Sekunden.
    Der gleiche Sender in der Zattoo Android App bzw. über das Kodi Zattoo PVR Plugin -> 1-2 Sekunden.

    Ist das Normal?
    Habe schon etliche Einstellungen (Tonspuren nur AAC, weniger Auflösung usw.), das Delay bleibt gleich.

    3)
    Sortierung der Kanäle:
    In VLC und auch in der m3u ist die Sortierung korrekt (habe nur "Favourites" angehakt), soweit so gut.
    Emby würfelt alles durcheinander.

    Hat hier auch jemand einen Tipp? Kann man ev. Telerising dazu bewegen eine Kanalnummer in die m3u zu schreiben?
    Ev. lässt sich emby dann dazu überreden :)

    PS.: Mir ist klar das ist kein Emby Support Thread, aber meine Fragen beziehen sich im Zusammenspiel auf die Telerising Api. Darum verusche ich es mal hier, mit der Hoffnung auf Hilfe.

    Danke schon mal
    pOpY

    Einmal editiert, zuletzt von popy (6. Mai 2021 um 16:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!