Nvidia Shield Pro 2019 - Perfekte Einstellungen.

  • Hallo @All,

    Habe Nvidia Shield Pro 2019 Bestellt,eigentlich war nicht gewollt da ich auch mit der 2017er Modell zufrieden war.

    Mein Cousin wollte unbedingt meine Shield 2017 Abkaufen,und so kamm ich dazu die Shield 2019 Pro zu kaufen,diese war sogar im Angebot bei Amazon.

    nun zu meine Frage...

    Wegen Upscaling,muss man da bestimmte Einstellungen vornehmen damit es sauber Funktioniert?

    Sind weitere Einstellungen vorzunehmen?

    Die Shield Pro wird mit Kodi 18.9 benutzt,hier werden von 1080p bis zu 2160p/4K Filme Abgespielt.

    Ich schaue damit nur Filme,Netflix/Amazon usw. Sind mir nicht so wichtig.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (22. Dezember 2020 um 22:04)

  • Schon,aber trotzddm würde ich hier Die Einstellungen von den Users wissen was die so Eingestellt haben.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • in kodi alle auflösungen whitelisten

    Ich hatte das immer auf 2160p gehabt beim Kodi.
    Ist es besser wenn man whitelistet?


    auflösung der benutzeroberfläche auf unbegrenzt

    Auf unbegrenzt?Wo genau ist diese Einstellung zu finden?

    automatische frequenz umschalten bei start/stop

    Ok,das hatte ich glaube ich auf aus stehen,müsste ich aber nochmal schauen da ich mir nicht sicher bin. schaue ich Heute Abend!

    Und was ist mit Upscaling auf der Schield?Muss man das auch was Einstellen damit das Hochskalieren von HD Filme Funktioniert?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ich hatte das immer auf 2160p gehabt beim Kodi.
    Ist es besser wenn man whitelistet?

    Das hat nichts mit der Oberfläche von Kodi zu tun, sondern die erlaubten Auflösungen bei der Wiedergabe von Filmen.

    Auf unbegrenzt?Wo genau ist diese Einstellung zu finden?

    Geh doch einfach mal in die Einstellungen von Kodi unter System.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo ihr Nerds,

    bin jetzt auch auf die Shield TV Pro 2019 umgestiegen (vorher FireTV).
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man nach jedem Update die Shield auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.
    Habe die Shield gestern bekommen und natürlich sofort angeschlossen.
    Es wurde ein SHIELD Experience Update durchgeführt.


    Muss ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


    Ich würde dann auch folgende Option aktivieren:

    Provide full System upgrades


    Welches Zurücksetzen sollte man nutzen?

    Schnelles Zurücksetzen oder Vollständiges Zurücksetzen

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Sebator

  • Beim ersten Mal Vollständiges zurücksetzen. Wenn dann nochmal Updates kommen, lade ich zwar komplett runter, aber keinen Werksresett mehr. Damit läuft sie bei mir schon lange ohne Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Geh doch einfach mal in die Einstellungen von Kodi unter System.

    War ich ja,aber ch finde das "Unbegrenzt" nicht.
    Oder ich bin Blind [ag]

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Hast du in Kodi unten links auch Experte stehen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich befasse mich auch gerade mit den Settings wegen Umstieg von alter auf neue Shield.

    Läuft soweit alles aber was mich wundert ist immer die Empfehlung der Whitelistfunktion in Kodi. Ich habe noch nie was gewhitelisted aber konnte bisher trotzdem keine Probleme feststellen.

    Was bewirkt die whitelist denn, was nicht auch ohne funktioniert??


    Um nochmal auf den Ersteller zurück zu kommen. Ich nutze folgende settings:

    - Auflösung 4k 59.97 (HDR 10)
    - Option Farbraum anpassen aktivieren
    - Da in der Netflix App so kein DV funzt, habe ich mir in die Schnelleinstellungen den Dolby Vision Schalter gelegt. Bevor die Netflix App gestartet wird, aktivier ich den und er schaltet auf 4k 23,97Hz inkl Dolby Vision um. Danach wird Dolby Vision in Netflix angezeigt.
    - Upscaling Ai ist eingeschaltet


    VG
    rob

  • Muss ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Ja

    Welches Zurücksetzen sollte man nutzen?

    Schnelles Zurücksetzen oder Vollständiges

    Alles Zurücksetzen

    Ich würde dann auch folgende Option aktivieren:

    Provide full System upgrades

    Ja ...das ist richtig und wichtig...das man gleich danach "Provide full System upgrades = aktiviert"" wählen sollte in den Entwickleroptionen (wenn man diese zuvor aktiviert hat)

    zu finden unter
    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Info
    Build = ein paar mal anklicken ....bis halt die Meldung kommt...das man Entwickler ist

    nun sind auch die Entwickleroptionen unter Geräteeinstellungen sichtbar

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dann sollte man auf der sichern Seite sein...das sich keine Bugs bei der Firmware eingeschlichen haben und sich in der Zukunft keine einschleichen werden.

    Es ist nur ein Ratschlag für den Grund der Hardware...ob ihr das macht ist Eure Entscheidung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für die Antworten!
    Ich werde dann "Vollständiges Zurücksetzen" durchführen.

    Ich habe da noch eine Frage bezüglich der Speichererweiterung.
    Habe mir eine SanDisk Extreme Portable SSD mit 500 GB besorgt.
    Auf Youtube habe ich gesehen, dass man die SSD partitionieren kann.


    Remote ADB öffnen
    127.0.0.1
    5555

    Commands:
    sm list-disk / zeigt alle Festplatten an
    sm partition disk:8,0 mixed 80 / legt eine externe Partition an 80% von der Gesamtgröße / Disk 8 ist nur Beispiel, deine ID zeigt der Befehl sm lst-disk an
    df -h / zeigt die Partitionen an

    Mit diesen Befehlen hat man dann 2 Partitionen.
    Eine Partition als Interner Speicher (also vom System verschlüsselt)
    und eine Partition als removable. Auf diese Partition kann man dann noch frei zugreifen.

    Hier die Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die APP Downloader funktioniert bei mir leider nicht, da der integrierte Browser wohl nicht mehr unterstützt wird. Gibt es da eine Alternative?

    Habt ihr vielleicht auch eine Speichererweiterung mit unterschiedlichen Partitionen oder sollte man das lieber ganz lassen?

    VG
    Sebator

  • Speicher als ganzes gelassen. Wozu die Teilung? Kannst doch über das Netzwerk auf die Shield zugreifen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja ...das ist richtig und wichtig...das man gleich danach "Provide full System upgrades = aktiviert"" wählen sollte in den Entwickleroptionen (wenn man diese zuvor aktiviert hat)

    Sollte ich "Provide full System upgrades = aktiviert" nicht vor dem Zurücksetzen aktivieren? Du schreibst hier "gleich danach"?

    Ich bin verwirrt [bw]

  • Sollte ich "Provide full System upgrades = aktiviert" nicht vor dem Zurücksetzen aktivieren? Du schreibst hier "gleich danach"?

    Nein...da ein zurücksetzen auch das zurücksetzen würde und man hinterher ganz von vorn anfängt und dieses dann nochmal mit der Aktivierung ausführen müßte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!