Umfrage: Welches Nvidia Shield TV Modell habt ihr im Einsatz?

  • Welches Nvidia Shield TV Modell habt ihr im Einsatz? 83

    1. Nvidia Shield TV 2019 Pro (51) 61%
    2. Nvidia Shield TV 2017 16GB (27) 33%
    3. Nvidia Shield TV 2015 16GB (13) 16%
    4. Nvidia Shield TV 2019 Tube (6) 7%
    5. Nvidia Shield TV 2015 Pro 500GB (2) 2%
    6. Nvidia Shield TV 2017 Pro 500GB (1) 1%

    Hallo,

    ich habe mich gerade gefragt, wie viele Leute hier wohl die 2019er Tube Version im Einsatz haben. Dann kam ich zur Überlegung, wie das Verhältnis zw. den verschiedenen Modellen wohl überhaupt sein mag und dann viel mir ein, dass das Forum eine Umfragemöglichkeit bietet. ;)

    Ich hoffe, dass passt so mit den 2017er Modellen. Die sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber laut Google scheint es auch 2017 eine Pro Version gegeben zu haben.

    Wenn man mehrere Modelle im Einsatz hat, kann man auch mehrere Stimmen abgeben.


    Danke für die Teilnahme!

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (29. November 2020 um 13:40)

  • Hatte erst die normale 2015er mit 16 GB. Dann wurde die 2017 angekündigt und die hat sich nach meiner Recherche nicht gelohnt. Dann kam das 2019er Modell und nach einer Recherche habe ich mich dann für dessen Pro-Modell entschieden. Sonst hätte ich mich ja von der Hardwareseite verschlechtert.

  • Genauso so ist es bei mir auch gelaufen! ;)

    So wie es aussieht, hat mittlerweile der Großteil von uns hier auf die 2019er Shield Pro umgestellt.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wieso ergibt die Summe aller Abstimmungsergebnisse eigentlich nicht 100%?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hab dann mal hier ebenfalls angekreuzt. Ist die Tube wie im anderen Problem-Thread zu sehen. Deswegen, weil mir die Optik der Pro nicht zugesagt hat da sie eh ein reiner Player gewesen wäre. Aber scheinbar betreibt Nvidia ein merkwürdiges Spiel um den Verkauf der Pros anzuheizen. So schlecht kann die Performance des Tubes von den reinen Werten ja nicht sein. Aber ist OT hier. Bin gerade angepi??t.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • WOW, 72 Teilnehmer. Damit habe ich nicht gerechnet. Danke erstmal für die rege Teilnahme. ;)

    Jetzt fällt mir direkt die nächste Umfrage ein. Mich würde interessieren, was hier neben der Shield so alles genutzt wird. Aber wie trägt man idealerweise die verschiedenen Hersteller mit unterschiedlichen Modellen und unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows, Linux, Android Core- bzw. LibreElec) zusammen?

    Habt ihr da eine Idee?

    Vielleicht könnte man manche Modelle anhand des SoCs konsolidieren? Was meint ihr?


    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Huh, diese Antworten könnten dann aber eine SQL Datenbank benötigen :D

    Bei mir alleine (aktuell)

    Shield 2015
    Shield 2017
    Shield 2019 Pro
    Xidoo X1 (aktuell bei ner Freundin für die Homeoffice Zeit)
    Dune HD Max (SigmaDesign Soc)
    Zyxel DMA2501 mit SigmaDesign SoC (ist aber seit ner Weile nicht mehr gestartet worden)

    Irgendwo in der Krabbelkiste liegt auch noch ein Med8er ...

  • Oder vielleicht nur Hersteller und OS (insofern es möglich ist, dieses zu verändern). Modell weglassen. Das Modell würde wirklich den Rahmen sprengen... ;)

    Dann ggf. nochmal nach SoC konsolidieren. Wobei SoC wahrscheinlich hauptsächlich für Core- und LibreElec relevant ist.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!