Embyserver läuft, Peripherie spielt's nicht ab?

  • Liebe KodiNerds,

    nach ein paar glücklichen Monaten mit meinem Embyserver auf dem WD My Cloud EX2 Ultra, kann ich jetzt weder mit meinen beiden LibreElec, noch mit meinem Android Handy Videos aus der Library abspielen. Alle drei nutzen Embycon. Vorgestern hat das erste Gerät gestreikt, gestern erst das zweite und danach das dritte...

    Wenn ich die Episode auswähle, die als "Play Next Up" angezeigt wird, zeigt er mir, wie immer, die Übersicht. Wenn ich auf "Play" drücke, spielt das Gerät die Folge aber einfach nicht ab. Ich kann diese Episode nur gucken, indem ich sie einfach in meinem Medienordner auswähle.

    Mein DebugLOG ist hier. Ich hoffe, darin kann man den Fehler erkennen. Leider funktioniert der Upload des Logfiles nur, wenn ich echt schnell mache. Ich habe den Fehler reproduziert und bin dann schnell zum Log-Upload gelaufen. Drei Sekunden später kommt schon die Meldung "failed to paste [definition='1','0']log[/definition] files"...

    Vielen Dank schon mal für jeden Hilfeversuch!

    MfG
    Joe

  • Habe noch einen LOG erstellt. Beide haben folgende Fehlermeldung:
    ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.embycon/?item_id=92125&mode=PLAY]

    Warum mögen die Videos "unplayable" sein? Ich kann sie definitiv via Kodi abspielen. Was nicht funktioniert ist, sie unter "Emby Movies" oder "Embycon TV Shows" aufzurufen.

    Ich nutze Emby 4.2.1.0, LibreElec 9.0.2, Kodi 18.2, Embycon 1.9.106 auf den Raspberry PI 3 und
    Kodi 18.5 auf meinem Android 9 Handy. Inzwischen kommt meist ein Hinweis-Fenster "One or more items failed to play", nachdem ich ein Video abspielen wollte.

  • Danke für den Hinweis: Über die Weboberfläche läufts. Ich kann resume nutzen, neue Folge abspielen und wenn ich sie gesehen habe, wird die Folge als "gesehen" markiert und die nächste Folge als "Next up" gelistet. Es scheint also nicht am Embyserver zu liegen, sondern an den Clients... aber alle drei innerhalb von zwei Tagen? Ich habe keine Updates installiert o.ä.

    Noch Ideen?

  • Wow b0mb, das klingt ja super. Hast du eine Anleitung parat, um das hinzukriegen?

    Ich bin lustigerweise damals von der MySQL-Library zum Embyserver mit Embycon gewechselt, weil ich mit SQL quase denselben Fehler hatte, wie leider jetzt auch mit Embycon.

    Bin ich der Einzige, bei dem Embycon plötzlich und innerhalb von Zwei Tagen auf keinem Gerät mehr funktioniert?

  • Bin ich der Einzige, bei dem Embycon plötzlich und innerhalb von Zwei Tagen auf keinem Gerät mehr funktioniert?

    Bei mir läuft es. Das letzte Addon-Update, was auch übrigens gar nix mit dem Abspielmodus zu tun hat, ist ja auch schon wieder zwei Wochen her. Komisch also, dass jetzt auf einmal nix mehr geht bei dir.

  • Bin ich der Einzige, bei dem Embycon plötzlich und innerhalb von Zwei Tagen auf keinem Gerät mehr funktioniert?


    Nein, bist Du nicht. Habe bzw. hatte die letzten Tage das gleiche Problem auf mehreren Playern (NVidia Shield-Boxen mit Kodi). Zwischenzeitlich ging es dann wieder mal, dann wieder nicht. Hab dann auf die Emby-App gewechselt, um meine Serie weiterzuschauen.

    Gibts u. a. hier im Board. Mal die SuFu benutzen. ;)


    Ich kenne bislang auch nur die Lösungen über Emby für Kodi oder EmbyCon. Das mit den Playlisten hatte ich noch nicht gesehen. Wäre vielleicht ganz interessant. Such mir gerade nen Wolf, aber kann irgendwie keine Anleitung dazu finden.

  • Aha, vor kurzen hat meine WD MyCloud EX2 ein Auto-Update durchgeführt. Seitdem wird zum Beispiel phpMyAdmin nicht mehr unter den installierten Apps aufgeführt. Kann das damit zu tun haben? Andererseits funktioniert Emby ja über den Browser.

    Ich habe in den Embycon-Settings gesehen, dass man einen embycon-LOG erstellen kann. Weiß jemand, wo die LOG-Datei zu finden ist? Oder wird die im Kodi-LOG eingebunden?

  • Danke für den Hinweis.

    Auf meinem Handy habe ich jetzt [definition=12,8]Logging[/definition] in Embycon aktiviert und folgenden LOG erstellt. Vielleicht ist das ja aufschlussreicher für das geschulte Auge.

    Wenn keiner eine qualifiziertere Idee hat, werde ich die Tage erst Kodi auf meinem Handy neu installieren, inklusive Embycon, hoffend, dass dann einfach wie von Zauberhand alles funktioniert. Bei Erfolg mache ich das selbe auf den PIs. Falls nicht, gehe ich wieder auf KODI mit MySQL-Datenbank via phpMyAdmin auf dem NAS, bis das bei mir funktioniert.

    Ich hoffe natürlich, dass mir ein Fortgeschrittener noch Tipp geben kann.

    Vielen Dank soweit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!