Kodi update

  • Hallo, habe Kodi 18.6 und alles läuft gut. Wenn ich auf Kodi 18.8 update muss man dann alles neu Einstellen und installieren oder wird das alles übernommen ?

  • will es nicht zerstören

    Wisse aber, dass jeder Fehler, den du berichten solltest damit abgegegolten wird, dass du eine "outdated" Kodi Verion verwendest und diese nicht mehr supported ist.

    Ich sage nicht, dass du ändern musst. Ich sage nur, dass für die Version, die du verwendest, du keinen (oder nur sehr eingeschränkten) Support bekommst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wisse aber, dass jeder Fehler, den du berichten solltest damit abgegegolten wird, dass du eine "outdated" Kodi Verion verwendest und diese nicht mehr supported ist.
    Ich sage nicht, dass du ändern musst. Ich sage nur, dass für die Version, die du verwendest, du keinen (oder nur sehr eingeschränkten) Support bekommst.

    hatte noch ne alte Android-Box und en 2.Gen Fire TV Stick. Hab mir jetzt ne Mi Box S 4K und den Fire TV Stick 4k besorgt. Die kommen wohl am Wochenende. Dann werd ich wohl eh die 18.8 draufmachen. Die zentrale DB bleibt ja unberührt auf meiner Synology.

    Bisschen Repos installieren und am Skin was machen, der Rest sollte hoffentlich weiterlaufen :D

  • Danke, kannst du mir sagen wie ich das mache, bin Anfänger...

    Moin, hab jetzt nicht gesehen auf welchem System Dein Kodi läuft. Für Win mache ich bei einer neuen Version immer folgendes:

    Dieses Verzeichnis: C:\Program Files\Kodi - Markieren, kopieren und einfügen. Es entsteht: C:\Program Files\Kodi - Kopie

    Dieses Verzeichnis: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\KODI - Markieren, kopieren und einfügen. Es entsteht: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\KODI - Kopie

    Man hat jetzt eine exakte Kopie der laufenden Installation. Jetzt das Update einspielen und alle Funktionen testen. Wenn alles ok ist, perfekt. Wenn nein, kann man die beiden KODI - Verzeichnisse komplett löschen und die KODI - Kopie in KODI umbenennen und das Original läuft wieder wie es ursprünglich war.

    Dieses dauert zwar länger, als das integrierte Backup, aber ich hatte immer wieder mal Schwierigkeiten, vom Backup wieder eine laufende Installation zu bekommen, weil eben durch eine neue Version doch einiges außer den gespeicherten Einstellungen geändert wurde.

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!