• Noch ein Kalenderblatt:

    Gefällt mir auch heute noch. Klassische Tattoo-Elemente und ordentlich Kontrast.


    Reines Bleistiftgekritzel. Aus einer Zeit, in der ich viel probiert habe. Ergibt null Sinn das Motiv. Aber muss es auch nicht.


    Mein erstes und einziges Portrait. Ich habe direkt wieder damit aufgehört, weil es dazu führte, dass ich für jeden Portraits malen sollte.
    Und ich wollte halt nicht sollen. Das Portrait ist aber OK. Würde ich heute aber nach wie vor nicht mehr machen wollen.
    Irgendwie wiederstrebt es mir, reale Menschen zu malen.
    Ich sollte mal ein Cover von einem Cannibal-Corpse Album zu einem Tattoo umgestalten. Kennt hier einer "Butcherd at birth"? Das Innencover war ein Skelett von einem Fötus.
    An sich sollte mir das zu der Zeit ja voll zusagen. Radikal, krank und all sowas. Aber ich habe nach ein paar Stunden aufgehört und es weggeschmissen.
    War mir einfach zu real.
    Das Tattoo wurde aber dennoch gemacht :) Hat der Rufus am/im Bein. Und sieht wirklich sehr krass aus.

  • Mir gefällt die Dokumentation des "Entstehungsortes" Englisch LK besonders gut. Geht doch nichts über Fokus und Konzentrationsfähigkeit, WENN das Thema stimmt... :)

    Deine Werke gefallen mir aber auch! Sowas hat man drauf, oder man lernt es nie...

    Ich habe mit einem Kumpel in meiner Jugend Garfield Comics gezeichnet, auf Meter-hohen Papierrollen, die er aus irgendeiner Fabrik hatte. Seine waren um Welten besser als meine. Hab ihn komplett aus den Augen verloren, nachdem er auf eine andere Schule gegangen ist. Kürzlich rausgefunden, dass er seit Jahren in New York lebt und erfolgreich Werbekampagnen für globale Firmen entwirft. Total coole Sachen. Interviews auf YouTube. Sah aus wie Karl Lagerfeld. Hat mich riesig gefreut. Das Leben bietet so viele Möglichkeiten und Wege...

    Aber Gottseidank bist Du Kodinerd geworden, und kein Künstler, @don. Unser Glück! [ag]

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Und ein CD-Cover, weil ich zu derzeit auch etwas Musik am Amiga 500 gemacht habe. Milkytracker. Gibt es aber nichts mehr von. Wurde nur auf Kassette "gesichert".

    Oh ich habe früher auch getrackert ohne Ende. Bei mir aber Fasttracker II bzw. ScreamTracker. Ach das waren noch Zeiten...

    Müsste glatt mal sehen, ob ich da noch was finde.

  • Freitags hole ich ja immer die "guten" Sachen raus.
    Das Ding hier gehört auf jeden Fall zu denen, die mir am Ende auch zugesagt haben.

    Die Basis vom ganzen ist ein verdammter Spiegel. Ich wollte einen bestimmten Effekt mit Blut erreichen. Und etwas blaues/kühles. Und etwas organisches.
    Auf dem Spiegel ist ein pergamentartiges Papier geklebt. Das habe ich mit verschiedenen sehr dünnen Hauttönen bepinselt. Das wirkt ein wenig mehr wie Haut als man hier erkennt.
    Gedanklich war ich da beim Nekromicon aus Tanz der Teufel.
    Die Tribal-Motive kamen zu der Zeit einfach so frei Hand. Wirken daher auch immer etwas unausgewogen.
    Das rot habe ich aus diversen Farben angemischt und mit Terpentin und Klebstoff angereichert bis mir duselig im Kopf war - und es die richtige Konsistenz hatte für Blut.
    Das Blau ist einfach nur blau lasierter Lack.

    Die Figuren sind alle mit Buntstiften und Stabilos gemalt.

    Und weil Freitag ist noch ein Bonus :)


    Meine einzige Seidenmalerei. Das war ein weißer Kopfkissenbezug aus Seide.
    Wer erkennt das Motiv?

  • Das erste Bild ist von einer Seite eines Rucksacks. Quick'n'Dirty mit Eddings.

    Das war eine Schulaufgabe. Ich habe den Monat "Januar" bekommen.

    Effektiv ist das ein A3 Papierdruck mit Airbrush-Buchstaben. Effekthascherei hoch 10. Dennoch 'ne klare eins bekommen. Tada.
    Ging mir zu der Zeit übelst auf die Eier. Noten und so.

    Und das ist eine Heckscheibenbeschriftung.
    Von Hand auf Papier, mit UV-Schutzlaminat kaschiert und mit doppelseitigen, klaren Kleber eingeklebt und dann noch mal weiß von innen gegenkaschiert.
    Und dann von Hand wieder ausgeschnitten. Alles von innen.
    Es gab halt noch keinen Digitaldruck.

  • Ja, hier ist es auch ein paar Tage stiller gewesen. Life happens.

    Und dann ist heute auch noch Freitag.

    Starten will ich mit dieser Skizze:

    Das sollte mal ein Wandhohes Bild werden. Ist aber am Ende doch nur bei der Skizze geblieben. Gefällt mir heute noch immer.
    Nur schwarzer Buntstift.

    Als nächstes eines der "besseren" Tribals. Einfach "besser" weil es mehr ist, als nur ein Tribal.

    Finde ich heute auch noch gut.

    Und dann noch meine erste Airbrush-Arbeit auf einer Jeansjacke.

    Ich fand die Cherubim schon als Kind äußerst merkwürdig und dachte schon damals, dass die bestimmt nichts gutes im Schilde führen.
    Und irgendwann kam dann das hier zu Stande. Das ganze ist dann noch mal mit anderem Licht geknippst worden:

    Vielleicht mache ich "zum Ausgleich" am Wochenende hier wieder Bilder rein.
    Bin derzeit auf vielen Ebenen völlig platt. Anscheinend bekommt mir der Urlaub nicht :|

  • Heute noch ein paar Briefumschläge. Alle mit Filzstiften von Stabilo.



    Da bin ich schon sehr nah am Endergebnis vom Tattoo.


    Diese "Drachen" waren mein erstes Tattoo. Genau genommen nur einer. Der ist aber auch schon laaange wieder abgedeckt worden.
    Und es war auch dafür wieder ein Abdecker in Planung.
    Aber war mir dann nicht wichtig genug. Ist nur ein Bild.

  • Wieder ein Briefumschlag:

    Und eine art von Collage.
    Das Modell ist eine Fotokopie auf A3 vergrößert im Copyshop. Dann ein paar Stellen ausgeschnitten und auf ein weiteres A3 Papier geklebt.
    Und dann ein wenig in Richtung H.R. Giger / Cyborg gearbeitet.
    Eins der ersten Bilder, die nicht "einfach so" entstanden sind, sondern mit dem Ziel, etwas neues zu probieren.

  • Hmh, ist ja nicht schlecht, aber ganz ehrlich: Ich denke Jonas hätte sich über Totenköpfe und Tribals mit viel Blut noch viel mehr gefreut. Gut, Mami und Papi vielleicht nicht, aber die haben ja auch keinen Geburtstag... [af]

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Schon wieder so ein langer schöner Tag hinter mir.
    Kommst zu nix und es ist auch völlig egal. Urlaub mit Kind.

    Als erstes eine kleine Serie von "Herzen". Insgesamt waren es 16 Stück, weil die Beschenkte 16 wurde.
    Ich habe nur von den fünf hier noch Bilder. An die anderen kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern.
    Da war noch was mit Glas. Egal.
    Das erste sind Messing-Nägel in einem kleinen Telefonnummernbuch.

    Dieses Set hier sind eine Büroklammer, Speckstein und Kork:

    Und das hier sind... Fliesenkreuze.

    Und soll ich euch mal verraten, was mich an diesem Bild stört? Das verf. Palituch. "Nonkonformitätspalästinensertuch".
    Was ein Quatsch. Von nix 'ne Ahnung gehabt aber Hauptsache "dagegen" und Palituch, was alle anderen auch tragen.
    Es wurde mir damals geschenkt und ich habe es nie getragen. War für mich genauso eine Uniform wie jedes andere "Symbol" auch.

    Und jetzt, um mich selber wieder "gut" zu fühlen, eine gelungene Airbrush/Polychromo Arbeit auf einer Gitarre:

    Genug für heute.

  • Das verf. Palituch. "Nonkonformitätspalästinensertuch".
    Was ein Quatsch. Von nix 'ne Ahnung gehabt aber Hauptsache "dagegen" und Palituch, was alle anderen auch tragen.
    Es wurde mir damals geschenkt und ich habe es nie getragen. War für mich genauso eine Uniform wie jedes andere "Symbol" auch.

    Hm... Also ich finde einen Shemag einfach super praktisch. Nicht, dass ich ihn täglich trage oder mit politischer Motivation dahinter... Aber als Halsschutz und zum Aufbrechen der Silhouette im Gelände beim Airsoft ist er ganz passabel (wenn ich nicht ne Sturmhaube anziehe, was im Sommer aber einfach oft nur ends heiß ist).

  • Gestern bis in die Nacht mein Netzwerk wieder flott gemacht. Daher erst heute weiter mit:

    Ein weiterer Briefumschlag. Mir gefällt der schon ganz gut. Aber ich mag echt keine Pferde.

    Ein DINA4 Bild. Sehr durcheinander. Symbolschwanger bis zum erbrechen. Aber technisch in Ordnung.

    Und das sollte mal ein Cover-Up für ein Tattoo werden.
    Wurde aber nie umgesetzt. Mir gefällt es noch heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!