Shield + Kodi: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?

  • Du musst afaik die Plex Beta nehmen. Ggf die richtigen Einstellungen tätigen, kein Transcoding, neuen Player verwenden etc.
    Btw du meinst sicher nen 77er CX9. Denn nen CX77 kenne ich nicht. [ad]

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • So hab jetzt die HDD über SMBv1 gemountet, Kodi 18.9 und ExoPlayer installiert
    Bekomme aber nach wie vor "Playback failed" als Meldung....


    Im Kodi Filemanager oder über das Android OS?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Du musst afaik die Plex Beta nehmen. Ggf die richtigen Einstellungen tätigen, kein Transcoding, neuen Player verwenden etc.
    Btw du meinst sicher nen 77er CX9. Denn nen CX77 kenne ich nicht. [ad]

    Hättest du eine Anleitung was ich da machen muss?

    Im Kodi Filemanager oder über das Android OS?

    Im Kodi FM, ja. Er startet den EXOPlayer und der gibt die aussagekräftige Fehlermeldung "Playback failed" aus.


    EDIT: Haaa es geht. Ich glaube der Dateipfad war zu lang für den ExoPlayer. Kann das sein? hab jetzt eine Datei ins Root der HDD kopiert und siehe da es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Olize (10. Dezember 2020 um 20:57)

  • Du musst deine SMB-Pfade aus Android heraus verknüpfen. Wenn die Freigaben über Kodi eingebunden werden, funktioniert es nicht.

    Schau mal, was in dem Beitrag hier unter Punkt 1 steht:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…5374#pid2975374


    Wo du SMB-Freigaben in Android einbindest, hatte ich dir hier schon geschrieben:

    Shield + Kodi: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe es ja nach der Anleitung gemacht, Außer das ich den Exo und die xml über einen USB Stick installiert habe.

    Es scheint aber wirklich an der Pfad länge gelegen zu haben, wen die DV Datein im Root sind geht es.

  • Habe es ja nach der Anleitung gemacht, Außer das ich den Exo und die xml über einen USB Stick installiert habe.


    Aber unter Punkt 1 steht, dass du die Freigaben unter Android einrichten sollst und nicht in Kodi. Diese Freigaben siehst du dann in Kodi (Leia) als wären es lokale Laufwerke. Es funktioniert derzeitig nur über USB oder Android-SMB-Freigaben.

    Es scheint aber wirklich an der Pfad länge gelegen zu haben, wen die DV Datein im Root sind geht es.


    Von welchem root-Verzeichnis redest du hier? Vom root deines USB-Sticks oder vom root deiner SMB-Freigabe von Kodi?

    Wie gesagt, dass es vom USB-Stick funktioniert, ist bekannt. Steht übrigens auch in meiner Zusammenfassung im Kodi Forum unter „Additional information“. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Also ich hab die ganze HDD als Share frei gegeben und in Android gemountet.
    So wie von dir beschrieben.
    Die Dateien sind die in Unterordner liegen spielt er nicht ab aber die die ich direkt ins root der HDD kopiert habe.

  • Ok, dann bist du damit bisher der erste. Zumindest habe ich von dieser Problematik bisher noch nichts gelesen.

    Bei mir funktionieren die mkv Dateien in Unterordnern (3 Ebenen).

    Werden die DV-Filme in Unterordnern dieser Android Freigaben denn mit dem Kodi Player in HDR-Qualität abgespielt oder gibt es da auch schon Probleme?

    Wechsle dafür zu einer mkv Datei im Kodi Filemanager und halte dort die Enter-Taste (in der Mitte zw. dem Navigationskreis) gedrückt. Dann erscheint das Kontextmenü. Dort dann „Abspielen mit...“ oder so ähnlich auswählen und dann „VideoPlayer“.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (11. Dezember 2020 um 08:39)

  • Also ich hab die ganze HDD als Share frei gegeben und in Android gemountet.
    So wie von dir beschrieben.
    Die Dateien sind die in Unterordner liegen spielt er nicht ab aber die die ich direkt ins root der HDD kopiert habe.

    Hats du evtl. Ä Ö Ü oder Leerzeichen in deinen Pfaden enthalten?

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Spiele aktuell mit der Emby App rum. Allerdings mit der mobile Version. Die spielt DV mittlerweile ohne zicken ab.

    Wo findet man die?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wo bekommt man denn die apk? Oder ist das mittlerweile stable?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!