Sky Buli HD1 matschiges Bild auf S905-Boxen mit CoreELEC

  • Hi Leute,
    seit gestern haben wir ja wider die Bundesliga zurück. Ich bin Fußballer durch und durch und schaue mir auch die Geisterspiele an, trotz der bescheidenen Stimmung.

    Gestern Abend wollte ich Frankfurt - Gladbach auf Sky Buli HD1 schauen, schön mit Familie auf der Terasse beim Grillen.
    War natürlich für einen Eintracht-Fan ein echter Reinfall (1:3) [ak]
    Leider habe ich genau auf diesem einen Sender und nur auf meinen beiden S905-Boxen (1xS905x, 1xS905w) mit Coerelec das Problem, dass das Bild matschig ist.
    Auf allen anderen Kodi-Clients gibt es keine Probleme (Shield, Windows, Android-Smartphone).
    Alle anderen TV-Sender (auch die anderen Sky-Buli HD Sender) laufen auch auf den S905-Boxen normal.

    Mein Setup:
    Windows 2008R2 TV-Server mit Digital Devices Quad DVB-C Karte - Vodafone Kabel-Anschluss (incl. Pay-TV) - professionelles Netzwerk - die Clients sind per LAN verbunden, aber auch WLAN-Clients können problemlos Full-HD-TV schauen.
    An den S905-Boxen hängen Full-HD TVs.
    Ich habe in CoreELEC auch mal verschiedene Hardware-Settings getestet. Brachte aber keinen Unterschied.

    Hat jemand eine Idee, woran das bei diesem einen Sender liegen kann und wie ich das abstellen kann?

    Ich möchte bei schönem Wetter dann doch gern die Bundesliga auf der Terrasse schauen und möglichst nicht die SD-Variante.

  • Kann kann ich bestätigen.

    Habe hier zwei 905er Boxen (x96mini (Coreelec9.2.2), Mecool m8s dvb-s2 (Alexelec 3.1.8)).

    Kabelanbieter Unitymedia Vodafone DVB-C.

    Tuner: Astrometa und Hauppauge Win TV solo

    Sowohl Sky Sport News HD als auch Sky Bundesliga 1 HD zeigen Pixelmatsch. Die SD Kanäle sind in Ordnung.
    In zwei verschiedenen Wohnungen getestet, mit lokaler Karte.

    Raspberry 3+ mit neuestem Libreelec läuft einwandfrei.

    Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, ein Log zu senden.

  • Moin,

    auf deinen Tipp hin habe ich mir mal die Belegung angeschaut.
    Bei Vodafone/KDG in meinem Ortsnetz sind folgende Sender im selben Bouqet (E31, 554 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s):
    Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Sport News HD, Sky Comedy HD (ist wohl jetzt Sky Serien und Shows HD), Sky Sport Bundesliga UHD (nur bei Bedarf auf Sendung), Sky Sport UHD (nur bei Bedarf auf Sendung), Sky Sport Bundesliga 4 HD (nur bei Bedarf auf Sendung), Sky Sport 5 HD (nur bei Bedarf auf Sendung), Eurosport 360 HD 3 (nur bei Bedarf auf Sendung)


    Konnte ich jetzt bei allen o.a. Sendern (die was gesendet haben und die ich empfangen kann) reproduzieren. Für UHD fehlt mir der Sky-Receiver.

  • Moin darkside40

    habe gestern Abend mal sehr viele Einstellungen getestet. Es hat nichts geholfen. Wenn man h264-Beschleunigung abstellt, ist das Matchbild weg, dafür ist das Bild dann zu langsam und puffert dauernd.
    Ich vermute irgendeine Unverträglichkeit mit dem Codec. Ich werde das mal ins CoreELEC-Forum stellen.

  • Selbes Problem hier mit einer 905W und nem aktuellem stable von coreelec.
    Zum Glück ist das die Kiste die an nem kleinen TV hängt. Da reicht dann auch die sd-Variante.

    An allen anderen Geräten besteht da Problem nicht...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Tip von mir... Schaut über das SKY Go Plugin. Habe am Wochenende das Spiel Dortmund - Union bei meiner Mutter so geschaut auf einen 55" TV. Würde glatt behaupte das das Bild sogar besser war wie über SAT.
    BuLi kommt über die Sky GO app in 1080p daher.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Noch mal zu Ergänzung:

    Über Sat laufen die Bundesliga Kanäle bei den 905er Böxchen einwandfrei mit Coreelec Legacy.

    Das mittlerweile eingeführte RC1 (RC2 habe ich noch nicht getestet) liefert zunächst ein gutes Bild, hakt jedoch ab und an bei Kameraschwenks (Torwartabstoß bspw.). Außerdem fror die Box zuweilen ein.

    Mir fehlt die Zeit RC2 zu testen.

    Getestet mit x96mini, KI (mecool) S905 DVB-S2/DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!