Amazon Prime Video App

  • meine frage bezieht sich auf die offizielle amazon prime app, nicht auf kodi (siehe überschrift dieses beitrags). es scheint also nicht zu funktionieren. sehr schade das amazon nicht in der lage ist - bzw. müsste man eher sagen: kein interesse daran hat - die app mit grundlegenden funktionen auszustatten. dies betrift auch die automatische anpassung der bildfrequenz.

  • Ist mit der Prime App doch möglich... Aber nicht auf der shield... Das ist eine Kombination von den farbtasten die Android TV auf Fernseher , sprich smart TVs haben .

    Netflix genauso wenn man den Info Button drückt.


    Es scheint dann ein Unterschied bei den TV-Geräten zu sein...ob diese Android-TV tauglich sind... oder halt nicht...weil die Betriebssysteme dann halt unterschiedlich sind.

    Zum Beispiel:
    ua. Sony TV-Geräte mit Android 9
    LG TV-Geräte mit webOS

    https://hifi.de/ratgeber/andro…ebssystem-21076

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich meinte Android ... Ich hab das bei toengels gelesen[heißt der so?]. Das ist ein Blog rund um Philips , welche mit Android laufen. Ich hab zwar ein Philips oled mit Oreo aber ausprobiert habe ich das noch nicht. Da hängt ja die shield dran. Also hab ich den TV bis auf Google Account und ambilight überhaupt nicht eingerichtet.

    Aber ich konnte das im Schlafzimmer an der TCL quietsche Mal testen...

    Ich meine das war grün rot blau gelb hintereinander...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • habe herausgefunden wie man die (sehr umfangreichen) statistiken mit der shield-fb öffnet, das sieht dann genauso aus wie in dem link oben:
    wenn das video läuft folgende tasten auf der fb drücken: links, recht, hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter

    ich weiß, das klingt jetzt wie eine verarschung, funktioniert aber tatsächlich. wichtig ist, dass die tastenkombination relativ schnell hintereinander ausgeführt wird.

  • Dank dieser Möglichkeit ...gut das du den Versuch gewagt hast...und das es dann damit klappt bei dir ...ed76 :) ...unser einer würde wohl einen Drehwurm bekommen mit der Fernbedienung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Weil es bei dir damit klappt...ed76...was für ein TV-Gerät nutzt du...ein Android TV-Gerät?

    Bei einen LG TV-Gerät mit webOS sieht es wohl eher schlecht aus...weil man nur Apps aus den LG Store installieren kann.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Achso...also...bei mir klappt es nicht mit den Code...auch wenn mehrmals probiert und schnell getippt...weder mit der Original Amazon Prime Video App auf der Nvidia Shield TV Pro2019 ...alsauch mit der Original Amazon Prime Video App auf den LG TV-Gerät.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nun stellt sich mir die Frage...warum klappt es mit meiner Kombi eigentlich nicht und würde gern die Gemeinsamkeiten bei Euch beiden rausfiltern....also welche Kombi ihr benutzt.

    Bei mir vorhanden:
    NVIDIA Shield TV Pro 2019 = Original Prime Video App Version 5.4.1 - armv7a
    TV-Gerät = LG OLED55B7D = Original Prime Video App Version 1.1.24

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Jo geht bei mir mit allen 3 androids ... Philips,TCL,Nvidia shield...

    Aber so richtig informiert über Video und Ton qualli wird man ja nicht wirklich. Die Angaben auf welchem device die app läuft weiß ich ja selber... Oder bin ich blind... Auch umblättern bringt nichts .
    Codec , Bitrate , Resolution , Cache , Network , Audio Infos... Alles nicht so ersichtlich...

    Da finde ich das Dev Tool auf dem firetv besser...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ha, hat bei mir in der originalen APp funktioniert. Aber was sehe ich?
    Lt. Amazon Beschreibung UHD,

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!