Amazon Prime Video App

  • Seit mite März ist wie eventuell schon bekannt, das abspielen von UHD bzw. HDR Content kaputt.
    Nvidia und Amazon standen wohl immer wieder im Austausch.
    Vor 5 Tagen verkündete NVIDIA das der Playbackfehler von 4K/UHD HDR gefixt wird.

    Gestern bekam ich wohl ein Serverseitiges Update das ein paar GUI Fehler gefixt hat.

    Die App ist weiterhin Broken nach dem Update

    Externer Inhalt forum.digitalfernsehen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn man einen UHD Stream startet wird der Content jetzt in HD ausgegeben, auch HDR ist entfallen. Kein HDR Label mehr und der TV switched auch nicht mehr auf HDR
    Nvidia schrieb

    Zitat

    5.2.4 is not the updated app, it's from April 8th. I don't have the version string yet. Also, from my post: "They target re enabling UHD playback after the full rollout of the new app happens which should be early next week."

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…ries-o/2562805/
    5.2.4 ist aber ein größeres AndroidTV Update.
    So gibt es jetzt im AnroidTV jetzt auch ein Prime App Channel mit den Highlights im Laucher, sowie ist die Player GUI angepasst worden. Jetzt hängt der SD/HD Zusatz nicht mehr von der Spielzeit weg, sowie kann Untertitel direkt im Player gewechselt werden.
    Werbeclip beim Start der Serie/Film kann jetzt geskipped werden. Dafür den Rückblick oder das Intro von Serienfolgen nicht mehr (das ist jetzt Broken

    Externer Inhalt forum.digitalfernsehen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    )
    Nvidia schrieb auch noch

    Zitat

    One of the other goodies which I believe you noticed is the prime video channel should finally move out of beta a/b testing (only enabled for some) and be enabled for all.
    One more in the pipe but not ready yet is getting the one hit match frame rate feature working with Prime. That one is still a WIP, but part way there.
    It's been a long road, but all of these goodies have been being worked on for some time.

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…ries-o/2603559/

    Frame Rate Feature wäre geil
    Mal gespannt was die Tage noch eindruddelt an Features.

  • So, nun ist es wieder soweit-

    eben hat sich die prime video app aktualisiert (5.2 19) und jetzt geht nichts mehr außer Trailer anschauen... :rolleyes:
    Hat noch jemand die selben Probleme?
    Cache gelöscht, gestopt und neugestartet, ab- und wieder angemeldet, mehr hab ich noch nicht versucht...

    nevermind, 20 Minuten später läuft's, natürlich geht die Framerateanpassung immer noch nicht... [ap]

  • @schnuff
    Bin Neubesitzer der Shield 2019, habe gestern das Update für die Prime Video App (5.2.19) erhalten und läuft.
    Ja Framerateanpassung funktioniert bei mir auch nicht, habe mit der App "Refresh Rate" etwas nachgeholfen.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • "Und dann gibt's jedesmal die Fehlermeldung wegen der HDMI Unterbrechung..."

    Nein bekomme ich nicht, bin wie gesagt auch erst seit kurzer Zeit Besitzer der Shield und noch viel am ausprobieren, testen, einstellen usw.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Bei dir passt also refresh rate die Framerate in der amazon video App an und es kommt keine Fehlermeldung und wird mit der richtigen Framerate weiter abgespielt? [ai]

    Bekomme keine Fehlermeldung, so wie aussieht was ich bisher getestet habe passt die ausgegebene Framerate.
    Framerate wird beim Start eines Video kurz angezeigt, korregiert, wie im verlinkten Youtube Video zu sehen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Neu an der Prime Video App ist auch, dass diese erstens schneller startet und lädt und im Speicher gehalten wird. Falls man per Multitasking kurz auf eine andere App schaltet und wieder zurück, startet Prime Video nicht mehr neu sondern man landet auf der zuletzt aufgerufenen Seite.

    Refresh Rate habe ich beim Starten der Prime Video App standardmäßig auf 23,976 Hz gestellt sowie die Option "Bildrate nach Inhalt anpassen" aktiviert, damit bei Material mit 50 Hz automatisch umgestellt wird ohne HDMI-Fehlermeldung. Die kommt bei mir nur, wenn ich automatisch von 50 Hz auf 23,976 Hz schalten lassen würde.

  • Ja, das hört sich doch toll an, aber es FUNKTIONIERT NICHT! ?(
    Bei Netflix ohne Probleme, bei Amazon kommt IMMER der HDMI Fehler, egal wie ich refresh rate einstelle.
    Ich lass mir halt die Wiederholrate nur anzeigen, schalte dann manuell um und setze die Wiedergabe nach der Fehlermeldung fort, dann geht's.
    Aber schön is anders...

  • Bei Amazon Prime klappt bei mir auch nur die Variante von Nathaniel.
    Bei mir sieht das so aus:

    Match content frame rate: on
    Default switching: off
    Match frame rate hotkey: off
    Display video frame rate: on
    Startup display mode: 1080p 23,976 Hz (hab nur einen fullhd TV)

  • Versteh ich nicht? Die Einstellung ist ja nur(!) pro App, in dem Fall Amazon Prime. Höher schalten bekommt er immer hin (darum auch das erste setting) nur runter geht nicht, dann kommt der HDMI Fehler.
    Schaue aktuell z.B. 'the boys' und da erkennt er eh die 23,976 Hz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!