Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

  • Für die API fand ich die Anleitung bei Koditips ganz gut. Hat bei mir zumindest funktioniert.

    persönlichen Youtube-API-Schlüssel einrichten.

    1. Klicken Sie HIER , um die Google Cloud Console zu besuchen. Wählen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen (Ja oder Nein, das spielt keine Rolle). Wählen Sie Ja , um den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Klicken Sie auf Zustimmen und fortfahren.
    2. Wählen Sie Projekt> Projekt erstellen> Projektnamen eingeben (der Name spielt keine Rolle)> Erstellen. Warten Sie, bis die nächste Seite mit dem gerade erstellten neuen Projekt geladen wird.
    3. Klicken Sie HIER , um den Google API-Bibliotheksbereich aufzurufen. Gehe zu YouTube-APIs> YouTube-Daten-API auswählen> Aktivieren.
    4. Klicken Sie HIER , um den Bereich mit den Google API-Anmeldeinformationen aufzurufen. Wählen Sie Anmeldeinformationen erstellen> API-Schlüssel. Kopieren und speichern Sie den API-Schlüssel. Sie werden dies später benötigen. VERÖFFENTLICHEN SIE DIESES NICHT ÖFFENTLICH. Klicken Sie auf Schließen.
    5. Wählen Sie Anmeldeinformationen erstellen> OAuth-Client-ID > Zustimmungsbildschirm konfigurieren. Geben Sie einen Namen in "Produktname wird den Benutzern angezeigt" ein (der Name spielt keine Rolle). Klicken Sie auf Speichern und WARTEN, um die nächste Seite mit dem Bildschirm OAuth-Client-ID zu laden. Wählen Sie dann Andere> Erstellen. Kopieren und speichern Sie die Client-ID und das Client-Geheimnis . Sie werden diese später benötigen. VERÖFFENTLICHEN SIE DIESE NICHT ÖFFENTLICH. Klicken Sie auf OK.
    6. Gehen Sie in Kodi zurück zum YouTube-Addon> Einstellungen> API-Einstellungen> Klicken Sie auf Persönliche API-Schlüssel aktivieren> Alle 3 Schlüssel eingeben> Klicken Sie auf OK
    7. Dann abmelden und nach dem erneuten Anmelden (mit der normalen 2 x Web-Aktivierung). Nach einer erfolgreichen Anmeldung beim YouTube-Addon sollten Sie nun die von Ihnen erstellten persönlichen API-Schlüssel verwenden.
  • Also ich hab heute die YT Version aus der Standard Repo installiert und meinen privaten Api Key da eingetragen... ging ohne Probleme.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hast du nur den API Schlüssel da rein und kannst YT ohne Anmelden nutzen, oder hast du alles ausgefüllt und meldest dich an?

    Vielleicht versuch ich das nochmal. Bis jetzt hab ich aufgegeben. Ist bestimmt ein anderes Problem bei mir :-/

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Bei mir wie in der Anleitung....

    API erstellen

    Eingeben

    Kodi beenden

    Kodi starten

    YT 2 Wege Anmeldung

    Dann hat es funktioniert.

    1. Wählen Sie Anmeldeinformationen erstellen> OAuth-Client-ID > Zustimmungsbildschirm konfigurieren. Geben Sie einen Namen in "Produktname wird den Benutzern angezeigt" ein (der Name spielt keine Rolle). Klicken Sie auf Speichern und WARTEN, um die nächste Seite mit dem Bildschirm OAuth-Client-ID zu laden. Wählen Sie dann Andere> Erstellen. Kopieren und speichern Sie die Client-ID und das Client-Geheimnis . Sie werden diese später benötigen. VERÖFFENTLICHEN SIE DIESE NICHT ÖFFENTLICH. Klicken Sie auf OK.

    "Geben Sie einen Namen in "Produktname wird den Benutzern angezeigt"

    welcher name???



    "Wählen Sie dann Andere> Erstellen. Kopieren und speichern Sie die Client-ID und das Client-Geheimnis."

    da komme ich nicht hin!

    API-Schlüssel und OAuth-Client-ID habe ich bekommen, aber nicht "das Client-Geheimnis!" da war auch nix, wo ich das evtl. eintrage könnte... :?: :!: ?( :wacko:

  • @der-kreative

    Hy, schau dir mal meinen Beitrag an da habe ich Screenshots dazu gemacht (konnte es erst auch nicht finden, da es deutsch "Client Schlüssel" heißt :)

    Hier der Link:
    Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...


    Ach ja und "
    Geben Sie einen Namen in "Produktname wird den Benutzern angezeigt"
    welcher name???

    ist egal, kannst scheißgoogle oder so reinschreiben :)

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

    Einmal editiert, zuletzt von Paulpop (18. März 2020 um 17:45) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • steht auch in der Klammer dahinter :)

  • mW nicht....API gibt es ja nur mit Konto...?

  • hey danke @Paulpop... genau DAS habe ich gesucht! :thumbup: :)

  • Hi, machte es Sinn bei Google APIs > APIs und Dienste > Anmeldedaten > API-Schlüssel > 'Stift' bearbeiten > Schlüsseleinschränkungen zu aktivieren? Und wenn ja wie/was/wo? ?(


    Bekomme gerade immer beim öffnen von YouTube:
    Error Contents: Error reason: |accessNotConfigured| with message: |Access Not Configured. YouTube Data API has not been used in project XXX1334XXXXX before or it is disabled. Enable it by visiting https://console.developers.google.com/apis/api/youtu…ct=XXX1334XXXXX then retry. If you enabled this API recently, wait a few minutes for the action to propagate to our systems and retry.|

    Hab schon mal YT Addon komplett alles zurückgesetzt inklusive abmelden und reboot. Hilft leider nicht. API is auch aktiv.

  • Für die API fand ich die Anleitung bei Koditips ganz gut. Hat bei mir zumindest funktioniert.

    persönlichen Youtube-API-Schlüssel einrichten.

    1. Klicken Sie HIER , um die Google Cloud Console zu besuchen. Wählen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen (Ja oder Nein, das spielt keine Rolle). Wählen Sie Ja , um den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Klicken Sie auf Zustimmen und fortfahren.
    2. Wählen Sie Projekt> Projekt erstellen> Projektnamen eingeben (der Name spielt keine Rolle)> Erstellen. Warten Sie, bis die nächste Seite mit dem gerade erstellten neuen Projekt geladen wird.
    3. Klicken Sie HIER , um den Google API-Bibliotheksbereich aufzurufen. Gehe zu YouTube-APIs> YouTube-Daten-API auswählen> Aktivieren.
    4. Klicken Sie HIER , um den Bereich mit den Google API-Anmeldeinformationen aufzurufen. Wählen Sie Anmeldeinformationen erstellen> API-Schlüssel. Kopieren und speichern Sie den API-Schlüssel. Sie werden dies später benötigen. VERÖFFENTLICHEN SIE DIESES NICHT ÖFFENTLICH. Klicken Sie auf Schließen.
    5. Wählen Sie Anmeldeinformationen erstellen> OAuth-Client-ID > Zustimmungsbildschirm konfigurieren. Geben Sie einen Namen in "Produktname wird den Benutzern angezeigt" ein (der Name spielt keine Rolle). Klicken Sie auf Speichern und WARTEN, um die nächste Seite mit dem Bildschirm OAuth-Client-ID zu laden. Wählen Sie dann Andere> Erstellen. Kopieren und speichern Sie die Client-ID und das Client-Geheimnis . Sie werden diese später benötigen. VERÖFFENTLICHEN SIE DIESE NICHT ÖFFENTLICH. Klicken Sie auf OK.
    6. Gehen Sie in Kodi zurück zum YouTube-Addon> Einstellungen> API-Einstellungen> Klicken Sie auf Persönliche API-Schlüssel aktivieren> Alle 3 Schlüssel eingeben> Klicken Sie auf OK
    7. Dann abmelden und nach dem erneuten Anmelden (mit der normalen 2 x Web-Aktivierung). Nach einer erfolgreichen Anmeldung beim YouTube-Addon sollten Sie nun die von Ihnen erstellten persönlichen API-Schlüssel verwenden.

    Vielen Dank für die Anleitung, damit hat es geklappt!!!!!!

  • DANKE an @Paulpop und @skjblipo . bei mir hat es jetzt auch geklappt! :thumbup:

    wer wie ich keine tastatur an kodi gerät nutzt, der kann unter:

    userdata/addon_data/plugin.video.youtube/api_keys.json

    die datei "api_keys.json" einfach ändern. weil der code doch ziemlich lang ist. ;)

  • Inzwischen ist es einfacher. Man aktiviert im YT Addon den Server und kann dann die Keys unter http://ip:50152/api eingeben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Inzwischen ist es einfacher. Man aktiviert im YT Addon den Server und kann dann die Keys unter http://ip:50152/api eingeben.

    Viele Dank dir! Das war echt ein super Hinweis! :)


    Hab es heute, nach vielen Wochen, auch endlich hinbekommen und Youtube läuft wieder! :thumbup:
    Allerdings ist die Sache schon sehr seltsam.
    Ich hatte, weil ich nicht mehr weiter wusste, ein neues Google-Konto eröffnet und dann alle Schritte nochmal gemacht. Hier ging dann auch gleich alles auf Anhieb. Echt komisch.
    Konnte dann ohne und mit Anmeldung auf Videos zugreifen.

    Hab es nun mit Anmeldung gelassen und die Familien-Kanäle im neuen Konto abonniert. :)
    Leider muss man dazu im Browser angemeldet bleiben. Wenn ich da abgemeldet bin, dann ist auch der Raspberry abgemeldet. Ist das bei euch auch so?

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Geht bei mir einfach nicht. (6.7.0)
    Alle apis erstellt und beide Methoden 1 und 2, also APIs in setting eingetragen wobei die Option:
    Settings -> API -> Enable personal API keys = ENABLED
    nicht mehr da ist,
    und APIs in der api_keys.json eingetragen.

    Es kommt immer nur Youtube Fehler. Kodilog weist auf Anmelde und API Fehler hin.

    Hustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!