Disney+ Addon

  • Wenn du einen Full HD TV-Gerät hast...dann nichts...ansonsten gibt es keine automatische Pausen mehr...beim starten der Filme oder Serien.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Aber irgendwie rappelt es immer noch im Karton in den ersten Sekunden unter Android bis es rund läuft ...obwohl es keine automatische Pausen gibt nach Start...selbst wenn L1 abgeschaltet ist im Addon ...also es mit 720p ( kein 4K plus Dolby Vision oder plus HDR 10 ) abgespielt wird ...auch mit den neuen Kodi 18.7 Release... oder der neuen Kodinerds 19 Alpha...aber unter Windows ist das nicht so der Fall.

    Getestet mit der Serie:

    The Mandalorian

    und mit den Film:

    Togo

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat von XenTis

    aber habe bei den 7-9 minütigen silly symphonies kurzfilmen starkes buffering

    Wo haben sich diese Kurzfilme von "silly symphonies" denn versteckt im Disney+ Addon?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wo haben sich diese Kurzfilme von "silly symphonies" denn versteckt im Disney+ Addon?

    unter "filme" -> "kurzfilme". die drei kleinen schweinchen, das hässliche entlein, donald duck, micky maus, goofy, pluto z. b.
    das buffering tritt auch bei 90-120 minuten filmen auf. allerdings meist gegen mitte bis ende. sobald es anfängt, erholt es sich nicht mehr davon, dann tritt es alle 10-20 sekunden auf.

    vielleicht muss ich was in den addoneinstellungen umstellen.ich bin leider ein amateur mit wenig ahnung. in der offiziellen android app läuft es ohne probleme durch.

  • Kannst du mir drei Kurzfilme und ein Film mit den genauen Titel nennen...mit den das buffern auftritt?

    Hast du eine auf das buffern angepaßte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei ...hänge sonst die Datei mal an....also die kannste finden unter

    /Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ....oder bei Installation auf SD Karte: /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Könntest du mal ein Kodi Log reinstellen?

    Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-

  • Habe eben...diese Kurzfilme ohne Probleme getestet.

    Die drei kleinen Schweinchen (1933)
    Das hässliche Entlein (1939)
    Mickys Platzkonzert (1935)
    Pluto, der Caddie (1941)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo XenTis ...hat dir die angehängte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei bisher denn geholfen?

    Ansonsten gibt es noch ein nagelneues Kodi 18.7 Test-Build von fritsch.

    Hier die 32 Bit Version für die Nvidia Shield TV

    kodi-20200521-6e4c8210-revertjnileia-armeabi-v7a.apk

    Hier die 64 Bit Version für die Nvidia Shield TV

    kodi-20200521-6e4c8210-revertjnileia-arm64-v8a.apk

    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/android/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • danke ich werde das testen.
    irgendwo ist in meinem setup ein wurm drin.

  • Servus miteinander,
    Ich versuche, D+ über meinen Raspberry Pi4 und Libreelec (9.2.1) laufen zu lassen.
    Es läuft, aber nur in 720p mit Dolby Digital+.

    Ich habe jetzt einen Teil dieses Threads gelesen und daraus verstanden, dass die Wiedergabe generell an der Inputstream Adaptive-Version liegt. Meine ist aktuell die 2.4.5.1, die Streams laufen auch ruckelfrei. Aber halt nur in 720p.
    Gibt es aktuell keine Möglichkeit für 1080p / 4K auf dem Pi4 mit Libreelec/Kodi?

    Mit 720p ist Disney+ völlig überflüssig…

    Gruß
    Pepe

  • Ich dachte das läuft eh nur unter Android (zb der Shield) mit dem passenden Widevine Level in 1080p.

    Steht doch auch ziemlich am Anfang des Threads:
    „Du kannst CPU Dekodieren, aber kriegst nur 720p Auflösung.
    Geräte mit Android , sagen wir mal NVIDIA Shield die zertifiziert sind, können sicher auch 1080p abspielen„

    Warum wird sich jetzt gewundert, dass nur 720p geht? Oder habe ich was Durcheinander gebracht?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Kodi 18.7
    Kodinerds 19 Alpha
    Disney+ Addon

    Nvida Shield TV Pro 2019 - Bis 4K plus Dolby Vision/Atmos - oder 4K plus HDR 10
    Nvida Shield TV 2015 - Bis 4K plus HDR 10

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Was willst du mir damit sagen?

    ich weiß doch, dass es mit einer Shield klappt :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

    Einmal editiert, zuletzt von Acne (24. Mai 2020 um 17:02)

  • Aber irgendwie rappelt es immer noch im Karton in den ersten Sekunden unter Android bis es rund läuft ...obwohl es keine automatische Pausen gibt nach Start...selbst wenn L1 abgeschaltet ist im Addon ...also es mit 720p ( kein 4K plus Dolby Vision oder plus HDR 10 ) abgespielt wird ...auch mit den neuen Kodi 18.7 Release... oder der neuen Kodinerds 19 Alpha...aber unter Windows ist das nicht so der Fall.

    Getestet mit der Serie:

    The Mandalorian

    und mit den Film:

    Togo


    Also es rappelt auch weiterhin mit der neuen Nightly Kodi 18.7/8 und Kodinerds 19 Alpha ...welches sich in etwa so äußert


    Zitat von Ronny

    In den ersten ca . 12 Sekunden ab Streamstart...also nach den ersten Sekunden kommt das Dolby Vision Icon...läuft kurz weiter...dann Rücksprung...auf ca. 4-5 Sekunden danach zwischendurch kurz kein Bild
    oder Ton...dann nach den zweiten Dolby Vision Icon und ab 11-12 Sekunden läuft alles wieder normal.

    Edit:...Das gleiche aber auch mit HDR 10 ...oder halt ohne HDR 10 und ohne Dolby Vision.

    Weiß auch nicht wie man das sonst beschreiben sollte...außer rappeln...synci. ?(

    Nur mit den Test-Build von Maven nicht.

    Maven's Kodi-Builds für Android

    Maven's Kodi-Builds für Android

    Ob das wohl Abhilfe schaffen könnte?

    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/17713

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronny (27. Mai 2020 um 15:01)

  • Mal eine Frage zwischendurch an die Shield + Kodi + 4K Nutzer:

    Habt ihr eigentlich die volle Auflösung + Atmos Anliegen? Oder greift die Corona Sperre immer noch?

    https://stadt-bremerhaven.de/kein-4k-disney…-maximal-1440p/

    Laut Bericht müssten ja zur Zeit maximal 1440p ohne Atmos anliegen.

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Habe die volle Auflösung 2160p und kein 1440p über die Disney+ App und das Kodi Disney+ Addon über die Shield...meine Shield kann 4K plus Dolby Vision/HDR10/Atmos und das LG Oled TV-Gerät ebenfalls...aber ob der Ton nun aus den 2 Lautsprechern des TV-Gerät in Atmos rauskommt...keine Ahnung...es steht dort Dolby Audio.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nochmal oder weiterhin mit der Nightly Kodi Version 18.7/8 ( 18.7.1 = 25.05.2020 ) und der Kodinerds Version 19 Matrix Alpha ( 26.05.2020 )

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/Leia/

    Kodi Builds für Android
    https://www.dropbox.com/sh/gzm82sztlkj…w4kD4Epbva?dl=0

    In den ersten ca . 12 Sekunden ab Streamstart...also nach den ersten Sekunden kommt das Dolby Vision Icon...läuft kurz weiter...dann Rücksprung...auf ca. 4-5 Sekunden danach zwischendurch kurz kein Bild
    oder Ton...dann nach den zweiten Dolby Vision Icon und ab 11-12 Sekunden läuft alles wieder normal.

    Das gleiche aber auch mit HDR 10 ...oder halt ohne HDR 10 und ohne Dolby Vision.

    Weiß auch nicht wie man das sonst beschreiben sollte...außer rappeln.

    Getestet mit der Serie: The Mandalorian und mit den Film: Togo

    Aber mit den Kodinerds 19 Matrix Alpha Test-Buld ( erst 24.5.2020 dann 25.05.2020 ) tritt dieses gerappel nicht ein...der Stream läuft dort ganz normal wie es sein soll beim Streamstart mit nur ein Dolby Vision oder HDR Icon.

    Maven's Kodi-Builds für Android
    https://www.dropbox.com/sh/0n37s3j3iyb…I76r4jZ48a?dl=0

    Maven's Kodi-Builds für Android

    Kann dieser Commint Abhilfe schaffen?

    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/17713

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (27. Mai 2020 um 14:59)

  • Es scheint aber auch irgendein Problem mit der Android von Disney nicht zu stimmen. Hat zwar nur indirekt hiermit zu tun. Mein Setup im Wohnzimmer ist ein Sony-Tv mit Android und ein Av-Verstärker von Yamaha. Netflix und Amazon funktionnieren mit Dolby Digital. Wenn ich die Disney+-App nutzen will und einen Film öffne, dann kommt kurz am Verstärker das Dolby Digital 5.1 Zeichen. Das Bild steht dann aber. Dann geht der Ton weg, und das Bild läuft an. der Ton ist dann aber nur noch in Stereo. Wie gesagt, hat nicht wirklich mit dem Thema zu tun. Wollte halt nur kurz meine Erfahrung mit der Disney+-App auf einer anderen Plattform weitergeben.
    P.S. auf dem FireTV-Stick4k läuft es bestens. (Direkt über die FireTV-Oberfläche)

    Gruß Dagobert2409

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!