Filme werden Falsch eingelesen

  • Hallo,

    ich habe Kodi 18.4 -

    Ich habe eine eigene Film Sammlung, auf meiner Festplatte, und hatte immer die Richtigen Filmcover gesehen und Kodi hat sie auch immer richtig in die Kodi-Bibliothek eingelesen.

    Seit ein paar Tagen, eben nicht mehr. Es fehlen Filme oder werden einfach nicht gefunden. Obwohl sie richtig geschrieben sind ohne Sonderzeichen etc.
    zB. (Anon (2018).mkv) (Der weiße Hai (1975).mkv) (Matrix.mkv) oder (Matrix Revolutions.mkv)

    Auch wenn ich es Manuel mache klappt es nicht - Wenn ich die Datenbank Lösche, und neu suchen lasse, kann es sein das Kodi Filme finde die vorher nicht gefunden wurden.
    Andere wieder nicht. ich habe ca. 400 Filme, und nur 189 werden gefunden.

    Ich benutze die „The Movie Database“ (auch alles Richtig eingestellt) habe auch schon andere Probiert bei allen findet er einige Filme nicht.

    Was ich schon bemerkt habe ist, das er mir Filme vorschlägt wo das Produktion Jahr falsch ist….. zb. 2098j oder 1897j

    Was kann ich machen - das wieder alle Filme richtig und komplett dargestellt werden.

    Danke

  • Also ich hab das gerade ausprobiert mit der Matrix Reihe und die wird komplett und richtig erkannt mit diesen Scraper Einstellungen:

    Vieleicht köntte uns ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] helfen.

  • Hi, ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht direkt helfen, aber vielleicht hilft dir langfristig ja folgende Anregung:
    Ich habe anfangs auch mit Kodi scrapen lassen, hatte aber selbige Probs wie du und bin daher nach kurzer Zeit auf ein externes PC-Progamm zum scrapen und erstellen von nfs umgestiegen.
    Ich nutze seitdem MediaCompanion (gibt auch noch andere).
    Zugegeben, die Einarbeitung in solche Programme erfordert etwas Aufwand, da sie z.T. recht komplex, umständlich (erscheinen) und ausführlich sind. Wenn man sich damit aber erstmal einergermaßen auskennt, ist das ganze langfristig einfacher und stressfreier, zumal man damit alle Filme und Serien, meiner Erfahrung nach, besser scrapen kann. Das gleiche gild erst recht für Doku's. Ausserdem hat man dann separate nfo's und jpg's zu den Medien auf der HDD. Letzteres wollte ich zwar zunächst nicht, hat aber Vorteile.
    Gibt noch weitere Vorteile gegenüber den Kodi-Scrapern, der Umstieg lohnt daher....

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Hier ein Falsches Beispiel für einen Film.....

    Bei solchen Problem hilft immer das Kodi [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]. Kann ich das bitte mal sehen?

    Dann hilft es immer zu schauen, wie der Film denn auf der Seite, von der gescraped wird, benannt ist:

    https://www.themoviedb.org/movie/769-goodfellas?language=de

    Ändere dich mal den Dateinamen von:

    Good Fellas - Drei Jahrezente in der Mafia zu: GoodFellas also Good und Fellas zusammen geschrieben. Wenn du aus einem Wort zwei Worte machst, dann wundert es mich nicht, wenn der Scraper da nichts findet.

    Für alle anderen Beispiele bitte mal das Logfile

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also ...

    geht zum Teil etwas besser..... aber

    von 460 Filmen hat er 339

    Diese Reihe hat er zB. nicht genau so wie Blade Runner I und II

    Guten Abend. Leider geht es mir seit einer Woche genauso. Plötzlich sind über 40 Filme aus der Bibliothek verschwunden. Neue werden beim Aktuallisieren nur teilweise erkannt und aufgenommen. Andere überhaupt nicht. Titel wie auch das Erscheinungsjahr sind korrekt.
    Und damit klappte es ja seit vielen Monaten. Eine manuelle Suche zum Einfügen der plötzlich fehlenden Filme sind erfolglos..
    Das plötzliche Verhalten macht sprach- und hilflos.
    Verwirrend. Die vielen plötzlich fehlenden Filme waren schon lange in der Bilbliothek. Bei jeder momentanen Aktuallisierung verschwinden wieder welche. Ein Wiedereinfügen war bislang negativ.
    Bei andernen Filmen sehe ich plötzlich andere Cover , die zu einem ganz anderen Film gehören. Filmen die nichts mit dem tatsächlichen Film zu tun haben. So wurde z.B aus dem " Das Kartell " irgend ein alter dt. Film., dessen langer Titel lediglich im Text das Wort Kartell mitbeinhalt. Ein anderer Film wurde plötzlich zu eine alte Filmdokumentation.
    Alle haben eines gemeinsam. Hier steht dann der falsche Titel aus dem falschen Cover unter dem betreffenden Cover in der Bilbliothek .
    Wie ist das möglich ?!
    Eine Überprüfung der betreffenden und auch der fehlenden Filme zeigte , am Ordnernamen von Filme/Titel auf der Festplatte hat sich nichts geändert. Alles korrekt , so wie seit Monaten.
    In der Bibliothek bringt auch eine manuelle Suche nichts. Eine Wiederherstellung , unmöglich. Orginaltitel sind in vielen Fällen der Bezugsdatenbank unbekannt . Somit auch nicht mehr auswählbar.
    Um beim obrigen Beispiel zu bleiben. Der Film "Das Kartell" ist in der Quellle nicht existent. Ganz so, als würde der Film gar nicht existieren.

    Also für mich sieht das nicht nach ein Problem der Box. Eher im Ursprung der Filminfo zu suchen. Blöd ausgedrückt , der Server und dessen Datenbank von der Cover unf Filminfos gezogen werden scheint aktuelle ein Problem zu haben.
    Löschen der Einbindung und Nachfolgende Neueinbindung und Einlesen der Platte half nichts. Vor dem Neueinbinden hatte ich per Cleaner die meine Box bereinigt. Auch bis auf die Filme wurde alles auf den Platten gelöscht. Somit waren die Platten ja ohne Boxinformationen und mit den Filmen jungfräulich. Brachte alles nicht !

    Sitze im Zug. Kann deshalb meine Kodi Version nicht wirklich korrekt nennen.
    Ich benutze Confluenc und nutze glaube ich die Movie Datenbank als Bezugsquelle.
    Werde aber morgen hier alles nachreichen.

    hier der versprochene Nachtrag :
    System : ZDMC Kodi 17.6, Skin Conflucens, Quelle The Movie Databse,
    Einstdllung -> Fanart aktiviert, Filme ( alles auft dt. , Orginaltitel deaktiviert ) lief bis vorca. 1 Wo korrekt

    Fim Beispiele :
    Hulk 2008 - wurde Hulk 1997
    Illuminati - ist nun eine Doku. namens Conspiracy to Rule the World from 911 Illuminati. 2010
    Sirario 2008 - nun Sicario 1994.
    usw.
    Die ursprünglichen Cover mit dem darunter stehender Titel wurden ohne eigenens Zutun vom System entsprechend "selbstständig" geändert.
    43 Filme gibts in der Bibliothek gar nicht mehr. Die lassen sich auch nicht mehr per Aktuallsierung oder händisch einfügen. Das System findet offensichtlich für diese Filme weder Infos noch Cover. Damit ist auch eine Aufnahme in die Bibliothek ausgeschlossen.
    Nimmt man zur Gegenprobe einen x- beliebigen Titel, dann wird dieser Film unter natürlich dem falschen Titel, Info und Cover in die Bibliothek aufgenommen und wird auch per Klick auf falsche Cover abgespielt.

    Ich habe in den letzten 2 Wochen hier und auch in anderen Foren ähnliches gelesen. Das Problem ist scheinbr weder an neueren oder älteren Kodi Version en gebunden. Und es betrifft unterschiedliche Playerboxen .
    Ich vermute ganz vorsichtig. .... die Hardware ist nicht das Problem. Eher die Internetdatenbank, aus der die Bibliothek die Infos und Cover bezieht. Und da hat ja nicht zwingend jeder Boxentyp eine andere Datenbank.

    Hoffentlich konnte ich mich etwas verständlich erklären ! Bin eben kein Profi. Ich kann nur das Problem schildern und gelesenes vergleichen.

    Was denkt Ihr ? Hilfe ist willkommen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Rita (7. Oktober 2019 um 12:21)

  • Bei mir sind es zum Glück nur noch 3 Filme. Ich habe das Problem das die Jahreszahlen nicht stimmen.
    Beispiel :
    Sherlock Holmes (2009), wird automatisch zu Sherlock Holmes (1979). Wenn ich ihn manuell aktualisiere, wähle ich Sherlock Holmes (2010) aus und der Film wird korrekt angezeigt auch die Jahreszahl 2009 stimmt dann wieder. Bei 40 Filmen viel Arbeit.

  • @Rita

    Bitte folgendes machen....keine Schritte durcheinander bringen und von oben nach unten abarbeiten:

    - kodi [definition='1','0']log[/definition] uploader add-on installieren (findest du im offiziellen Kodi repo)
    - in Kodi [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    - Kodi beenden
    - Kodi neu starten
    - die Bibliothek aktualiseren lassen (warten bis das abgeschlossen ist)
    - dann bitte das Kodi [definition='1','0']log[/definition] uploader add-on verwenden und das Logfile hoch laden. Du bekommst eine URL angezeigt. Diese bitte hier im Forum posten.

    Dann schauen wir uns das mal an, was da wie gefunden und was nicht und vor allem warum nicht.

    Ohne das Log können wir recht wenig machen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!