[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Mein erste Video-Addon - also bitte seid gnädig bzgl. Bugs :)
    Da alle Inhalte DRM-geschützt sind, wird zwingend kodi >= 18, inputstream.adaptive und widevine benötigt (wird über inputstream helper gecheckt)

    Es sind alle Mediatheken und Livestreams verfügbar, die derzeit auch über Joyn abrufbar sind. Es ist ein Pre-Release und kommt daher erstmal mit einer ziemlich spartanischen GUI, das kann und wird sich aber ändern (Integration EPG für LiveTV, Suche, Genres ....) - für das reine abrufen von Streams aber mehr als ausreichend.
    Auflösung:
    VOD: Fast alles 1920x1080p@25fps
    Live:
    ARD* 1280x720p@25fps
    ZDF* 1920x1080p@25fps
    private: 764x432p@25fps

    Bekannte Probleme:
    In den ersten 5-10 Sekunden (manchmal???) kein Ton bei bei Live-Streams (wahrscheinlich ein Problem von inputstream adaptive) - teilweise gefixt ab 2.3.0
    Es werden keine/falsche Bilder bei Staffeln angezeigt.


    Habe gerade ein neues release erstellt:

    Neue Funktionen - 0.0.3.2


    - EPG
    Habe so weit in einem Video-Addon möglich EPG Daten für LiveTV
    integriert - leider sind hier die Möglichkeiten beschränkt, viele Sachen
    lassen sich nur in einem PVR-Addon umsetzen. Während des anschauen
    eines Streams werden sich die Infos zum Video nicht aktualisieren, auch
    wenn eine neue Sendung begonnen hat. Nach dem Stoppen eines Live-Streams
    wird die Liste immer aktualisiert, so dass dort die aktuellen Programme
    erscheinen. In der nächsten Version werde ich (versuchen) uEPG zu
    integriren: https://github.com/Lunatixz/KODI_…ipt.module.uepg.


    - Rubriken
    Man kann jetzt auch nach den nach den Rubriken, wie sie auf der
    Website sind filtern ... Die Abfrage der Rubrikeninhalte ist u.U. etwas slow -
    hängt mit der an der Stelle etwas eigenartigen API zusammen - werde ich
    in der nächsten Version fixen


    - Suche:
    Funktion sollte klar sein - es wird nur in VOD Sendungen gesucht ... ansonsten
    sind es einfach zu viele matches und die Ergebnisse werden (sehr)
    unübersichtlich


    Ansonsten habe ich (versucht) das ganze Artwork etwas zu pimpen und
    vereinheitlichen. ich -> dev, deshalb keine allzu großen Erwartungen
    ;)


    neue Version 0.0.4.4:
    - Watchlist (a.k.a. Favoriten) hinzugefügt - man sowohl ganze Mediatheken, Rubriken, Serien als auch Staffeln hinzufügen
    - Beim Addon-Start sieht man jetzt die letzen 3 (über Settings änderbar) Staffeln, aus denen man ein Video gesehen hat ('last seen')
    - EPG Ansicht über uEPG (leider etwas langsam auf SoC-Devices)
    - Videos können jeztz auch nach Veröffentlichungsdatum, Episodennumer und Länge sortiert werden
    - tausend kleine Fixes und Verbesserungen - Danke an @realvito

    neue Version 1.0.0
    - automatische Erkennung des Landes / Vorbereitung der Unterstützung weiterer Länder
    - leeren des Caches aus den Addon-Einstellungen
    - Öffnen der Einstellungen von inputstream.adapive und uEPG aus den Einstellungen des Addons
    - inputstreamhelper version >= 0.3.5 wird benötigt

    neue Version 1.1.1
    - Limitierug der maximalen Episoden je Staffel gefixt
    - Hinzufügen von Rukriken mit Umlauten gefixt
    - Schauspieler bei Staffeln/Episoden hinzugefügt (sofern in den Daten vorhanden)
    - neue Option, um Inhalte aus der Watchlist nicht bei den zuletzt gesehen Staffeln anzuzeigen
    - Standard-Layout überarbeitet (in dieser Version nur komplett umgesetzt für Esturay -> pull requests are welcome :))
    - Für jeden Ordner-Type kann das Layout in den Addon-Setting gesetzt werden
    - Setzen der Reihenfolge von Staffeln/Episoden wie auf der Website (kann in den Addon-Setting geändert werden)
    - Darstellung des Inhalts im Titel jedes Ordners

    neue Version 1.1.2
    - Hotfix: API-Anpassung

    neue Version 1.1.3
    - kleine Änderung seitens Joyn

    neue Version 1.1.4
    - erneute Änderung von Joyn, Fallback implementiert

    neue Version 1.9.6 [Test-Version}
    - GraphQL API implementiert
    - Python3-Support repariert

    neue Version 2.0.0
    - Anzeige von Empfehlungen
    - Option direkt die Folgen anzuzeigen ,wenn nur eine Staffel existiert

    neue Version 2.0.6
    - Support für PlayReady DRM (nur Android)
    - Proxy-Einstellungen
    - "Joyn-Platform"-Einstellung
    - Datum > 2038 auf 32-bit Systemen gefixt
    - Unterstützung für Filme
    - ein paar Performance-Verbesserungen (Caching/SimpleJson statt json aus der stdLib)

    neue Version 2.0.7
    - Änderungen von Joyn adaptiert

    neue Version 2.0.8
    - Workaround, falls ip-api.com request fehlschlägt

    neue Version 2.2.0
    - Unterstützung Plus+
    - Unterstützung Joyn-Merkliste
    - etc ;)

    neue Version 2.2.1
    Postion nach hinzufügen Joyn-Bookmarks gefixt

    neue Version 2.2.2
    - Postion nach hinzufügen Joyn-Bookmarks-Fix gefixt (funktioniert auf manchen Systemen nicht)
    - Kein Fehler mehr, wenn Zugriff auf ip-api.com fehlschlägt (erneut gefixt)
    - Disclaimer hinzugefügt

    neue Version 2.3.0
    - Serverseitges setzen der Resume-Postion
    - Anmeldedaten speichern
    - Option: Kategorien im Hauptmenu anzeigen
    - Audio-Sync-Fehler bei Live-Streams teilweise gefixt
    - Anzeigen der Inhalte basierend auf aktuellem Abo

    neue Version 2.3.1
    - Performance auf SOC-Devices deutlich verbessert
    - Wiedergabe auf OSX gefixt
    - Lokales MPD auf Windows gefixt

    neue Version 2.3.1.1
    - Hotfix: Website geändert

    neue Version 2.3.1.2
    - lizensbasierte Anzeige gefixt
    - installation von uEPG optional / bei Bedarf (nur Leia)
    - andere kleine Fixes

    neue Version 2.3.1.3
    - DST fix
    - Anpassung an neue Python API

    Weiter Änderungen: https://github.com/knaerzche/plug…r/changelog.txt

    Download - Leia: https://github.com/knaerzche/plug…yn-2.3.1.10.zip
    Matrix: https://github.com/knaerzche/plug…10+matrix.1.zip
    Source: https://github.com/knaerzche/plugin.video.joyn

    Ab sofort auch übers kodinerds repo verfügbar!

    "Stockende" Streams: Liegt sehr wahrscheinlich an der eigenen Leitung bzw. an einer Überlastung seitens Joyn (zut Prime Time ist die Seite teilweise nicht mehr aufrufbar) - Abhilfe: Bei den Settings von inputstream.adaptive "Stream Selection" auf manual setzen ... dann startet das Video immer mit der niedrigsten Qualität - während der Wiedergabe kann man in den Video Settings eine höhere Qualitäten in einstellen .... muss man sich irgendwie "rantasten".
    Auf ARM-Geräten kann es auch an der neuen Widevine-Library liegen, die offensichtlich etwas mehr Resourcen braucht. Workaround: in den Settings von inputstream-adaptive geringe Auflösung einstellen.

    31 Mal editiert, zuletzt von knaerzche (4. September 2020 um 17:54) aus folgendem Grund: neues Release

  • Danke! Danke! Danke!

    Sender wie prosieben, MDR ST, DMX und Eurosport gehen, den Rest habe ich nicht getestet, auch VOD funktioniert aber dort habe ich auch nicht alles durchprobiert.
    Das lässt hoffen! fayer3 ist ja auch dran, vielleicht könnt ihr euch austauschen;)

    Habe ich mich schon bedankt ;)

  • Das es beim Start etwas länger dauert, hängt damit zusammen, dass die Konfiguration mit einem Key decrypted werden muss, der auch regelmäßig durch Joyn geändert wird (relativ komplexer Algorithmus). Diese Konfiguration wird dann standardmäßig für 2 Stunden gecached.
    Die Cache-Zeit kann man in den Addon-Settings ändern (würde ich aber so lassen).

  • Danke für die Likes und für das Testen :)

    @fayer3
    Sorry, ich wusste nicht, dass da schon jemand dran ist - hatte nur in [RELEASE] 7TV für Kodi17 mit Inputstream gelesen, dass durchaus Bedarf besteht ... habe jetzt nicht das ganze Forum durchsucht ob das jetzt schon jemand anderes macht ... Hatte das schon vor einer Woche (soweit) fertig und hab mich gestern entschlossen, es zu veröffentlichen
    Hab mir Dein Addon mal angesehen: Finde die (Code-)Struktur besser als bei mir - hatte wohl nicht die optimale Vorlage ;) Auch das Du eine externe Decryption-Library verwendest und die Sache mit dem 'x-forwarded-for'-header' und Nutzung des route-modules ich super.
    Andererseits ist doch schon sehr viel Code für das "bisschen" - leider auch viel doppelter Code und viele Konstanten für Sachen, die auch ausgelesen werden können. Es sind auch keine Weichen für Python3 eingebaut(wird dann schwierig mit kodi 19) - aber vielleicht brauchst du die bei DIr auch nicht - so genau habe ich mir das jetzt nicht angeschaut. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht die Quellen für die MPDs so anzupassen, dass sie von inputstream.adaptive verarbeitet werden können - die müssen (je nach Source) u.U. sogar lokal zwischengespeichert werden - das fehlt bei Dir auch zum größten Teil.
    Habe gerade versucht Dein Addon zu testen: irgendwie kann ich nur Live-Streams öffnen (getestet auf Android 8.0.1 -> neueste kodi aus dem Playstore, auf Ubuntu 18.04 und Libreelec 9.0.1(Linux) jeweils mit Leila 18.3, inputstream.adaptive 2.3.2.2) - bei VOD Streams bekomme ich den gleichen Fehler wie [Release] ZAPPN TV
    Lass uns das doch irgendwie "JOYNen" .... wenn du magst können wir das zusammen weiter machen .... ich denke zu tun wirds genug geben ... soll ja demnächst noch 'Premium' mit login etc. kommen - meld Dich einfach per PM (oder wie auch immer das hier heißt :)

    @Jan Tenner:
    Ja klar, kann man machen ... nur für Joyn finde ich irgendwie 'überflüssig' .... frag mich, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist mehrere Anbieter in einem PVR-Addon zu vereinen z.B. zatoo,ARD/ZDF, Joyn,TvNow ... etc. Dann bräuchte man wirklich kein Kabel/Satellit mehr

    @Cok3
    Würde das dann einfach ins kodinerds repository übernehmen lassen - muss ich dafür igrendwas machen? (wie gesagt: mein erstes Addon)

    @nale77
    Lag es bei Dir an der nicht-deutschen IP? Falls ja: das IP-faken wirds demänchst hier auch geben. Falls nein: Ein ([definition=12,0]debug[/definition])[definition='1','0']log[/definition] wäre schön ;)

  • Lass uns das doch irgendwie "JOYNen" .... wenn du magst können wir das zusammen weiter machen .... ich denke zu tun wirds genug geben ... soll ja demnächst noch 'Premium' mit login etc. kommen - meld Dich einfach per PM (oder wie auch immer das hier heißt

    Das ist doch mal ein super Vorschlag!

  • @knaerzche
    So ein PVR Addon, dass mehrere Anbieter vereint, ist natürlich eine tolle Idee. Nur würde ich als Laie befürchten, dass das Addon sehr pflegeintensiv sein könnte, weil ja immer einer der Anbieter etwas ändert.
    In KODi gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit, mehrere PVR als Quelle zu nehmen. Wäre es aus Entwicklersicht nicht einfacher, dem User zu überlassen, welche funktionierenden PVR Addona er nutzt? Also ich als Annwender hätte auf jeden Fall Verwendung für ein Joyn PVR Addon, auch wenn es nicht alle Sender beinhaltet.

  • Hi,

    echt dicken Respekt.

    Ich hatte auch angefangen, bin aber dann bei der Signatur (sig=) an
    https://psa.t1p-vod-playout-prod.aws.route71.net/api/playout/video/
    hängen geblieben.

    Habe dabei viel über JWT und react gelernt.

    Aber wie zum Hänker hast du die build_signature funktion geschrieben?
    Sha1 hatte ich auch schon vermutet, aber 1. welche parameter für den hash nehmen? und 2. wie die Reihenfolge rausfinden?

    Und was ist das für eine schwarze Magie?
    sha_input += hex(ord(char))[2:]

    My Mind = Blown

  • Danke für das Addon, wie schön dass jetzt sogar mehrere Entwickler dran sind / waren. 8)

    Davon ab bin ich von Joyn beeindruckt. Ohne Login ARD oder Pro7 im Browser trotz Firewall in der Firma gucken? Wow, großes Kino, richtiger Ansatz! 8o

  • @
    knaerzche


    019-06-19 19:31:20.729 T:2828 NOTICE: VideoPlayer: finished waiting
    2019-06-19 19:31:21.072 T:2828 ERROR: Control 50 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    2019-06-19 19:51:34.316 T:3792 NOTICE: Indigo NOTICE: Checking for Malicious scripts
    2019-06-19 21:26:59.065 T:2828 NOTICE: Previous line repeats 3 times.
    2019-06-19 21:26:59.065 T:2828 NOTICE: Stopping player
    2019-06-19 21:26:59.066 T:2828 NOTICE: Storing total System Uptime
    2019-06-19 21:26:59.067 T:2828 NOTICE: Saving settings
    2019-06-19 21:26:59.081 T:2828 NOTICE: Saving skin settings
    2019-06-19 21:26:59.089 T:2828 NOTICE: Stopping all
    2019-06-19 21:26:59.090 T:2828 NOTICE: ES: Stopping event server
    2019-06-19 21:26:59.546 T:612 NOTICE: ES: UDP Event server stopped
    2019-06-19 21:26:59.720 T:3792 NOTICE: Indigo NOTICE: CLOSING INDIGO SERVICES
    2019-06-19 21:27:00.431 T:2828 NOTICE: Application stopped
    2019-06-19 21:27:00.632 T:2828 NOTICE: XBApplicationEx: destroying...
    2019-06-19 21:27:01.062 T:2828 NOTICE: unload skin
    2019-06-19 21:27:01.114 T:2828 WARNING: CGUITextureManager::Cleanup: Having to cleanup texture button-focus.png
    2019-06-19 21:27:01.115 T:2828 WARNING: CGUITextureManager::Cleanup: Having to cleanup texture button-nofocus.png
    2019-06-19 21:27:03.247 T:2828 NOTICE: unload sections
    2019-06-19 21:27:03.442 T:2828 NOTICE: XBApplicationEx: application stopped!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!