Yatse Remote Control - Benutzerdefinierte Befehle

  • Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe, dass ich den Beitrag dem richtigen Thema zugeordnet habe.

    Ich wollte anfragen, ob jemand Erfahrung bei der Erstellung von benutzerdefinierten Befehlen in der Yatse Remote Control App hat und mir eventuell helfen kann?

    Ich habe geplant mit der Remote Fernbedienung meinen AV-Receiver über einen benutzerdefinierten Befehl einzuschalten. Der Receiver ist etwas in die Jahre gekommen und lässt sich nur über IR-Befehl steuern. Daher habe ich geplant den IR-Code auszulesen und den Befehl über einen IR-Emitter vom RPi zu senden.
    Mein Problem besteht aktuell darin, dass ich gerne eine Taste über Yatse erzeugen möchte die "gedrückt" bleibt. Ähnlich zur Mute-Taste, die nach einmaligem Drücken die Farbe ändert und mir anzeigt, dass der Ton weiterhin aus ist. Hintergrund ist, dass ich gerne vergesse den Receiver wieder auszuschalten und über die gedrückte Taste erkennen möchte ob mein Receiver noch an ist oder nicht (Receiver-Display ist nicht einsehbar).

    Besteht die Möglichkeit eine solche Taste über die Funktion benutzerdefinierte Befehle zu erzeugen? Bisher habe ich nur Tasten erstellen können, die zwar Befehle senden aber nicht gedrückt bleiben.
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!