Raspberry Pi Update zu LibreELEC (Leia) 9.0.2

  • Moin,

    mir ist am Wochenende aufgefallen das auf meinem Raspberry Pi 3+ die LibreELEC Version 9.0.1 drauf ist.
    Hatte vor ca. zwei Wochen mal was von einem kleinen Update auf die 9.0.2 gelesen. Per Autoupdate kam da bisher nix. Ein Image könnte man sich allerdings installieren. Was aber mit einer Neuinstallation verbunden wäre.

    Jemand eine Idee wieso nix als Update eingespielt wird, oder ist das nur bei mir so? Ich kann auch nix anschubsen. ?(

    Grüße

  • hi,
    bis jetzt kam bei mir über Auto Updates auch nichts.
    Du kannst aber über das Addon
    LibreElec Configuration ein update starten. Im Programm auf:

    Aktualisierungen > Automatische Aktualisierungen auf Manuel stellen

    Update-Kanal auf LibreElec 9-0 stellen

    Auf "Verfügbare Versionen" klicken und das neueste Update installieren.

    Gruß
    Chris

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

  • Was aber mit einer Neuinstallation verbunden wäre.

    Ne ne ne ;)

    Wenn du dir das Image hier lädst: http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-9.0.2.img.gz

    Und das so wie es ist in deinen Update Ordner packst, dann findet ein ganz normales Update beim nächtesn Boot statt und alle deine bestehenden Daten, Einstellunge, Add-on, Bibliotheken bleiben so erhalten wie sie vorher auch waren. Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

    Aber...immer wieder schön, wie das Wort "eigentlich" eine Aussage, wie meine oben, zerstören kann :D ... Ein Backup deiner bestehenden Installation zu machen schadet natürlich nie.

    LibreELEC ist auf jeden Fall auch ohne weitere fähig aus einer Image-Datei ein Update zu machen ohne, dass du danach ein frisches System hast.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bin neu hier und absolut kein Technik mensch
    Bei meinem Update kanal , sowie die Verfügbaren Versionen kommt nur ein leerer Streifen ! Wie kann ich sonst vonder 8. auf die 9 updaten ?
    Ich kann gar nichts mehr streamen !
    Danke im Voraus

  • Welchen Pi (1,2,3,4)?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-9.0.2.img.gz downloaden. Windows Explorer öffnen (Windowstaste + E) und in die Adressleiste oben \\libreelec\update eingeben. In diesen Ordner die heruntergeladene Datei kopieren. Pi neu starten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hängt der Pi im Heimnetz?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Na dann machst Du das am PC wie ich das hier beschrieben habe. Die SD-Karte lässt sich am PC nicht auslesen/beschreiben, da das ein anderes Dateisystem ist..

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei mir lässt sich die Seite öffnen (gerade eben probiert) und auch der Update-Ordner von LibreElec ist bei mir im Netz verfügbar. Irgendwas machst Du falsch. Ich rede hier übrigens vom Windows Dateiexplorer und nicht vom Internet-Explorer!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!