MagentaTV auf der Shield?

  • Nein , werde ich aber... Wenn die geht , reicht das auch . Hab ich nicht am Schirm gehabt... [ag]

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo,

    Ich hab magentatv als Android tv Version auf der shield. Steuern mache ich eigentlich mit dem Harmony Hub.

    leider funktionieren einige Tasten wie epg und Aufnahme nicht. Jemand eine Idee wie und wo ich da ansetzen kann?

    Danke
    Rob

  • Das wird mit der Android Version nicht gehen. Die Tasten sind nicht übernommen. Und die programmieren die App für vorhandene Tasten . Die Tasten gibt es nur auf der FB vom Telekom dongle.
    Aber vielleicht versuchst du es mit der Version vom dongle... Aber selbst das sollte nicht gehen.
    Das muss ja irgendwie gemapped werden.
    Also ohne Anpassungen geht das glaube ich nicht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Gibt es den Magenta Stick bei harmony zum Auswählen als Gerät ? Oder meinst du Tasten auf einer harmony Fernbedienung? Harmony hub ist bei mir auch im Einsatz. Habe aber keine Fernbedienung.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also den Magenta Stick kann ich Auswählen. Funktioniert auch.

    Aber diese Tasten sind natürlich nicht vorhanden wenn du die shield steuern willst. Epg , Info,TV etc sind ja keine spezifischen shield Tasten.

    Also ich wüsste nicht wie man das machen könnte ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Danke sagen tut nicht weh ... Da schließe ich mich an . Und wenn die Mod Version 1.43.0 vom Stick fertig ist , sage ich dann nochmals danke. Hehe...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Habe aktuell Probleme mit der Version aus dem Play Store der Shield. Wie kann ich wieder an eine andere Version kommen @Nathaniel ?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also richtig rund läuft keine Version auf der shield um dir die Illusion sofort zu nehmen. Da ich den Telekom Stick habe , kann ich sagen , daß es nur dort relativ gut und zügig läuft. Umschalten geht zuverlässig und innerhalb einer Sekunde. Aufnahmen können immer abgespielt werden. Vod geht auch immer. All das ist woanders nicht der Fall. Egal ob shield , firetv oder andere Android Kisten mit Playstore Version .... Wieso ? Keine Ahnung.....
    Aber auf der shield ist mir die Version vom Telekom Stick am liebsten. Alleine das man dort zapping und Auto framerate Aktivieren kann.

    Die original Telekom Stick Version findest du hier .
    [WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?
    #265 glaub ich ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also richtig rund läuft keine Version auf der shield um dir die Illusion sofort zu nehmen. Da ich den Telekom Stick habe , kann ich sagen , daß es nur dort relativ gut und zügig läuft. Umschalten geht zuverlässig und innerhalb einer Sekunde. Aufnahmen können immer abgespielt werden. Vod geht auch immer. All das ist woanders nicht der Fall. Egal ob shield , firetv oder andere Android Kisten mit Playstore Version .... Wieso ? Keine Ahnung.....
    Aber auf der shield ist mir die Version vom Telekom Stick am liebsten. Alleine das man dort zapping und Auto framerate Aktivieren kann.

    Die original Telekom Stick Version findest du hier .
    [WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?
    #265 glaub ich ...

    Der Link bringt mich jetzt nicht zu einem DL der APP???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Doch ... Seite 14 , Post 265 gehen du musst. Hehe...
    Aber ich würde den Mod von Nathaniel nehmen , denn nur damit kann man die App korrekt beenden mit lange auf zurück Taste oder B Taste am Controller. Die App ist ja eigentlich der Launcher von dem Telekom Ding , deswegen macht das beenden keinen Sinn in der original App.

    Den Mod gibbet aber nur von Nathaniel.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (30. Juli 2021 um 21:29)

  • Hi,

    bekomme auf meinem Raspberry PI 4 mit Android auch immer den 3001 und 1001 Error mit der MagentaTV App. Wollte jetzt mal die modifizierte Fire TV Android App ausprobieren und hoffen das es damit funktioniert.

    Wo finde ich die App denn?


    P.s.: Habe im Internet nichts passendes zum Raspberry PI mit Android hierzu gefunden und bin dann aufs Kodinerds Forum gesto ßen.

  • Die Mod Version ist mit joypad/Controller bedienbar . Sonst gleich wie aus dem Amazon store , wo man sie laden kann.

    Aber wenn du mich fragst , läuft keine Version die es zu installieren gibt so gut wie auf original Telekom Hardware. Die ganzen Fehler, die du oben beschreibst , habe ich auch. Ob firetv Version oder vom Google playstore oder extrahiert vom dongle/Magenta one box ... Alles misst. Obwohl meine shield ja mehr Power hat als die Telekom Hardware , es läuft aber nur auf jener Hardware flüssig .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hey, ich kann die MagentaTV App nicht über den Amazon-App-Store runterladen. Ich finde diese zwar über die Amazon-Homepage, aber wenn ich den Store runterlade, kann ich sie dort nicht finden.

    Beim APK-Mirror finde ich diese zwar, aber weis nicht obs die vom Amazon-Store ist.

    Wo bekomme ich denn die Magenta-TV App vom Amazon-Store her?

  • Ohne ein Amazon Gerät wohl eher nicht. Denn es wird auf anderen Geräten immer nur die Version angeboten, für die MagentaTV kompatibel ist.

    Aber Du bleibst im Vorteil. Denn Du kennst mich. Anbei also die aktuelle extrahierte Original-App der Version 1.8.1 aus dem Amazon App Store.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!