MagentaTV auf der Shield?

  • Aufm dem MTV Stick läuft das Ganze ziemlich gut. Es sind in idle ca. 50% Ram belegt. Auf meiner Shield läuft es eigentlich auch ganz gut. Welche Shield hast du? Wir haben schon gemerkt, dass es auf der Tube nicht gut läuft.

  • ne... Ich hab die 2017er 16gb. Ist wahrscheinlich auch von mir meckern auf hohem Niveau... Sie läuft ja und ist benutzbar.
    Ich hab nur dieses abmelde Problem und das manchmal wenn man auf ein Kanal zappt er nicht auf geht, egal wie lange man wartet. Man muss einfach ein paar Kanäle probieren und dann dorthin zurück was man eigentlich wollte. Bißchen nervig. In der senderliste sind aber nur Sachen die ich abonniert habe oder im Moment geschenkt bekomme...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • also seit Samstag läuft die 1.4.1 mod version von dir dauerhaft im Einsatz. Bis jetzt auch ohne ausloggen. Ich hoffe das bleibt so.
    Wenn die jetzt noch das zapping mit epg hin bekommen würden wäre ich glücklich.

    Also in dieser Hinsicht sollten die sich mal ne Scheibe von meiner dm900 abschneiden...
    Das ist epg... Und zwar übersichtlich und User orientiert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Jetzt lief es ein paar Tage. Ich wurde jetzt gerade abgemeldet während ich etwas geschaut habe....Sehr kurios

    Hatte ich heute auch zum ersten Mal während dem schauen. Normal muss ich nur neu anmelden nachdem die Shield im Standby war und ich die App neu aufrufe.

    Edit:
    Hab nun Version 1.22.7 von @FunnBoy getestet weil ich schon wieder abgemeldet wurde, die läuft gar nicht auf meiner Shield. Da kann ich keinen einzigen Sender schauen, also zurück zur FireTV Version auch da geht nix mehr weil nun angeblich 5 Slots belegt sind, die man nicht resetet kann weil zu viel angemeldet waren oder so. Hat sich für mich erledigt,...

  • Danke für die Rückmeldung FoLeY. Das hoffe ich auch. Bei den Original-Apps könnte ich das eher verstehen, da diese nicht richtig beendet werden können, aber bei den MODs hätte ich dieses Verhalten ausschließen können. Egal, ob es sich um den Android TV MOD oder den Fire TV MOD handelt.

    Weshalb ich u. a. auch auf die Frage nach irgendwelchen Blockern gekommen bin.

    In den aktuellen MODs hatte ich jetzt nur noch eine geänderte Build-Props hinzugefügt. Vielleicht löst diese das Problem. Mal weiter beobachten FoLeY.

  • Was für eine Version von MagentaTV habt ihr auf der Shield?

    El3c und Michelle011997?

    Die vom Fire TV Version 1.4.1 mit MOD ...oder ohne MOD?
    Die vom MTV Stick Version 1.22.7 mit MOD ...oder ohne MOD?


    Bin noch am testen die MagentaTV App für den Fire TV Version 1.4.1 mit MOD.


    Bisher hatte man noch keine Auslog/Einlog Probleme...halte dann immer die Zurück Taste etwas länger gedrückt um die App mit den OK Button zu verlassen und danach doppel Klick auf die Home Taste ...auf der Original Fernbedienung...um die App komplett aus den Hintergrund zu schliessen...bevor man die Shield komplett ausschaltet.


    Kann recht zügig zappen über den Menüpunkt "TV-Programm" oder "Startseite" ...Untermenü "Jetzt läuft im TV" dann die einzelnen Sender und man kann von dort aus in den EPG ...oder wenn man ein Sender gestartet hat...dann kommt man auch in den EPG vom Player aus...beziehungsweise über den Menüpunkt "Meine Inhalte" und Untermenüpunkt "Aufnahme Planen" von da aus kommt man auch in den EPG und kann eine Aufnahme starten.


    Hier noch ein paar Screenshot dazu.

  • Ronny:

    Bezüglich Deines 3. Screenshots könnte ich das einer App auch noch abgewöhnen, nach deren Exit in den Recently Apps zu erscheinen. Das ist eigentlich nicht nötig und hätte nur kosmetische und speichertechnische Auswirkungen.

    Der Speicher sollte aber beim ordentlichen Beenden der App (so wie es bisher nur bei den MODs der Fall ist) freigegeben werden. Erkennbar daran, dass der Splashscreen wieder angezeigt wird, wohingegen man bei den Original-Apps wieder an der Stelle in der App landet, wo man sie verlassen hat.

  • Bezüglich Deines 3. Screenshots könnte ich das einer App auch noch abgewöhnen, nach deren Exit in den Recently Apps zu erscheinen. Das ist eigentlich nicht nötig und hätte nur kosmetische und speichertechnische Auswirkungen.

    Von mir brauchst du das nicht machen...Nathaniel...dann weiß unser einer das die App komplett raus ist...die Kodi App ist ja auch noch im Hintergrund... auch wenn man sie geschlossen hatte.


    Zitat von Nathaniel

    Erkennbar daran, dass der Splashscreen wieder angezeigt wird, wohingegen man bei den Original-Apps wieder an der Stelle in der App landet, wo man sie verlassen hat.

    Du meinst damit diesen Start der MagentaTV App...oder?

    Siehe Screenshot.

  • Getestet hab ich bisher

    die vom Fire TV Version 1.2.1 und 1.4.1 ohne MODDie vom MTV Stick Version 1.22.7 ohne MOD

    Bei der MTV höre ich den ersten Sender in der Liste also ARD aber man kann nicht umschalten.
    Die Fire TV Version lief bisher außer das sie ständig abmeldet, im Moment läuft aber auch die nicht, ich sehe aktuell nur das EPG und beim Sender schalten wird es schwarz und tut sich nix mehr.

  • Von mir brauchst du das nicht machen...Nathaniel...dann weiß unser einer das die App komplett raus ist...die Kodi App ist ja auch noch im Hintergrund.

    Ich sehe auch keine Veranlassung. Deswegen habe ich ja für die gemoddeten Versionen dem ExitApp-Befehl die richtige Funktion zugewiesen. Egal ob Fire TV MOD oder Android TV MOD, der Splashscreen kommt dann bei jedem Start neu. Und so sollte es auch sein, wenn die App richtig beendet wurde. Egal ob ordentlich oder zwangsweise.

  • Ja da hast du recht...die MagentaTV App startet bei unser einer immer so...wie auf den Screenshot...weil sie richtig geschloßen wurde...egal ob man die Shield nun komplett abgeschaltet hatte... oder nur die App neu gestartet hat.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also ich habe die App immer über zurück geschlossen.

    Mein shield ist quasi stock bis auf den fx Explorer und moonlight. Als dns nutze ich die Google dns. Ich bin ratlos.

    Hatte die 1.4.1 im Betrieb. Wie speichert denn die App die Zugangsdaten? Wird ein Cookie gesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!