MagentaTV auf der Shield?

  • gibt es auch eine Abhilfe für den nicht funktionierenden A Button auf dem Nvidia joypad? Wieso geht das mit fb einwandfrei? Ist A und OK nicht das selbe mapping?

    Ich rede hier von der 1.2.1 von der aftv Hacks Seite.
    Hab mal ein Probemonat gemacht und finde bild und Ton garnicht schlecht...

    Mir ist jetzt nichts negatives aufgefallen wenn ich mit lange auf zurück Taste auf der fb gedrückt habe um zu beenden.

    Welche Version nehme ich denn jetzt am besten? Ist die 1.2.1 gepatched irgendwie oder kommt die so direkt vom firetv Stick oder Box?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • hab das einfach mal getauscht und ich muss sagen... Viel besser und viel mehr Android typisch... Testet diese Version mal... Um Welten besser...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die letzte MagentaTV Version 1.3.3...eigentlich ist diese Version für den FireTV ...läuft aber auch sehr gut auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 und meinen TV-Gerät...meinen Dank nochmal an Nathaniel. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • gibt es auch eine Abhilfe für den nicht funktionierenden A Button auf dem Nvidia joypad? Wieso geht das mit fb einwandfrei? Ist A und OK nicht das selbe mapping?

    Ich rede hier von der 1.2.1 von der aftv Hacks Seite.
    Hab mal ein Probemonat gemacht und finde bild und Ton garnicht schlecht...

    Mir ist jetzt nichts negatives aufgefallen wenn ich mit lange auf zurück Taste auf der fb gedrückt habe um zu beenden.

    Welche Version nehme ich denn jetzt am besten? Ist die 1.2.1 gepatched irgendwie oder kommt die so direkt vom firetv Stick oder Box?

    Das Mapping von A und Ok ist standardisiert aber das KeyEvent kann je nach Programmierung einer App anders sein, um z. B. unter bestimmten Systemen eine Aktion auszulösen bzw besser kompatibel zu sein.

    Leider ist das bei der Fire TV Version unter Android TV der Fall. Ich habe dies auf die Schnelle nur mal mit einem USB Gamepad probiert und bis auf die Richtungstasten funktionierten keine anderen Tasten, da deren Scancode keinem Event zugewiesen ist in der App.

    Gleichwohl kann aber der Scancode von anderen Controllern im Mappingbereich liegen und eine Aktion auslösen. Manchmal ist es die ursprüngliche Aktion, manchmal auch eine andere.

    Daher empfehle ich die Android TV Version von MagentaTV, wenn für die Steuerung ein Controller verwendet wird.

    Unter Umständen kann es auch Unterschiede in der Übertragungsart geben zwischen Controllern, welche im 2,4 GHz funken und welche, die per Bluetooth verbunden sind.

    Die anderen Fragen oder Kommentare aus dem Zitat (siehe oben) sind hinfällig.

  • Hallo!

    Wo bekomm ich denn die 1.3.3 firetv .apk, ich finde nur die 1.2.1?

    Siehe Dateianhang. Dateiendung .zip in .apk umbenennen.

    Diese offizielle Version hat nachwievor folgende Einschränkungen unter Android TV.

    - Leanback-Launcher-Unterstützung fehlt
    - Bannerbild fehlt
    - Beenden-Dialog beendet die App nicht richtig, sondern minimiert diese nur.(Quellcode: moveAppToBackground statt closeApp)

    Eine in diesen Punkten modifizierte Version gibt es nur auf Anfrage per PN.

    Ansonsten die weiter oben verlinkte offizielle Version der vom MagentaTV Stick extrahierten Launcher-Version 1.18.2.1 für Android TV Geräte verwenden.

  • Ja danke fürs antworten... Jetzt frag ich mich warum du noch an der fireTV version herumdoktorst ? Die vom magentastick läuft doch einwand frei ... naja fast... ich find die auf jedenfall besser. Schon alleine das sender zappen...Und vernümpftige bedienung mit controller...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Weil es halt User gibt, die die andere Variante besser finden. Ich wünschte auch, es gäbe eine einheitliche Version. Das ist aber aufgrund der unterschiedlichen Betriebssysteme und Hardware nicht in einer App zu schaffen.

    Aber vom Funktionsumfang wird die Fire TV Version mit den nächsten Updates angepasst werden.

    Die Android TV Version habe ich auch mal modifiziert und den Standard-Launcher Aufruf entfernt und der Zurück-Taste die Beenden-Aktion zugewiesen.

  • Der Standard launcher Aufruf ging bei mir an als ich im shield homescren den roten app button gedrückt habe wo normal apps und spiele und playstore kommt. Dann den normalen Launcher mit "immer" bestätigt habe... Also ein Standard gesetzt. Dann war ruhe und kam nie wieder... Oder hab ich jetzt ein Nachteil dadurch? Man kann Standards ja auch wieder löschen...

    Wenn deine modifizierte Version die aktuellste ist, hätte ich Interesse daran wegen dem "mit zurück Button beenden"

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Klar kannst Du so fahren. Aber nicht jeder achtet darauf und klickt zu schnell einen falschen Eintrag aus der Liste an. Und hinterher kommen dann die Fragen. Daher habe ich die Launcher-Bestätigung vorsichtshalber aus der App genommen.

    Du kannst auch weiter ohne Modifikation fahren, wenn es Dich nicht stört, dass Du die App auch über das Glockensymbol oben links auf der Startseite beenden kannst, auch wenn auf dem MagentaTV Stick das Glockensymbol für die Benachrichtigungen steht.

  • Interessante Entwicklung an Software hier. Ich hatte mich schon Mal als Telekom gewendet wann denn eine passende App für den deutschen Markt kommt - denn Tschechien oder Ungarn haben eine Magenta TV App im Play Store der Shield. Irgendwie hat Telekom in Dtl. den Trend verpasst.

    Sobald ich den Punkt für PN gefunden habe, würde ich die angepasste Version gerne Mal testen.

    Gruß das Stresskind

  • Ich weiß die Zahl aber ich sage nichts. Man muss schon ein wenig aktiv sein hier. Bis dahin kann man gerne die offiziellen Pendants testen.

    PS: Wer in der offiziellen Android TV Version der vom MagentaTV Stick extrahierten derzeit aktuellen Version 1.18.2.1 von MagentaTV bei dem in der App-Übersicht erscheinenden Dialog "MagentaTV" statt "Apps" ausgewählt hat, kann die Standardeinstellungen der System-App "Android TV Startseite" löschen, und beim nächsten Erscheinen der Launcher-Bestätigung" die richtige App auswählen und ihr als Aktion "Immer" zuweisen.

  • Das einzig nervige an der FireTV Version sind die Fehlermeldungen nach dem Minimieren der App. Das erneute Anmelden nervt schon.
    Bei der Android TV Version habe ich mit meiner Shield 2017 zu Beginn echt lange Ladezeiten trotz schneller Internetverbindung. Danach läuft es aber gut.
    Hoffe aber auch auf eine Shield Version!

  • Ich habe bei der Fire TV Version jetzt auch mal die Unterstützung für Controller hinzugefügt.

    Button A fungiert jetzt als Auswahltaste und Button B als Zurück-Taste.

    Ich habe es bisher nur mit meinem USB-Controller erfolgreich getestet und suche daher Tester, die die Fire TV Version mal mit dem Nvidia Shield Controller testen wollen.

    Bei Interesse einfach mal per PN bei mir melden.

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!