[Release] Amazon Music

  • Auf der Nvidia Shield TV läuft fast nichts mehr mit der Addon Version 0.1.2...ausser Bundesliga/2.Bundesliga...nur wenn die Spiele bedendet sind und gekaufte Songs...genauso wie unter Windows...aber das liegt wohl an den Nightly Kodi 18.7/8 Versionen...habe es eben getestet.

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/Leia/

    kodi-20200616-763c9cf5-Leia-arm64-v8a.apk = das Amazon Media Addon Version 0.1.2 funktioniert nicht mehr

    kodi-20200616-1bcc91bb-Leia-arm64-v8a.apk = das Amazon Media Addon Version 0.1.2 funktioniert nicht mehr


    kodi-20200609-dbf8e077-Leia-arm64-v8a.apk = das Amazon Media Addon Version 0.1.2 funktioniert noch

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @spacy

    2020-06-22 21:32:02.300 T:21839 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.amazonmedia/?mode=searchAlbums
    2020-06-22 21:32:02.310 T:10960 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.amazonmedia/?mode=searchAlbums) failed
    2020-06-22 21:33:08.233 T:21946 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: u'results'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/ad…/amazonmedia.py", line 2391, in <module>
    AmazonMedia().reqDispatch()
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/ad…/amazonmedia.py", line 154, in reqDispatch
    self.searchItems(['albums','catalog_album'],30010)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/ad…/amazonmedia.py", line 1659, in searchItems
    items = resp['results'][0]
    KeyError: u'results'
    -->End of Python script error report<--
    2020-06-22 21:33:08.255 T:21945 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.amazonmedia/?mode=searchAlbums
    2020-06-22 21:33:08.259 T:10960 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.amazonmedia/?mode=searchAlbums) failed
    2020-06-22 21:33:15.154 T:11220 ERROR: AddOnLog: Enigma2 Client: pvr.vuplus - LoadTimers Could not find <e2timer> element
    2020-06-22 21:33:28.650 T:11221 WARNING: Unable to determine channel type. Defaulting to TV.
    2020-06-22 21:33:34.132 T:22006 WARNING: Previous line repeats 114 times.
    2020-06-22 21:33:34.132 T:22006 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: u'results'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/ad…/amazonmedia.py", line 2391, in <module>
    AmazonMedia().reqDispatch()
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/ad…/amazonmedia.py", line 159, in reqDispatch
    self.searchItems(['tracks','catalog_track'],30011)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/ad…/amazonmedia.py", line 1659, in searchItems
    items = resp['results'][0]
    KeyError: u'results'
    -->End of Python script error report<--
    2020-06-22 21:33:34.162 T:22005 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.amazonmedia/?mode=searchSongs
    2020-06-22 21:33:34.168 T:10960 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.amazonmedia/?mode=searchSongs) failed

    Alles abspielbar, aber nichts suchbar.

    Der [definition='1','0']log[/definition] sieht zumindest schonmal anders aus.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Vielleicht liegt es auch daran...aber das hat dann auch etwas zu tun mit Kodi 19 Matrix.

    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/18002

    https://github.com/Sandmann79/xbmc/pull/479

    Ja, damit überhaupt etwas unter neuestem Matrix laufen kann, muss man das Addon entsprechend fixen (wie Sandmann79 es gemacht für Amazon VOD). Außerdem muss man noch Python3 Anpassungen machen, siehe mein vorheriges Posting dazu.

    Und selbst dann bekomme ich auf der Shield immer noch einen Fehler, wenn ich z.B. etwas aus einer Playlist abspielen will. Das pssiert aber genau so unter Leia, hat also nichts mit unvollständigem Prt des Addons auf Matrix zu tun.

  • Moin zusammen,
    ich versuche mal dieses Wochenende mir die Fehlermeldungen anzusehen.
    Die Tests mit den Nightlies sind gut und wichtig, dennoch würde ich diese eher in den "Future Development" Pfad schieben und den Focus aktuell auf das "Stable Release" setzen.

    @FoLeY, kannst du mal testweise in der "amazonmedia.py" Datei die Zeile 323 von self.setSetting('accessType', 'UNLIMITED') nach self.setSetting('accessType', 'PRIME') ändern? Danach ein Addon-Reset und erneut testen. Sollte das auch keine Änderung bringen bitte das erweiterte [definition=12,8]Logging[/definition] in den Addon Settings aktivieren und noch einmal das Ganze und das Log hochladen.

  • Hallo @spacy, sorry das ich schon wieder nerve, aber es ist wieder Samstag und (leider zum letzten Mal :( ) Bundesliga. Die Live-Streams lassen sich auch in der aktuellen Version nicht starten. Immer noch derselbe Fehler wie schon in einigen Posts vorher beschrieben (Fehlercode 404). Auch andere Nutzer hatten dies ebenfalls festgestellt. Gibt es hier mittlerweile einen Lösungsansatz oder Idee?
    Gruß Weri

  • @ksooo und @Ronny, Danke für die möglichen Korrekturen und das Log. Für den Umstieg auf die nächste Kodi Version muss ja noch mehr geändert werden, daher habe ich mich jetzt dazu durchgerungen eine "Future" Version zu basteln, die definitiv nicht abwärtskompatibel sein wird. Die Python 2 und Python 3 Kompatibilität im selben Code sicherzustellen empfinde ich doch als recht aufwändig (und irgendwie auch unnötig). D.h. die Future Version wird demnächst als zip-File zur manuellen Installation bereit stehen und sobald Kodi released wird, ersetzt diese die aktuelle automatisch und ersatzlos.
    @Weri, den Live-Stream kann man nur zum Zeitpunkt der Übertragung analysieren und ich habe dafür bisher schlicht keine Zeit gefunden. Der Fehler 404 sagt "Seite nicht gefunden", d.h. der von Amazon bereitgestellte Link funktioniert nicht. Vermutlich (hoffentlich) ist irgendwo noch ein zweiter Link hinterlegt, aber wie gesagt man kann das nur zum Zeitpunkt der Übertragung untersuchen. Sorry.

  • hey @spacy ...

    Es funktioniert jetzt alles bestens mit der suche. Ich Depp hatte nach dem letzten Update aus deiner repo natürlich nicht bedacht , das ich ja dein addon zurück setzten muß wegen dem anmelden und nehmen des abgleichen des neuen Parameter.... verdammt ... heißt das so?
    Ich denke du weißt was ich dir zu sagen versuche.
    Also es funktioniert jetzt ohne das ich die Zeile 323 geändert habe . Also haste wieder eine Sache mehr abgehakt.
    Fettes merci meinerseits...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Danke @spacy das klingt plausibel. Die nächste Möglichkeit zur Analyse der Live-Streams bietet sich bspw. am 04.07.2020 um 20:00 Uhr mit dem DFB-Pokal Finale zwischen Bayer Leverkusen und FC Bayern München. Vielleicht hast du die Möglichkeit es dir einmal einzurichten. Die nächste Chance bietet sich laut Amazon Video App leider erst wieder am 07.08.2020 ab 21:00 Uhr mit dem Champions Leauge Achtelfinale zwischen FC Bayern München und Chelsea FC.

    Edit: Bereits heute (02.07.2020) gibt es eine Möglichkeit zur Analyse der Live-Streams: Und zwar in der Rubrik "Bundesliga" wird das Relegationsspiel zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Heidenheim ab 20:30 Uhr live übertragen. Ggf. hast du @spacy die Chance einmal reinzuschauen... ;)

    Die nächste Möglichkeit heute (06.07.2020) zur Analyse mittels des Live-Streams in der Rubrik "Bundesliga" mit dem Relegationsrückspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen ab 20:30 Uhr. Vielleicht klappt es dieses mal @spacy... :thumbup:

    Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (6. Juli 2020 um 14:41)

  • Hi @spacy,
    melde mich noch einmal mit einem anderen Problem: Die Anmeldung im Plugin über die Einstellungen ist aktuell nicht möglich, beim Verlassen dieser wird sofort eine Fehlermeldung ausgegeben. Das Log habe ich unten ergänzt. Vielleicht haben noch mehr Nutzer das gleiche Problem?!

    Edit: Ein möglicher Workaround ist, dass Addon über das Einstellungsmenü zurückzusetzen was eine Neuanmeldung erforderlich macht. Danach funktioniert es wie gewohnt. Leider hat es nur für Kodi 18.7 (Leia) geklappt, für Kodi 19 (Matrix) hat dies leider keine Abhilfe geschaffen.

    Gruß Weri

  • Dein PR funktioniert mit der geänderten amazonmedia.py Datei unter Nightly Kodinerds 19 Matrix Alpha auf der Shield...danke ksooo. :)

    Hänge die Datei als .zip Datei mal an...hoffe ksooo hat nichts dagegen ...also vor den Austausch und einfügen auf der Shield muß diese erstmal entpackt werden.

  • @spacy Kein Interesse an dem PR? Keine Reaktion hier oder auf github. Schade.

    Sorry, daran liegt es wirklich nicht...ich bin momentan nur zeitlich sehr stark gebunden und habe damit nicht wirklich den Kopf für dieses Addon frei.
    Auf der anderen Seite muss ich auch aufpassen nicht das bestehende Release durch "future updates" zu zerstören. Zur Trennung vom aktuellen Release und Future Releases steht jetzt im git der Branch "future" zur Verügung.

    Edit: Wenn ich das richtig sehe, versuchst du die Änderungen direkt in den Master Branch zu bringen. Bitte ändere das auf "dev" für das aktuelle Release oder eben auf "future" für künftige Releases.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (21. August 2020 um 15:39)

  • Hi @spacy,

    ich komme noch einmal auf eine(n) ältere(n) Kommentar/Antwort von dir zurück:

    ...
    @Weri, den Live-Stream kann man nur zum Zeitpunkt der Übertragung analysieren und ich habe dafür bisher schlicht keine Zeit gefunden. Der Fehler 404 sagt "Seite nicht gefunden", d.h. der von Amazon bereitgestellte Link funktioniert nicht. Vermutlich (hoffentlich) ist irgendwo noch ein zweiter Link hinterlegt, aber wie gesagt man kann das nur zum Zeitpunkt der Übertragung untersuchen. Sorry.


    Die Möglichkeit zur Untersuchung der Fußball-Live-Übertragungen besteht wieder ab Freitag, den 11.09.2020, da dort die 1. Runde im DFB-Pokal mit den Partien TSV- Havelse vs. Mainz und Braunschweig vs. Hertha BSC ab 20:45 Uhr startet. Vielleicht ergibt sich bei dir die Möglichkeit zur Prüfung.

    Danke vorab.
    MfG Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (8. September 2020 um 10:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!