[Release] Amazon Music

  • Funktioniert bei euch die Wiedergabe vom LiveStream mit der Amazon App? Wenn ich das versuche, erhalte ich ein Fenster zum Upgrade auf Amazon unlimited, aber ich habe "nur" prime, jedoch funktioniert Live Fußball am Rechner. Nur die Suche nach "Fussball" liefert etwas [bn] ...irgendwie ist das seltsam. Kann das mal jemand mit "unlimited" testen? Wenn es mit "unlimited" funktionieren sollte...tztztz.

    Edit:
    Per Browser-Aufruf von music.amazon.de am Smartphone geht gar nichts, man muss zwingend die App installieren und die App selbst bietet keine Möglichkeit der Wiedergabe noch das man in irgendeiner Weise die Liga auswählen kann...zumindest bei mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (26. September 2020 um 13:52)

  • Hi @spacy, als bei mir läuft die Originale Amazon App auf meinem Nexus 10 (Android 5.1.1) problemlos. Ich springe direkt vom Hauptmenü (kleiner Fussball auf der rechten Seite mit der Unterschrift "Live") zur Auswahl (aktuell 2. Liga). Ich kann sowohl die Konferenz als auch die Einzelspiele ohne Probleme abspielen (gerade läuft Musik da Halbzeit ist). Nur über KODi kommt es zum Absturz bzw. startet der Stream nicht.
    Gruß Weri

  • Account: Amazon Prime
    Hardware: Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android 9 )

    Kodi Leia Version 18.8 ( 64 Bit )
    Amazon Mediathek Version 0.2.0

    Songs werden ohne Probleme abgespielt.

    Zeit 12:45 Uhr
    Live
    Bundesliga 2
    3 Spiele vorhanden
    Nach Start von einen der 3 Spiele egal welches Spiel wird man aus Kodi raus katapultiert.


    Hardware: PC ( Windows 10 Pro )
    Kodi Leia Version 18.8 ( 64 Bit )
    Amazon Mediathek Version 0.2.0

    Man kann nichts abspielen...außer gekaufte Songs.
    Über Browser: Firefox
    Zeit 12:55 Uhr
    Live
    Bundesliga 2
    3 Spiele vorhanden
    Nach Start von einen der 3 Spiele egal welches Spiel...es wird ohne Problem wiedergegeben.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi @spacy, da ich dieses Wochenende aufgrund des Wetters etwas Zeit hatte, habe ich ein bisschen herum experimentiert: Ich wollte dein Plugin Matrix (KODi 19) fähig machen um auf meiner Shiel TV pro (Android 9) zu testen. Dazu habe ich die amazonmedia.py ein bisschen angepasst. Die Songs laufen soweit auch, allerdings beim Fussball gibt es sowohl beim den Wiederholungen als auch Livestreams eine Fehlermeldung. Habe daher einmal die geänderte amazonmedia.py als Zip sowie ein log-File ergänzt. Hintergrund dieses Versuchs ist die Annahme, dass unter Matrix eine aktuelleres inputstream-adaptive addon läuft und damit evtl. auch die Livestreams unter Android funktionieren. Ich weiß, dass du eigentlich erst in einem Future-Branch planst die Matrix Kompatibilität herzustellen, hielt es aber dennoch für einen validen Ansatz. [ag]
    Gruß Weri

  • Ich habe mal die letzten Änderungen in den Future-Branch überführt und ein zip-file generiert.
    Mit der Einbindung der neuen BeautifulSoup Bibliothek erhalte ich noch u.a. Fehlermeldung...irgendwas scheint noch zu fehlen.

  • Na da scheint wohl noch mehr nicht zu passen...ist vermutlich noch zu früh für irgendwelche Tests. Das fehlende Attribut sollte laut Doku eigentlich vorhanden sein und mich verwundert, dass bei dir meine Meldung nicht kommt. Was fehlt denn bei mir, bzw. was muss ich machen damit es bei mir auch funktioniert? Einfach die Code-Stellen auskommentieren kann ja nicht die Lösung sein, eine andere Bibliothek einhängen sicher auch nicht.

    Edit: Ich habe das "nightly" installiert, muss ich evtl. auf "unstable" gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (27. September 2020 um 20:26)

  • Hi @spacy, also bei der Version die bei mir unter Matrix lief habe ich lediglich die Änderungen von @ksooo von hier:

    Habe mal einen PR für den Matrix Port erstellt: https://github.com/spacys/mediathek/pull/41

    in die amazonmedia.py aus der Version 0.2.0 übernommen und lediglich an einer weiteren Stelle das Attribut ".decode" entfernt. Damit lief es unter Matrix auf Anhieb und ich konnte sogar die Songs abspielen. Ich habe lediglich bei Fußball onDemand und den Livestreams die Fehlermeldung aus meinem letzten Post bekommen. Sobald ich die die amazonmedia.py aus der Version 1.0.0 mit meiner geänderten ersetze funktioniert diese, aber auch nur die Songs. Ich glaube wir sind gar nicht soweit weg von einer Lösung...

    Bei mir läuft übrigens die Kodi-Version von @Maven (letzter Dropbox Link):

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (27. September 2020 um 21:14)

  • Ich habe jetzt mal mein System komplett neu aufgesetzt und nutze jetzt Linux Mint 20 Cinnamon (4.6.7).
    Darauf wurde Kodi 19 Alpha installiert, Inpustream.adaptiv aktiviert und mittels inpustream.helper die Chrome Bibliotheken installiert, im Anschluss dieses Addon. Sieht alles soweit gut aus, d.h. ich erhalte keine Addon Fehler, jedoch wirft inputstream.adaptiv noch folgenden Fehler:

    Bash
    ERROR <general>: IAddonInstanceHandler::CreateInstance: inputstream.adaptive returned bad status "Permanent failure" during instance creation

    Für den Anfang gar nicht mal so schlecht, meine ich [ad]

    Edit:
    Fehler gefunden und behoben. Mit diesem Zip-File sollte es mit Matrix funktionieren (nicht getestet auf einem Smartphone)

    2 Mal editiert, zuletzt von spacy (30. September 2020 um 20:57)

  • Hi @spacy, habe die Version 1.0.0 unter Matrix auf meinem Nexus 10 (Android 5.1.1) mit dem aktuellen @Maven Build getestet. Die Songs sowie die Fussball-Wiederholungen laufen. Leider kommt es beim Fussball Livestream immer noch zum selben Fehler wie unter KODi 18.8 (getestet mit dem Spiel Bayern - Dortmund im Supercup). Schade, ist wohl doch noch etwas anderes...

    Edit: Kodi 19 mit dem aktuellen @Maven Build der ShieldTV Pro (Android 9) zeigt dasselbe Verhalten: Songs und Fußball onDemand läuft, Livestreams kann ich aktuell nicht testen da keine vorhanden.

    Gruß Weri

  • Hi @spacy, ich habe heute noch einmal spaßeshalber auf meinem Nexus 10 mit KODi 18.8 ein Livestream (Union Berlin - Mainz) gestartet. Was folgte war kein Absturz oder Abbruch sondern der Stream begann zu laufen, nach 1min kam auch ein Ton, allerdings nicht vom Fußball sondern eine eher eintönige Musik. Offenbar wir zwar etwas abgerufen, allerdings nicht das gewünschte [dy]
    Habe dennoch einmal ein Log erstellt, evt. kannst du da noch einen Unterschied erkennen.
    Gruß Weri

    Edit: Ich konnte dasselbe Verhalten auf demselben Gerät (Nexus 10) auch mit KODi 19 nachvollziehen. Dazu auch das Log-File.

  • Danke Weri, es sieht ein wenig so aus als das für LiveStreams doch noch ein Proxy dazwischengeschaltet werden muss. Ist nur eine wage Vermutung, aber ich will es mal ausprobieren. Parallel dazu werde ich mir die Strings noch einmal ansehen, nicht dass bei der Übergabe an inputstream irgendwelche Zeichen "verdreht" werden.

  • Am Proxy liegt es nicht, verschiedene Einstellungen und auch Direktaufrufe wurden getestet...führt alles zum selben Ergebnis.
    Interessant war nur wie sich Kodi/inputstream beim Verändern von presentationTimeOffset verhält. Gibt man hier z.B. einen kleineren Wert ein, dann kommt Musik, die vor und nach den Matches abgespielt wird. Sobald man jedoch wieder alles auf den tatsächlichen Offset stellt...Absturz.
    Ich habe gerade keine Idee mehr woran das noch liegen könnte. [bn] Verwunderlich ist auch der Komplettabsturz und dazu fehlende Log Einträge, zu diesem Zeitpunkt ist ausschließlich IA aktiv und versucht ca. 10x einen "retry". Danach ist Kodi "weg".

  • Also.

    Bei mir läuft Kodi auf einem Odroid C2.

    Coreelec 9.2.4.2
    Addon 0.2.0 aus Spacy Repository.

    Ich sehe alle Rubriken aber sobald ich einen Titel abspielen will startet er ganz kurz und hört dann sofort wieder auf, ohne Abbruch oder sonst was.

  • Hi @wolscho59
    aktuell ist es wohl so, dass aufgrund der VMP-Validierung nur noch bestimmte Umgebungen (u.a. Android, reine Linux-Systeme) ein Abspielen zulassen. Hier ein Zitat von @spacy aus einem vorherigem Post:

    Demnach sind meine Recherchen (leider) korrekt. Ich hatte gehofft mich geirrt zu haben und dass es doch noch eine Lösung für die VMP-Validierung gibt.
    Auf der anderen Seite müsste das Addon Amazon VOD unter Linux ebenfalls keinen Einschränkungen unterliegen und HD Material anzeigen können.

    Somit ist die gesamte VMP-Validierung ad absurdum zu führen und mündet in einer Gängelung der Windows-, MacOS/iOS und Libreelec User. Allein aus diesem Grund könnte man schon auf die Idee kommen eine Komponente zu entwickeln, die der Gegenseite dauerhaft ein Linux-System vorgaukelt, also eine Art mini Linux Proxy mit widevine...


    Das geschilderte Verhalten kann ich (leider) sowohl auf meinem MacBook Pro als auch X96 mini mit Coreelec nachvollziehen :(

    Edit: @spacy Vielleicht wäre es auch für die Fußball-Livestream Problematik sinnvoll die Möglichkeit einer eigenen Komponente, welcher der Gegenseite dauerhaft ein Linux-System vorgaukelt (also eine Art mini Linux Proxy mit widevine) wieder aufzugreifen???
    Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (5. Oktober 2020 um 12:07)

  • @wolscho59, wenn gar nichts passiert, ist vermutlich inputstream adaptiv nicht aktiviert. Kannst du das bitte mal prüfen?
    @Weri, überlegenswert wäre das sicher, jedoch würde ich gern verstehen warum das aktuell nicht funktioniert. Oder zumindest eine Möglichkeit haben das näher untersuchen zu können. IA ist für mich noch immer eine BlackBox...das macht's nicht einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!