Pi3 Max2Play Kodi 18.1 Amazon Prime Video funktioniert nicht

  • Hallo erstmal an Alle hier im Forum!
    Nachdem ich nun schon einige Tage nach einer Lösung für mein Problem suche, habe ich mich heute hier registriert und hoffe, den entscheidenden Hinweis zu erhalten.
    Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

    Meine Hardware ist wie im Betreffe zu erkennen ein Raspberry Pi3 B auf welchem Max2Play frisch installiert ist.
    Über das Max2Play Webinterface habe ich alle erfoderlichen Einstellungen und auch das letzte Update auf Kodi 18.1 durchgeführt.
    Kodi kann normal aufgerufen werden und funktioniet (YouTube, Lastship, etc).
    Als nächste habe ich direkt aus Kodi heraus das ZIP-Repo von 'sandmann' installiert.
    Ich habe hierbei das Addon 'Amazon VOD' gewählt und auch meine Zugangsdaten für meinen Amazon Prime Account eingetragen. Ich kann meine 'Watchlist', 'Rubriken' und 'Filmtitel' sehen. :)
    Wenn ich dann jedoch einen Film ansehen möchte, sollte beim ersten Mal - so hat es zumindest auf meinen Windows-Rechner funktioniert - noch die Installation des 'windivine' Addon (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben :/ ) durchgeführt werden.
    Genau das passiert bei mir leider nicht und ich weiß nicht warum. Ich kann auch im zugehörigen Addon 'InputStreamer' nichts einstellen.
    Leider habe ich auch noch keine Information gefunden, wie man das eventuell nachinstallieren kann und obendrein hat mich der Support von Max2Play mit meinem Problem an dieses Forum verwiesen ... :(

    Leider komme ich bei dem mit Max2Play installiert Raspberry auch nicht auf die '[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]' ... ich weiß nicht wo das Verzeichnis und somit die LOG-Datei versteckt ist.
    Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konstellation und konnte das Problem bereits lösen.

    Vorweg schon mal vielen Dank im Voraus!

  • Kurze Gegenfrage:

    Warum dieses Max2Play? Warum nicht einfach ein Milhouse Build installieren und fertig?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab mir gedacht, dass diese Frage kommt. ;)
    Ich möchte mit dem Max2Play nicht nur meine KODI-Lösung sondern auch meine zentrale Musikbibliothek realisieren.
    Der Raspi ist mit Max2Play und Squeezlite-Server konfiguriert und hängt einerseits über eine HiFiBerry DAC+ an meiner HiFi-Anlage und andererseits über den HDMI am TV.
    Die zweite Variante wäre die von Dir angesprochene - also mit 2 Raspis.
    Schön wäre es aber alles mit einem Pi3 umzusetzen und laut 'Max2Play-Website' ist dies (angeblich) auch kein Problem.
    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach der für mich 'optimalen Gesamtlösung'. :thumbup:

  • Doch! Über das Repo von 'sandmann' wurde der 'InputStream Helper' installiert.
    Nur eben beim ersten Aufruf eines Films über Amazon VOD sollte dann ja die 'Widevine Abfrage' und Einrichtung erfolgen und das passiert eben nicht.
    Ich kann auch die Konfiguration vom InputStream Helper einsteigen nur gibts dort leider nichts zum einstellen. Keine Konfiguration vorhanden.
    Und da steh ich nun leider an :/

    Ich kann nun auch das LOG-File auslesen - hab endlich den Speicherort unter Max2Play gefunden.
    Wenn ich den Teil ab dem ich einen Film starten möchte liefer, sollte das reichen - oder?

  • So! Ich hab hier mal das LOG-File ab dem Zeitpunkt, von dem ich den Film starte.
    Danach habe ich noch versucht über die KOnfigurationsmaske im Amazon VOD den 'Input-Streamer' zu konfigurieren und daberi wird auch ein ERROR ausgegeben.
    Vielleicht kann mir jetzt noch besser geholfen werden - die Vermutung von @bennySB war ja schon mal richtig!

  • 2019-03-15 10:10:14.113 T:1691349744 NOTICE: [Amazon VOD] InputStream.Adaptive addon is not installed

    Das sagt schon alles, ohne Inputstream.Adaptive, werden alle deine Bemühungen Amazon VOD zum laufen zu bringen erfolglos bleiben,

    wie du aber inputstream adaptive auf dein m2Play Image bringst, dazu bin ich leider überfragt ?(

  • Ja, das ist ja das komische daran. Es steht da, dass es nicht installiert ist (angeblich) ich kann das AddOn aber ganz normal öffnen und eventuell auch wieder deinstallieren.
    Es wurde also im Zuge der Amazon VOD korrekt mitinstalliert.
    Deshalb weiß ich ja auch nicht mehr weiter ...

    EDIT: Oder sind der 'Inputstream.Helper' und 'Inputstream.Adaptive' zwei unterschiedliche Dinge???

  • Danke für den LINK und das Du mir da so toll weiterhilfst.
    Habs zwischenzeitlich installiert oder versucht aber ich finde es dann nicht unter den Repos ... schön langsam verlier ich den Glauben.

    EDIT: Vielleicht auch wichtig: Max2Play verwendet die KODI-Version 18.1-1~stretch

  • Folgendes steht im LOG-File:

  • EDIT: Vielleicht auch wichtig: Max2Play verwendet die KODI-Version 18.1-1~stretch

    Versuch mal das ->
    RTMP Input & InputStream Adaptive Adds-On nicht vorhanden

    Edit: Ja das sollte so klappen! Basiert ja auf Raspbian...

  • Schaut gut aus bis jetzt :thumbup:
    Derzeit wird gerade das Widevine aus dem Chrome OS 'entpackt' ... und gerade jetz während ich das schreibe, hat der Film begonnen zu laufen.
    Leute: Ihr seid spitze! Problem gelöst!

    Um etwas zurückzugeben, würde ich gerne eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen.
    Wo soll ich das dann am Besten platzieren?

  • Schaut gut aus bis jetzt :thumbup:
    Derzeit wird gerade das Widevine aus dem Chrome OS 'entpackt' ... und gerade jetz während ich das schreibe, hat der Film begonnen zu laufen.
    Leute: Ihr seid spitze! Problem gelöst!

    Um etwas zurückzugeben, würde ich gerne eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen.
    Wo soll ich das dann am Besten platzieren?

    Na super! Hättest du gleich gesagt, dass es auf Raspbian basiert, wären wir schneller zum Ziel gekommen. :D
    Schau mal wo es deiner Meinung am besten passt, verschieben kann man zur Not ja immer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!