Die besten freien EPG Quellen

  • Ich nutze Satellitenfernsehen und empfange deutsches Fernsehen (frei und HD+) über Astra 19.2E und englisches Fernsehen (Freeview) über Astra 28.2E. Ich habe über viele Jahre die Standard EIT Grabber genutzt. Mir fehlen aber Detailinformationen, insbesondere Staffel und Episodenangaben in Deutschland. Die EIT Informationen für die englischen Sender sind nochmal schlechter. Oft hat man nur Infos zu heute und morgen. Jetzt habe ich mich mit WebGrab++ beschäftigt und jede Menge Auswahl zu EPG Quellen. Habt Ihr Erfahrung damit und könnt mir sagen, welche Quellen für die gängigen (freien) deutschen und englischen Sender die besten sind?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Du kannst dir gerne mein Projekt anschauen, dort habe ich zurzeit via Zattoo sämtliche freie Kanäle eingebunden, darunter auch einige englische Sender.
    Eine Ausweitung der Senderauswahl ist ebenfalls geplant. Der Vorteil ist, dass die Daten bereits fertig zum Download bereitgestellt werden.

    Siehe hier:
    The easyEPG Project // Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download

  • Ich nutze Satellitenfernsehen und empfange deutsches Fernsehen (frei und HD+) über Astra 19.2E und englisches Fernsehen (Freeview) über Astra 28.2E. Ich habe über viele Jahre die Standard EIT Grabber genutzt. Mir fehlen aber Detailinformationen, insbesondere Staffel und Episodenangaben in Deutschland. Die EIT Informationen für die englischen Sender sind nochmal schlechter. Oft hat man nur Infos zu heute und morgen. Jetzt habe ich mich mit WebGrab++ beschäftigt und jede Menge Auswahl zu EPG Quellen. Habt Ihr Erfahrung damit und könnt mir sagen, welche Quellen für die gängigen (freien) deutschen und englischen Sender die besten sind?

    horizon bietet ein internationales epg
    folgende kanäle wären verfügbar :
    horizon.tv.channels

  • Horizon.tv liefert augenscheinlich alle Vorschaubilder im Hochkantformat (Cover-Bildchen), genauso wie tvtoday. Da ich Querformat brauche und diese möglichst hochaufgelöst haben will, bin ich bei der Liste von vodafone (WebGrab+Plus\siteini.pack\Germany\vodafone.de.channels.xml) gelandet. Die Daten werden auch vergleichsweise schnell gescraped. Wenn jemand einen besseren Tipp hat für hochaufgelöste Vorschaubilder im Querformat, immer her damit ;)

  • Thanks für den Tipp. Ich dachte, ich hätte es schon getestet und die Bildchen wären hochkant (Cover-format) gewesen. Hab ich mich da getäuscht?

    Edit: Und ich erinnere mich, dass ich auf Anhieb keinen Weg gefunden habe, das automatisiert in LibreElec reinzubekommen. Ich nutze nämlich einen WeTek Play mit LibreElec als TVheadend-Server und streame so meine DVB-S-Sender an alle Clients im Haus.

  • Danke Euch. Ich konfiguriere jetzt mal vodafone für D und virginmedia vom guten Charles Branson für UK und schau mir das an...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • habe es nun auch als 2. epg quelle und ist ganz ok .13th street und sky Krimi kommt kein epg und die ganzen sky filmsender auch nicht Kinowelt und syfy ja aber die 3 TC Emotion, Action und Cinema auch kein epg. muss wohl noch an den id`s feilchen.

  • OK, wollte mich zurückmelden, um meine Erfahrungen zu teilen:

    (1) Deutsches EPG:

    • Bin nach einigem hin und her bei Horizon als Quelle gelandet. Grund: @DeBaschdi!
    • Vorteil 1: Er pflegt die siteini und die Channel-Liste eh
    • Vorteil 2: Man kann seine Scripte anwenden. Ich nutze mittlerweile den Genremapper. Ist super!
    • Gibt es alles auf seiner github Seite.
    • Einzig Quellen für UHD1 und InsightTV fehlen mir noch. Ansonsten perfekt.

    (2) UK EPG:

    • Argh! Nach noch mehr hin und her bin ich bei uk-sky.com als Quelle gelandet.
    • Grund: Alles andere, was ich probiert habe, funktionierte nicht oder nur sehr eingeschränkt.
    • Trotzdem sind die verfügbaren Infos deutlich schmäler als bei Horizon.
    • Mehrwert ist hier ggü. Freesat / Freeview / EIT Grabbing m.E. eher gering.
    • Wenn Ihr was besseres findet, bitte her damit.

    Nochmals Dank an alle Unterstützer und insbesondere @DeBaschdi für die tollen Vorlagen und Scripte!

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Ich nutze Satellitenfernsehen und empfange deutsches Fernsehen (frei und HD+) über Astra 19.2E und englisches Fernsehen (Freeview) über Astra 28.2E. Ich habe über viele Jahre die Standard EIT Grabber genutzt. Mir fehlen aber Detailinformationen, insbesondere Staffel und Episodenangaben in Deutschland. Die EIT Informationen für die englischen Sender sind nochmal schlechter. Oft hat man nur Infos zu heute und morgen. Jetzt habe ich mich mit WebGrab++ beschäftigt und jede Menge Auswahl zu EPG Quellen. Habt Ihr Erfahrung damit und könnt mir sagen, welche Quellen für die gängigen (freien) deutschen und englischen Sender die besten sind?

    Hi M4ttO,

    also, es gibt so einige freien EPG-Quellen, man muss sie halt nur finden. Ohne großen Fummelkram oder irgendwelchen Add-Ons kann man diese benutzen (sind deutsche und englische Sender drin, einige halt nur als. .xz, müssen dann erste entpackt werden, sind dann ne .xml):

    - Rytec Links entfernt - die Moderation

    Sender in englisch:

    EPG Pluto USA:
    https://techzyon.com/epg/plutotv_guide.xml
    EPG ROKU USA
    https://techzyon.com/epg/roku_guide.xml
    EPG Stirr USA
    https://techzyon.com/epg/stirr_guide.xml
    EPG Australien
    https://techzyon.com/epg/aus_guide.xml
    EPG Neuseeland
    https://techzyon.com/epg/nz_guide.xml
    EPG UK
    https://techzyon.com/epg/uk_guide.xml
    EPG USA
    https://techzyon.com/epg/usa_guide.xml

    Grüße
    Emsbürener

  • Du kannst dir gerne mein Projekt anschauen, dort habe ich zurzeit via Zattoo sämtliche freie Kanäle eingebunden, darunter auch einige englische Sender.
    Eine Ausweitung der Senderauswahl ist ebenfalls geplant. Der Vorteil ist, dass die Daten bereits fertig zum Download bereitgestellt werden.

    Siehe hier:
    The easyEPG Project // Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download

    Wenn ich auf den Link gehe... Zugriff Verweigert!

    Naja... hab ja eh andere freie Quellen. ;)

  • @Emsbuerener diese ganzen rytecquellen sind illegal.

    Ach ja... dann sind deine Tools auch Illegal, denn die ziehen auch EPG Daten von TV-Sender!!! Lass es einfach, zu behaupten, ich poste hier was illegales, okay?

    Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerener (10. Oktober 2020 um 10:51)

  • Ach ja... dann sind deine Tools auch Illegal, denn die ziehen auch EPG Daten von TV-Sender!!! Lass es einfach, zu behaupten, ich poste hier was illegales, okay?

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach die fresse halten :)
    Mach dich mal bei der vgmedia schlau, meine tools sind legal, fertige listen sind es nicht, easys liste ist legal, da keine description +Bilder im Text.

  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach die fresse halten :) Mach dich mal bei der vgmedia schlau, meine tools sind legal, fertige listen sind es nicht, easys liste ist legal, da keine description +Bilder im Text.

    ES REICHT, lerne erst mal, dich zu benehmen!!! Mich beleidigst du nur einmal, ich blockere dich jetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!