[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Hi, das Problem hatte ich auch auf Android, wieso das so ist, keine Ahnung.
    Was helfen sollte, lösch mal die Datei
    /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/addon_data/service.takealug.epg-grabber/grabber_cron.json
    Danach das Addon de + aktivieren.

    Aber bevor du sie löschst, poste mal den Inhalt dieser Datei, vllt ist sie ja wirklich "kaputt"

  • Nun wieder Problem unter Windows. Heute kam das Upgrade 2004. Nach der Installation lief alles soweit ok, nur das EPG nicht. PC 2-3 x neu gestartet, hilft nichts. Log anbei.Bricht immer bei 70% ab!

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hat geholfen. Aber erst beim zweiten Durchlauf alles ok. Beim ersten Lauf hing er bei der Erstellungen der xml beim Disney Channel fest.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005, du könntest neben .xml noch .json und .txt in dem windows defender excluden.

    Beim nächsten Update versuch ich einen Fix einzubauen um den Grabber "windowsupdate sicher" zu machen, für Android das gleiche in Grün.

  • Hallo, ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon 2-3mal unter Libreelec, da war die grabber_cron.json einfach komplett leer.
    Löschen und das Addon deaktivieren/aktivieren hat dann aber geholfen.

    Danke für die info, für so einen fall kann ich auch ein fix einbauen, bzw den code korrigieren

  • wie @Lehmden1 hier feststellte :
    EPG-Buddy, ein einfach zu nutzendes EPG Tool.

    Hat TV-Spielfilm viele Regionale Sender entfernt, TV-Spielfilm Unterscheidet beispielsweise nicht mehr zwischen WDR Aachen und WDR Köln, es gibt "nur" noch WDR,
    leider steht z.b WDR Aachen & Co. noch in der Kanalliste von TV-Spielfilm, es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis die das entfernen.
    Eine Anpassung meinerseits am EPG Grabber Addon ist nicht notwendig, ihr seht am Kanallogo ob der Sender noch Daten liefert (kein Logo = keine Daten).

    **edit
    siehe :
    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (1. Juni 2020 um 04:14)

  • Achso, was ich nochmal erwähnen möchte :
    Wir sind hier irgentwie schon eine familiäre Community, was ich echt zu schätzen weiß, hier hilft echt jeder jedem. Ein Danke mal dafür.
    Ob es für das know how von Zattoo ist @easy4me oder Python Basics @BJ1, ganz egal...
    ohne euch gäbe es dieses Addon garnich erst.
    Ich mag einfach mal danke sagen.
    Danke auch all den Leuten die Bugs finden und melden, ihr seid Spitze [bx]

  • Update Addon to 0.2.6
    - Sort Zattoo Broadcast Data by start time

    **edit
    ich hab mit die tv-spielfilm problematik mal näher angeschaut, schaut so aus, als ob doch eine Anpassung notwendig ist :/

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (31. Mai 2020 um 09:15)

  • Update Addon to 0.2.7
    - Add a dirty Workaround for TV-Spielfilmś new ChannelIDś

    Der Hack wird entfernt, sobald tv-s seine IDś anpasst

  • Update Addon to 0.2.8
    - Zattoo proirize HD ChannelNames

    Ich hab am Zattoo noch etwas geändert, da Zattoo viele Reseller hat, alle sowohl eine "HD", als auch eine "SD" Version als Kanalnamen bieten, hab ich mich dazu entschlossen neben dem "HD-Logo" auch den "HD-Kanalnamen" zu priorisieren.
    Neben der Priorisierung habe ich die neuen Kanalnamen für z.b 1und1TV welche es nicht unter zattoo gibt in die Online- Rytec Liste includiert, zusätzlich natürlich auch alle neuen Genres.

    Das bedeuted für euch Zattoo nutzer leider ein neues Zuweisen der Kanäle in eurem PVR, vorher aber im Addon einmal den Channelselektor für Zattoo öffnen, und die Kanäle "neu" auswählen.

    Irgentwie musste ich mir aber eine "einheitliche" Datenbankstruktur überlegen :)

  • @DeBaschdi
    Mein coreelec friert teilweise nachm starten ein. Im crash [definition='1','0']log[/definition] habe ich folgenden Fehler stehen.

    2020-06-02 17:04:23.965 T:3903898432 ERROR: Create - fatal error creating thread EPGUpdater - old thread id not null

    Steht der Eintrag im Zusammenhang mit deinem Addon?

  • Bei mir klappt es wieder nicht, EPG leer. Und update bricht ab mit Hinweis auf Log. Die bekommst du hier. Habe den Temp Ordner schon gelöscht.

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005, windows ist schon echt ne Nummer für sich, laut deinem Log können diverse alte temp files nicht gelöscht werden (Berechtigungen fehlen), ich hab hier eine Lösung gefunden.
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=116011
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…1684#pid1451684

    In der Kurzfassung :
    Kodi --> Einstellungen(Experten Ansicht) ---> Medien ---> Allgemein " Löschen und umbenennen von Dateien erlauben"
    Anschließend, lösch nochmal den Temp Ordner, die guide.xml sowie die grabber_cron.json

    Ich hoffe das klappt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!