[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Auf meinem QNAP läuft der Download und EPG-Auswahl auch, allerdings nicht das Setup. Hab das fertige Setup von meinem "Debian-QNAP" kopiert und die Pfade angepaßt.

    Beim Setup stört er sich an tput, welches offenbar auf´m QNAP nicht vorhanden ist.

  • Herzlichen Dank an dich!
    War wohl gestern einfach zu spät, ich zu dämlich oder meine PC-Zicke wollte nicht wie ich wollte...
    Auf jeden Fall habe ich gerade eben nochmals nach deinem How-to Punkt für Punkt abgearbeitet und nun läuft das automatisierte Ausführen auch wie es soll!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Moin, kleiner Hinweis für alle,
    die alten EPG Daten werden nicht mehr aktualisiert,
    Ab morgen werden neue Skripte/Daten zu Verfügung gestellt.
    LG

  • Ändert sich dann etwas an der Integration?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • ja und nein, es werden sogar mehr Möglichkeiten zur einfachen Integration geboten, in jedem fall aber muss eurer seits neu eingerichtet werden, alleine schon wegen den neuen channel id's.

    easyEPG und takealug.de haben gas gegeben, viel Arbeit investiert, ab morgen geht es aber endlich los :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Unsere Umstellung auf ein neues EPG System ist hiermit abgeschlossen. !! :)

    Ab sofort könnt ihr unsere neuen Daten hier beziehen :
    [–Takealug.de feat. The easyEPG Project–]

    Die alten EPG Daten sind ab sofort nicht mehr verfügbar.


    An dieser Stelle einmal herzlichen dank an @BJ1 für die Mitarbeit am Addon! :thumbup:

    Und nicht zu vergessen unsere Betatester, welche hoffentlich alle Bugs für euch ausfindig gemacht haben!
    Danke an :
    @bilbo_b
    @Kraven
    @Boogie2005
    @Musiktoto
    @Icke1260

    :thumbup: Ihr seid spitze! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (25. Mai 2019 um 00:45)

  • Ich finde irgendwie die Höhe des Betrages für Premium nicht.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • erstmal danke für eure arbeit :thumbup: .
    lässt sich die entpackte xml. in der Windows Version auch automatisch zu "tvguide.xml" umbenennen? nutze als pvr backend den mediaportal server und dort muss die xml Datei zum import so benannt sein.

    BZw. kann mann ein automatisches umbenennen der entpackten xml in der bat einstellen?

  • hallo,

    erstmal vielen dank an alle, die hier mitwirken. :)
    nun habe ich aber eine frage, weil ichs nicht so ganz kapier ^^

    ich habe nun alles wie in der anleitung getan und auch einen cronjob angelegt, der mir alle 3 tage die neuen epg daten dann laden lässt.

    so, ich habe also nun /home/sascha/epgloader die datei guide.xml - wie bekomme ich die nun in meinen tvh server?
    habe nun gelesen, dass man z.b. den external xmltv grabber nutzen kann, etwa so: cat /path/to/custom/xmltv.filename | nc -w 5 -U /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock - aber dann muss die datei *.xmltv heißen und nicht xml.

    naja und nun bin ich verwirrt :D

    (habe vorher die "alte" methode verwendent, die Baschdi bereitgestellt hat, also über seine webgrab++ scripte usw)

    hoffe auf hilfe. und danke schonmal ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Warum sind ja so viele Teleclub kanäle gesamt 137

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Find ich scheisse dass das jetzt Geld kostet :thumbdown:
    Entweder man macht bei einem Open Source Projekt mit oder eben nicht...

    Und von wegen "es gibt ja auch eine freie Version"...genau die IMDB Daten find ich gut, also bringt mir das freie nix...

    Ciao Louis

  • Hallo Zusammen.

    Wir haben (hatten) eine kostenlose und eine Premium Version angeboten.
    Wir wollten mit der Premium Variante beide refinanzieren um den Verschleiß, die Domain, und den Energieverbrauch decken.
    Wir benötigten 2 Starke Server mit ausreichend Rechenleistung um unsere json Parser laufen lassen zu können.
    Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt wurde nahezu rund um die ihr EPG erstellt mit CPU-Auslastungen nahe 100% auf allen Kernen.

    Leider scheint es manchen nicht auszureichen die free Version zu nutzen, und im Anschluss meinen IMDBmapper + Ratingmapper selbst drüber laufen zu lassen, denn wir sind im OpenSource ! jedem stand es frei meine Skripte zu nutzen. (wäre ein equivalent zur Premium Variante, zugegeben, keine 14 Tage)


    Trotzdem sehen wir uns jetzt gezwungen beide Angebote einstellen zu müssen, siehe VG Media
    Ich für meinen teil werde keine fertigen XML Daten mehr zu Verfügung stellen, da selbst eine kostenlose zurverfügungstellung nicht erlaubt ist.

    Ich werde aber eine legale Möglichkeit finden, im schlimmsten Fall wohl aber als "Hörzu-Reseller" auftreten müssen.

    Vielleicht habt ihr eine bessere Idee.

    Die Homepage Takealug.de wird vorübergehend Offline sein.
    Bereits getätigte Abonnementzahlungen wurden rückerstattet

    Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine / unsere Entscheidung.


    :( :( :( :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (25. Mai 2019 um 16:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!