[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • @antaril
    MTV ist mittlerweile Nick HD ,da im timesharing Programm.
    Nick HD bzw MTV hat die channel ID xmltv_id="Nick HD">Nick HD</

    und laut Horizon :
    https://www.horizon.tv/de_de/tv/chann…7245734974.html

    sollte das stimmen.
    falls nein, zeig mir mal den "richtigen horizon link"

    @Freak*96
    sky 1 = sky 1
    WDR = WDR Köln HD
    CNBC = Habe ich hinzugefügt, steht heute abend zur verfügung


    @Keksebacker

    eine quelle für dazn finde ich leider nicht, kennst du eine ?

    leider ist die seite sky.info nahe zu ungrabbar mit webgrab+ (außer @easy4me bastelt ein autages script)


    @all eine aktuelle senderliste gibt es immer auf

    takealug.de

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (27. März 2019 um 17:52)

  • @Grabber66 Füge mal bitte testweise bei den "use"-Zeilen oben die folgende Zeile ein:

    use open qw/:std :utf8/;

    Hi,

    hab ich gemacht, dabei kommen dann seeehr viele solcher Meldungen:

    Bash
    Malformed UTF-8 character (unexpected non-continuation byte 0x72, immediately after start byte 0xf6) in print at /home/webgrab/ratingmapper.pl line 234, <$FN> line 25147.
    Code point 0x0000 is not Unicode, may not be portable at /home/webgrab/ratingmapper.pl line 234, <$FN> line 25147.
    Malformed UTF-8 character (unexpected non-continuation byte 0x66, immediately after start byte 0xfc) in print at /home/webgrab/ratingmapper.pl line 234, <$FN> line 25147.
    Code point 0x0000 is not Unicode, may not be portable at /home/webgrab/ratingmapper.pl line 234, <$FN> line 25147.
    Malformed UTF-8 character (unexpected non-continuation byte 0x72, immediately after start byte 0xfc) in print at /home/webgrab/ratingmapper.pl line 234, <$FN> line 25147.

    Denke es liegt an der guide.xml, oder ? Wobei die eigentlich utf-8 sein sollte....


    Code
    root@openmediavault:/home/webgrab/data# file -i guide.xml                                                                                   
    guide.xml: application/xml; charset=utf-8                                                                                                   
    root@openmediavault:/home/webgrab/data#

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Das klappt. Hab ich gestern Abend mal testweise probiert. Zur not nehme ich auch den. Aber eigentlich
    bin ich lieber autark unterwegs. Dann habe ich auch nur das was ich brauche. :)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • welche perl und xml:dom version nutzt du ?

    hast du xml:dom so installiert ?
    cpan install XML::DOM

    sollte das ausspucken :
    XML::DOM is up to date (1.46).

    perl --version

    This is perl 5, version 26, subversion 1 (v5.26.1) built for x86_64-linux-gnu-thread-multi
    (with 67 registered patches, see perl -V for more detail)

  • Danke das wars. Ich hatte DOM via apt-get install installiert. Aber das war wohl eine alte/andere Version.
    mit cpan install XML::DOM wurde das aktualisiert, und siehe da es klappt :)

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    2 Mal editiert, zuletzt von Grabber66 (6. März 2019 um 14:55)

  • So liebe Gemeinde, der "IMDBMAPPER" ist nahezu funktionsfähig.
    Seine Aufgabe Soll sein, sofern im EPG fehlend, folgende Informationen auf IMDB zu suchen und anschließend hinzuzufügen:

    -Country
    -Date
    -age-rating
    -star-rating
    -HD Poster

    Es ist zu Überlegen ob auch Actor+Direcor in den Credits, falls fehlend, hinzuzufügen.


    Dieser Mapper (Mapper ist eigtl das falsches Wort dafür) würde es erlauben auch schwache EPG-Quellen mit wenig / kein Inhalt zu Nutzen, um sie anschließend "aufzupimpen"

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (8. März 2019 um 19:20)

  • so nochmal wegen Nick...

    irgendwie hatte ich Nick Austria drinnen, mit dem richtigen gehts natürlich ;)
    Aber meinst du, du könntest Nick Austria auch noch adden? Das wäre cool!
    Hier mal ein Link:

    https://www.tvbutler.at/tv-programm/se…fo/?chan_id=252

    edit:

    jetzt ist Nick fertig und MTV läuft. Da stimmt das EPG aber definitiv nicht! Jetzt 20:42 Uhr läuft MTV most wanted und laut EPG sollte catfish laufen!? Kann das wer testen?

  • Ja, du hast recht aktuell läuft da irgentwas mit tatoo...
    Scheint als ob horizon das falsche epg liefert.
    Ich check das aus.

  • nickelodeon austria gibt es auch auf horizon unter der at api. ich stell das später mal rein, kannst du heute abend ab ca 18uhr testen und feedback geben.
    xmltv_id="Nickelodeon HD">

    @horschte
    der bald fertige "imdbmapper"
    könnte auch einen neuen string <imdb>nummer oder link </imdb> tvheadend mitgeben, falls das deinem gebastel an der json /api für tvh zugute kommt ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (7. März 2019 um 08:27)

  • allerdings, zusätzlich wäre es so möglich pvr.hts beizubringen fanart aus der imdb anzuzeigen.... naja, zukunftsmusik...
    @easy4me und ich merzen erstmal die letzten bugs aus, optimieren "search - match" und filtern erstmal über die <category> nur nach movies (kein sport ect)

  • bei allem anderen ausser filmen und serien (die man ja durch einen vorhandenen wert in "episode" identifizieren kann) macht das auch keinen sinn. die anzahl der falschen treffer sind zu gross....sieht man bei einigen skins die das nutzen. da zerhackt es einem immer das epg mit falschen bewertungen, cover etc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!