Kodi - Airplay 2

  • genau

    Und wenn Airplay mal funktioniert hat, dann hat Apple alles daran gesetzt es beim nächste iOS Update wieder zunichte zu machen.

    Kodi kann da wenig für

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Airplay 2 ist ein propertitätres Protokoll welches von Apple entwickelt wird.
    Die Implementierung dahinter ist nicht öffentlich, sprich der Sourcecode wird von Apple geheim gehalten.

    Da Kodi jedoch ein open-source Projekt ist und Apple niemals den Sourcecode von Airplay veröffentlichen wird mit kompatibler Lizenz, lassen sich die beiden Sachen schlicht nicht kombinieren.
    Das ist auch der Grund warum Widevine DRM nicht mit Kodi ausgeliefert wird, sondern manuell installiert werden muss. Widevine hingegen ist mit allen CPU Architekturen kompatibel und hat eine offene Dokumentation was Airplay nicht hat, daher lohnt sich eine ähnliche Integration zum selbst installieren nicht.

    Airplay 1 wird unterstützt weil Leute das Protokoll reverse engineered haben und eine eigene Schnittstelle implementiert, welche von Kodi verwendet werden kann durch geeigneter Lizenz.

  • Und in einfachen Worten: Apple entwickelt sein Airplay so das man es selber herausfinden muss wie es funktioniert. Das ist halt das Problem des goldenen Käfigs Apple-Geräte. Alles geht (meistens) wenn man nur Apple Geräte nutzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!