Fire TV Stick 4k und Logitech Harmony Smart Control Hub

  • Hallo.

    ich nutzte die letzten Jahre den Logitech Harmony Smart Control Hub problemlos mit dem Amazon Fire TV (1. Gen.). Jetzt habe ich mir den Fire TV Stick 4k gekauft und kann den nicht mit dem Hub pairen, weder als Fernbedienung noch als Game-Controller.
    Gelegendlich und nicht reproduzierbar wird er als Hamony Keyboard erkannt. Dann ist aber die Tastenbelegung völlig daneben.
    Ich habe den Hub sowohl über die Handy-App als auch über den PC versucht neu einzurichten, also Fire Tv raus und Fire Stick 4k rein. Hilft aber alles nichts.
    Kennt jemand einen Weg zum Pairen und kann ihn mir Schrit-für Schritt beschreiben?

    Danke!

  • Habe meinen AFTV4k gerade eingerichtet. Ging ohne Probleme. Vielleicht nochmal prüfen, ob Stick und Harmony upgedatet.
    Vorgehen:
    Stick: Bluetooth-Geräte und Gamecontroller / Gamecontroller / Neuen Gamecontroller hinzufügen / OK-Taste drücken, um die Suche zu starten (nicht vergessen!).
    Harmony: Es müsste beim Versuch, eine Funktion auszulösen, die Meldung erscheinen, dass gepaired werden muss. Ok oder Weiter drücken (auf dem Touchscreen der FB unten rechts). Dann müsste die Harmony ihrerseits das Pairing starten.
    Auf dem Stick sollte dann umgehend „Harmony Fire TV Controller“ erscheinen. Den mit OK bestätigen.

    Spoiler anzeigen

    NUC6CAYH / Windows 10 Pro / Kodi 19.0 64bit

  • Nein, tut es nicht.
    Wie gesagt, wenn überhaupt, erscheint der Hub nur unter "sonstige Bluetooth-Geräte" und dann als Harmony Keyboard. Anfangs waren dabei nach dem Pairen auch noch sinnlose Aktionen mit der Fernbedienung möglich, jetzt wird sie gepairt und reagiert auf keine Taste.
    Ich habe allerdings die Fernbedienung ohne Display.
    Ich habe es auch mit App auf dem Tablet versucht. Da erscheint dann dieser Pairing-Hinweis, aber unter Gamecontroler wird das Hub nie gefunden.
    Ich habe jetzt auch noch das Hub resetet und alle Einstellungen und Geräte gelöscht - hilft nicht.

  • Hatte auch Probleme bei der Ersteinrichtung: Fire TV Stick in der App angelegt. Sobald ich in der App den Fire TV Stick auswähle und einen Befehl sende, versucht er sich zu verbinden.
    Dann im FireTV neue Fernbedienung hinzufügen, weiteres Bluetooth Gerät suchen und warten bis das Harmony Keyboard dort auftaucht. Hat nicht auf Anhieb geklappt...
    Also so ging es dann irgendwann und die Tastenbefehle werden soweit auch richtig erkannt.

  • Hm.. dann weiss ich auch nicht weiter.
    Bei mir ist die Fernbedienung auf jeden Fall als "Gamecontroller", "Harmony Fire TV Controller" angelegt. Nicht als "sonstiges BT-Gerät", "Harmony Keyboard".
    Es wurden bei mir, als ich die Harmony einrichtete, dort ein SW-Update gezogen und auf dem Stick auch ein Update der Fernbedienung. Weiss aber nicht, ob das damit etwas zu tun hat.

    Spoiler anzeigen

    NUC6CAYH / Windows 10 Pro / Kodi 19.0 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!