Generelle Fragen zum Nvidia Shield >>> kommend von Kodi unter Windows

  • Hallo zusammen,

    mit meinem Intel Nuc HTPC bin ich nicht in der Lage, 4K-/HDR Material wiederzugeben. Von daher muss ich auf eine neue Lösung setzen.
    Bei der Recherche nach geeigneter Hardware bin ich immer wieder über den preiswerten Shield gestoßen.

    Ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus, von daher zum Nvidia Shield ein paar Fragen
    - kann ich beim Umstieg von Kodi unter Windows 7 alle Kodi-Settings, individualisierten Menüs, DBs usw. einfach aufspielen?
    - gibt es z.B. eine Web-Interface-Anwendung für Shield, wo ich auf Ordner usw. zugreifen kann?
    - da ich Shield überwiegend für Kodi FAMILIENFREUNDLICH nutzen würde:
    - kann ich die Shield-Menüs individuell anpassen?
    - kann ich die Shield-Apps frei verschieben/anordnen?
    - kann ich Shield so einrichten, dass beim Einschalten Kodi automatisch startet, ohne mich durch die Shield-Menüs zu "wühlen"?
    - kann ich meine Harmony One weiter zur Steuerung der Shield nutzen?
    - Funktionieren alle Kodi-Addons unter Shield? >>> z.B. auch der AEON-Skin?

    - ich habe 4x 4TB-Festplatten für die aktuelle Kodi-Nutzung unter Windows:
    - wie erhalte ich die Festplatten- und Ordner-Strukturen unter Shield?


    Schönen Gruß

  • Also zum Webinterface Mann kann von Windows Rechnern über die netzwerkfreifabe auf die shield zugreifen falls du dass gemeint hast.

    Menüs kann man Anpassen , Apps anordnen geht auch und kodi automatisch starten geht ersten ein wenig kompliziert mit der shield selbst und aber auch über deine harmony mit entsprechender einschalten Sequenz.

    Harmony ohne harmony Hub geht nur beim alten shield Modell.

    Addons funktionieren so ziemlich alle.


    Zu deiner Ordner Struktur müssten wir wissen wie du sie jetzt beim nuc eingebunden hast smb Freigabe?


    Habe selber eine shield und zwei ZOTAC zboxen bin mit der shield zufrieden.