Vom PC auf Shield Externe Hdd zugreifen

  • Moin,

    Ich möchte gerne mit meinem Rechner Daten über Netzwerk zur Shield auf die Externe Hdd kopieren. Habe den Lokalen Zugriff auf der Shield aktiviert und in Windows SMB1 aktiviert. Nun kann ich auf die Shield Connecten aber nur zum Internen Speicher.
    Wie kann ich drauf zugreifen?Oder muss mein Gerät gerootet sein?

  • Läuft Android auf der Shield im internen Speicher, oder hast du die Daten ausgelagert? Bei mir wird im Netz die Shield auch als interner Speicher angegeben, es ist aber der externe USB Speicher!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich möchte gerne mit meinem Rechner Daten über Netzwerk zur Shield auf die Externe Hdd kopieren.

    Dafür müsste die Shield die angeschlossene externe HDD im Netzwerk bereitstellen. So wie halt jeder andere PC ebenfalls. LibreELEC stellt SMB shares für externe Geräte (USB HDD) automatisch bereit. Wenn du eine externe Festplatte an einen Windows Rechner anschließt musst du diese auch im Netzwerk freigeben. Ob die Shield das macht, weiß ich nicht, aber vielleicht findest du so einen Ansatz zum googlen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!