CoreELEC 8.95.2 (Leia) auf Amlogic S905x: Mediaportal PVR Client Addon stürzt bei Installation ab --> Safe Mode

  • Ich habe hier auf Kodinerds im Unterforum "Mediaportal" bereits geschrieben, aber da habe ich keine Infos bekommen. Ich hoffe, daß ich in diesem Unterforum "richtiger" bin und mir hier geholfen werden kann. Im Voraus also Entschuldigung für diesen doppelten Beitrag.
    Auf meinem Raspberry Pi 3 B + läuft LibreELEC Leia Beta 2. Darauf habe ich das Mediaportal PVR Client Addon am laufen (in Verbindung mit Mediaportal 2.1 final auf meinem htpc als TV Server).
    Nun habe ich mir eine Android TV Box (X96 mit S905X, 2GB und 16GB) gekauft und CoreELEC (Leia) draufgespielt und in den internen Speicher gespielt. Wenn ich auf die TV Box nun Mediaportal PVR Client aufspiele, stürtzt mir das System scheinbar schon während der Installation gnadenlos ab.
    Also: ich installiere (oder versuche zu installieren) das Mediapportal PVR Addon. Dann kommt relativ schnell ein schwarzer Bildschirm und CoreELEC springt ins Hauptmenü. Ich komm dann nicht mehr in "Addons" und kann somit das Mediaportal PVR Client Addon nicht konfigurieren. Die Box bringt mir einen schwarzen Bildschirm und springt dann jedesmal wieder ins Hauptmenü. Das passiert 2 - 3 Mal, dann bootet die Box in den Safe Mode.
    Was kann ich machen? Ist das Mediaportal PVR Addon für LibreELEC ein anderes als für CoreELEC?

  • Normalerweise aktivierst Du nur das passende Addon in den Benutzer Addons -> PVR Addons. Da musst du nichts mehr installieren :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das MePo AddOn ist nur in einer Version für KODI erhältlich. Der Unterbau sollte zweitrangig sein.
    Ich hatte beim ersten Thread von Dir nicht geantwortet, weil ich keine Erfahrung mit CoreELEC habe und es wohl eher nicht am TVServer oder AddOn selbst liegt.

    Schreibst ja das es sonst - also auf anderen Geräten - einwandfrei bei Dir läuft.

    Meine Empfehlung: Sauberes System, AddOn aktivieren, Crash abwarten. Log ziehen. Ticket beim CoreELEC Team aufmachen.
    Alternativ das Log hier posten, evtl. findet ja ein fähiger Nerd einen hilfreichen Hinweis.

  • habe nochmal ein paar Tests gemacht. Auf meinem raspi mit libreelec leia läuft das mediaportal pvr addon. Bin auf “installieren aus libreelec repo“ gegangen und von dort das mediaportal addon installiert.
    Auf meiner tv box läuft coreelec leia. Bin dort auf “installieren aus coreelec repo“ gegangen und von dort das mediaportal addon installiert. Danach wieder ein totalabsturz.

    Die Versionsnummer des mediaportal pvr addons ist definitiv unterschiedlich zwischen der raspi LE version und der TV box CE version. Kann ich irgendwie das mediaportal addon von LE kopieren und auf der tv box unter CE installieren?

  • Gibt's beim CoreELEC nicht das offizielle KODI Repo? Dann würde ich das AddOn darüber installieren. Was mich wundert ist das du es überhaupt erst installieren mußt.
    Eine Neuinstallation ist bei mir jetzt ein wenig her, meine aber zumindest KODI (x86) und LibreElec hatten immer schon alle PVRAddOns dabei.

  • Ich habe herausgefunden woran es lag. Ich habe im CoreELEC Forum ein wenig geforscht und dort habe ich einen Beitrag gefunden, wo auch über neuerliche Probleme mit CoreELEC und "TV Headends" berichtet wurde. Ich habe dort einen Link gefunden zu älteren Addon Versionen für CoreELEC. So verstehe ich das zumindest. Habe nun mein Glück versucht und dort eine Zip runtergeladen "pvr.mediaportal.tvserver-3.5.3.2". Über diese Zip habe ich das "Mediaportal PVR Client" Addon installiert und nun geht es. Die Zip im Anhang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!