[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Hier nun ein vollständiges Log von Kodi starten bis zum vergeblichen Versuch ein Fußballspiel via SkyGo zu gucken.Einmal ohne DEBUG: https://pastebin.com/nmcptnKT
    Einmal mit DEBUG: https://pastebin.com/YbLh0YkN
    Das ganze EPG-Update von TvHeadend habe ich rausgelöscht.

    Folgende Erkenntnisse gibt es noch zu meinem Problem:

    • Unter Xubuntu 19.10 lief es noch. Wegen der Coronapause hatte ich beim letzten Fußballgucken vermutlich noch Kodi 18.6 drauf, wenn nicht sogar noch älteres.
    • Auf zwei Systemen mt Xubuntu 20.4 und Kubuntu 20.4, jeweils mit Kodi 18.7, geht es nicht.
    • Ich habe unter Xubuntu 20.4 zwei SkyGo-Accounts ausprobiert. Jeweils kein Erfolg.
    • Das Problem äußert sich dadurch, das nach kurzer Anzeige des Drehdings einfach nichts passiert. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
    • Unter Windows 10 mit Kodi 18.7 (brandneue Installation) geht es mit einem der Accounts, den anderen habe ich nicht ausprobiert. (Danke nochmal für den Tipp, @Torben L.)
    • DAZN funktioniert auch unter Xubuntu 20.4.

    Danke im voraus.

    Also, ich habe jetzt folgendes gemacht:

    Ich habe meine Ubuntu-Paketquellen von den aktuellen 20.4/focal-Quellen auf alte 18.10/cosmic-Quellen geändert:

    deb http://ppa.launchpad.net/team-xbmc/ppa/ubuntu focal main => deb http://ppa.launchpad.net/team-xbmc/ppa/ubuntu cosmic main

    um dann anstelle der Pakete

    • kodi (2:18.7+git20200520.1011-final-0focal)
    • kodi-inputstream-adaptive (2.4.5-1~focal)

    die Pakete

    • kodi (2:18.6+dfsg1-2ubuntu1)
    • kodi-inputstream-adaptive (2.3.22-1~cosmic)

    zu installieren (+ weiterer kodi-Pakete, die sich unterscheiden).

    Und nun geht es wieder! :)

    Wäre natürlich schön, wenn es auch mit den aktuellen Versionen funktionieren würde, aber erstmal bin ich glücklich und kann so wenigstens die Saison zu Ende schauen. Hoffentlich...

  • Hallo @PHXNET,

    vielen Dank für das Bereitstellen Deiner Erweiterung des Sky Go Addons.
    Funktioniert super auf Odroid N2 mit CoreELEC 9.2.2. Echt grandios.

    Eine kurze Frage dazu:
    Wäre der Sender Sky Krimi HD auch noch möglich?
    Wenn nicht, auch okay. Es würde die Frau halt freuen [ag]

    Ansonsten fände ich einen EPG im kommenden Update von @Maven auch wirklich klasse.
    Aber selbstverständlich nur, wenn es nicht zu aufwendig ist :)

    Nochmals ein großes Danke an PHXNET und Maven!

    Wünsch allen einen schönen Abend!

  • Sky Krimi habe ich noch nicht gefunden... Ich durchsuche das Manifest schon seit Monaten. Das ist nicht so einfach alle Sender zu finden. Ich bin aber immer wieder am suchen.

  • Mhhh, die LiveTV Sender als PVR Plugin wäre das nicht auch ne gute Idee? Wenn natürlich machbar. Just ne Idee

    Zappen wie beim Receiver, hach wäre das so toll "träum"

    Auf jeden Fall lohnt es sich viel mehr Sky via Kodi zu nutzen wie bisher...

    DANKE EUCH

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • @muli die Sender sind leider fest und können nicht sortiert werden

    @Metallica ja das ist realisierbar

    Wir warten erstmal ab, wie Maven die ganze Sache im Addon implementiert. Vielleicht kann er ja eine Option zum Sender sortieren und zusätzliches EPG mit einbauen. Das wäre natürlich der Hammer und somit die Addon wieder komplett mit allen Features.

  • Hallo@all,

    könnt ihr mir eventuell bei der Fehlersuche helfen? Ich hab mein laufenden Kodi kopiert und wollte ihn für einen Freund fertig machen, sobald ich seine Daten eingebe erhalte ich keine Berechtigung mehr. Gebe ich meine ein ist alles okay. Der einzige mir bekannte Unterschied ist das Abo, ich hab alles und er nur Cinema mit Entertainment.
    Auf meinem Tablet laufen seine Daten.
    Bisher hab ich nach dem Lesen hier die Geräteliste durch Sky löschen lassen und jetzt ein Log gemacht.

    greetz dipsy

  • auf dem Tablet laufen seine Daten: in der Android Sky go App?

    Der Lizenzserver weist die Zugangsdaten ab, wie alt ist der Vertrag deines Freundes, kann sein, dass es bei seinem Vertrag nicht mehr mit Kodi funktioniert.

  • Ja in der Sky go App.
    Es ist ein Abo mit kurzer Kündigungsfrist, aber von wann es ist muss ich erstmal rausfinden, im Portal finde ich es nicht.
    Mein Abo ist schon etwas älter, aber eben komplett.
    Gehen den die neueren Abos nicht mehr.

    greetz dipsy

  • @dipsy Wenn die Zugangsdaten Deines Freundes unter Android/Kodi/Skygo auf einem Tablet laufen, kann es an der internen Geräteliste nicht liegen.

    Auf welcher Plattform wollt ihr es denn zum laufen bringen? Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem mit dem Amazon Fire-TV-Stick2. Erst ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen und komplette Neuinstallation hatten den erwünschten Erfolg. Ich rate übrigens davon ab, Kodi via adbLink von einem Stick auf den anderen zu kopieren. Das ist zum scheitern verurteilt. Eine saubere Neuinstallation ist unumgänglich, auch wenn es es viel Arbeit macht!

    In Eurem Fall solltet ihr nochmal prüfen, ob es vielleicht hilft, anstelle der Emailadresse die Kundennummer für den LogIn zu verwenden. Das hat hier auch schon dem ein oder anderen geholfen.

  • Sky Krimi habe ich noch nicht gefunden... Ich durchsuche das Manifest schon seit Monaten. Das ist nicht so einfach alle Sender zu finden. Ich bin aber immer wieder am suchen.

    Alles klar. Glaub ich gerne, dass das nicht einfach ist.
    Wie gesagt, Dein Addon ist mit den aktuell verfügbaren Sendern wirklich klasse.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Erklärung.

  • Die Frage hatte ich schonmal gestellt aber leider keine Antwort bekommen.
    Ich würde gerne zwei Sky Go Accounts parallel in KODi laufen lassen. Ich habe leider kein Sport in meinem Abo (aber mein Schwiegervater) gibt es die Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!