[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Die interne Liste löschen lassen ist aktuell gar nicht so einfach da Sky fast alle Support-Kanäle abgeschaltet hat, was ich ein Unding finde. Die schaffen sich auf Dauer selbst ab.

    Bei mir ging das ganz einfach wenn ich "Sky Service" auf Facebook angeschrieben habe, dass bei mir Fehlercode 1409 vorliegt.

  • Genau das selbe bei mir. Ich kann mich einloggen und habe die Übersicht über die ganzen Filme,Serien,Sport etc. Starte ich aber einen Film/Serie , lädt der Ladekreis vom Film bis 100%, unten in der Leiste sehe ich auch das der Film läuft, kann auch vorspulen aber das angezeigte Bild bleibt beim Ladekreis bzw dem HBO zeichen stehen. Bei neuerlichem einloggen werde ich sogar gefragt ob ich den Film von Anfang an oder letztem Stop abspielen möchte, aber wie gesagt sehe ich immer nur das HBO Zeichen bzw den 100% Ladekreis.Installiert ist Kodi 18.5 und Sky Go 1.13.18

    Bei mir gehts nun und zwar muß man DRM aktivieren.
    Als 1. habe ich folgendes gemacht, da war allerdings nur eines der beiden angezeigten, glaub RTMT INput wars.
    https://www.kodi-tipps.de/inputstream-ad…odi-aktivieren/

    Als 2. bin ich dann aufs Icon von Sky, mit der rechten Taste auf der FireTV FB "Sonstiges" auswählen und DRM aktivieren.
    Ich hoffe ich hab die Schritte jetzt grad richtig im Kopf, auf jeden Fall muß DRM aktiviert werden, danach gings dann bei mir

    /Sowohl Filme/Serien wie auch grad das Spiel Leipzig vs BMG laufen einwandfrei.

    Danke für das bereitstellen bzw Updaten des Addons

    2 Mal editiert, zuletzt von neis1 (1. Februar 2020 um 19:26)

  • Bei mir ging das ganz einfach wenn ich "Sky Service" auf Facebook angeschrieben habe, dass bei mir Fehlercode 1409 vorliegt.

    Haben die Dir heute die Liste zurückgesetzt? Cooler Fund übrigens. Sky Deutschland hat die Messenger-Funktionalität ja kürzlich abgeschafft.

    /EDiT: Hat echt geklappt mit dem Zurücksetzen und schon läuft wieder alles! Vielen Dank Jotka14 für Deinen wertvollen Tipp :thumbup:

  • Ich bekomme den aktuellen Stream nicht ans laufen - heute Mittag in Dänemark ging es - jetzt bin ich in der Schweiz, da geht es nicht. Brauche ich da einen VPN?

    Vor zwei Tagen hatte ich eine Fehlermeldung mit ungefähr folgendem Inhalt: "Ihr Sky Abonnement ist in Deutschland, Österreich und bei vorübergehenden Auslandsaufenthalten gültig!" - Der Android-Emulator war zu der Zeit noch auf Argentinien eingestellt. Ich dachte, Streaminganbieter in Europa dürfen kein Geoblocking mehr betreiben...

    Aber wir sprechen von Sky. Und die versuchen scheinbar mit allen Mitteln das Kundenerlebnis zu vermasseln.

    Mit einem guten VPN bist Du auf jeden Fall safe. Die Frage ist nur, ob Du den Datendurchsatz realisierst bekommst, den Du für Sky benötigst um ein anständiges und ruckelfreies Bild zu bekommen!

  • Vor zwei Tagen hatte ich eine Fehlermeldung mit ungefähr folgendem Inhalt: "Ihr Sky Abonnement ist in Deutschland, Österreich und bei vorübergehenden Auslandsaufenthalten gültig!" - Der Android-Emulator war zu der Zeit noch auf Argentinien eingestellt. Ich dachte, Streaminganbieter in Europa dürfen kein Geoblocking mehr betreiben...
    Aber wir sprechen von Sky. Und die versuchen scheinbar mit allen Mitteln das Kundenerlebnis zu vermasseln.

    Mit einem guten VPN bist Du auf jeden Fall safe. Die Frage ist nur, ob Du den Datendurchsatz realisierst bekommst, den Du für Sky benötigst um ein anständiges und ruckelfreies Bild zu bekommen!

    Ohne es jetzt genau zu wissen, vermute ich mal, das die EU-Regelungen fürs Geoblocking nur in der EU gelten. Die Schweiz gehört bekanntlich nicht zur EU. Auch gibt es Sky meines Wissens dort nicht. Nur Teleclub. Und bei der CHIP habe ich gerade gelesen, das schweizerische Sky-Zuschauer (was immer damit gemeint ist) über Teleclub Zugang zu Sky Go haben

  • Vor zwei Tagen hatte ich eine Fehlermeldung mit ungefähr folgendem Inhalt: "Ihr Sky Abonnement ist in Deutschland, Österreich und bei vorübergehenden Auslandsaufenthalten gültig!" - Der Android-Emulator war zu der Zeit noch auf Argentinien eingestellt. Ich dachte, Streaminganbieter in Europa dürfen kein Geoblocking mehr betreiben...
    Aber wir sprechen von Sky. Und die versuchen scheinbar mit allen Mitteln das Kundenerlebnis zu vermasseln.

    Mit einem guten VPN bist Du auf jeden Fall safe. Die Frage ist nur, ob Du den Datendurchsatz realisierst bekommst, den Du für Sky benötigst um ein anständiges und ruckelfreies Bild zu bekommen!

    Okay, kann man auch einen eigenen VPN installieren auf den FireTV Stick, oder Kodi?

  • Ich habe dafür extra AnalogX Proxy auf mein Lappy installiert, klappt am Android Phone super mit der Android App ProxyDroid, damit geht alle Connections, egal welche App durch den Proxy(brauch allerdings root). Keine Ahnung wie man das am FireTV machen soll

    Edit: achso man kann im Kodi ja ein Proxy configen, sollte also gehen @LJSven
    Denn bei VPNs haste immer das Problem, einen zu finden, der von Sky noch nicht geblockt wird.

    Deswegen hab ich das nämlich wie oben beschrieben gemacht. Das funzt übrigens dann auch mit Telekoms StreamOn was bei einem VPN nicht der Fall wäre da der Verkehr verschlüsselt is und somit Telekom nicht identifizieren kann ob es sich um ein Zero Rating Partner handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von @dgar (2. Februar 2020 um 09:00)

  • Oky
    Ich habe verstanden habe schon einiges gelesen
    bevor ich schreibe aber anscheinend das mit der liste nicht richtig versanden sory .
    also gehe ich davon aus das es bei euch leuft
    Das war eigentlich meine frage

    Dankeschön für die hinweise

    MFG Keggy

  • Du sollst ja auch nicht unwissend bleiben :D

    Es gibt die Liste, welche du auf der Skygo Seite sehen kannst, dort werden die Geräte, welche die offizielle Skygo App (Android, Windows ...) nutzen, angezeigt.

    Und dann gibt es noch die nicht einsehbare Liste, für das alte DRM Verfahren (Stichpunkt Widevine) auf die das Kodi Addon basiert.

    Hoffe ich hab es verständlich und fachlich richtig erklärt (ansonsten mögen mich die Wissenden gerne berichtigen)

  • Einige Freunde von mir und ich haben interessanterweise exakt das gleiche Problem. Alles ist upgedatet, Cache geleert, beliebig oft neu gestartet.

    Ich klicke auf eine Doku (zum Beispiel), es dreht sich kurz ein blauer Kreis, oben rechts taucht der Titel auf, aber dann ist das alte Auswahlbild wieder da.

    Hatte das auch jemand auf seinem/ihrem steinigen Weg zum Erfolg oder weiß sonst Lösungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!