[kodi 18] SkyGo Plugin

  • Dass die keine Apps für irgendwelche Nischensysteme entwickeln ist ja klar.

    Naja, in der heutigen Zeit ist ein Entwickeln unabhängig von der Zielplatform ja nun kein Problem mehr, wenn es nicht gerade um irgendwelche AAA Games geht, wo das letzte aus der Hardware bzw. Grafikkarte rausgeholt werden soll.

    Ein Haufen der Indie Entwickler bei Steam bekommen das problemlos hin, ihr Game direkt für Win/Mac/Linux zu releasen, Programme wie Unity haben ja sogar direkt Exportfunktionen für alle 3 OS.

    Aber das Sky sowas nicht hinbekommt, war eigentlich klar bei dem Mist, den die die letzten Jahre geliefert haben.

    Ich glaube nicht einmal, das Ubuntu bzw. Linux so eine riesen Nische ist, vor allem nicht in Deutschland im vergleich zu einem Mac, das hat doch hier wirklich niemand, dafür kommt aber eine App.

    Edit:

    https://praxistipps.chip.de/betriebssystem…eberblick_91717

    • Mac OS X: 4,14 Prozent Marktanteil
    • Linux: 2,21 Prozent Marktanteil

    Naja....

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Hm ich habe dir letzten Posts verfolgt ? Um was genau geht es Grad ? Sky Go läuft doch auf dem Nuc oder gibt's was neues ?

    Von wegen gui erstellen wäre dann kein Problem. Oder geht's hier schon um Sky q ?

    Wenn nicht gibt's in die Richtung schon Ideen Entwicklungen oder sowas ? Dann könnte man auch die Sender streamen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ende 2018 wird Sky seine browserbasierte Sky Go Platform abstellen, darum geht es hier. Noch geht alles wie immer.

    Wenn die abgestellt wird, kommt es zu folgenden Problemen:

    1. Aktuell sind dann alle Sachen wie Kodi usw. aussen vor, die basieren auf der Sky Go Website, nicht auf den Apps.

    2. Bei den Apps versucht Sky mit allen Mitteln, ein spiegeln auf einen grossen externen Monitor (mehr oder weniger erfolgreich) zu verhindern.

    3. Wer ein anderen OS als Windows oder von Apple nutzt, schaut in die Röhre, die Apps kommen im PC Bereich nur für diese Betriebssysteme.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Warum wollen die sich mit aller Gewalt kaputt machen ? Verstehe ich nicht ? Ich zahle doch für den content und der wird mir verweigert ?

    Kann man hier nicht bei Sky Q ansetzen ? Das geht ja auf Großgeräten und ist nicht für kleine Geräte gedacht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Naja, ich denke mal 95% gucken Sky Go über Windows/Android/iOS/Mac. Für die wird sich ja "nichts" verändern, wenn die ab jetzt über die APP anstatt über den Browser gucken.

    Die 2 oder 3% (wenn überhaupt), die aktuell über Kodi oder über einen Linux Rechner browserbasiert gucken, wird Sky opfern für eine bessere Kontrolle (die sie sicherlich über eine APP für alle haben, als über einen Browser).

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Die neue SkyGo App ist wohl eine Electron App, die könnte man eventuell sogar unter Linux ausführen,

    basiert ja eigentlich nur aus einem Paket, Chrome Browser, Node.JS und Javascript.

    Man muss halt sehen wie das DRM erledigt wird, mit Chromemitteln oder ob da noch etwas anderes eingreift.

    Eventuell kann jemand einmal den Windows und MacOS Installer entpacken sehen was da noch alles dabei ist.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Die neue SkyGo App ist wohl eine Electron App, die könnte man eventuell sogar unter Linux ausführen,

    basiert ja eigentlich nur aus einem Paket, Chrome Browser, Node.JS und Javascript.

    Man muss halt sehen wie das DRM erledigt wird, mit Chromemitteln oder ob da noch etwas anderes eingreift.

    Eventuell kann jemand einmal den Windows und MacOS Installer entpacken sehen was da noch alles dabei ist.

    Schön - Sky schafft es wenigstens, wichtige Fachkompetenz wieder zu aktivieren 8o
    Freut mich, dass du noch/wieder da bist!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • ich für meinen Teil bin vor zwei Jahren glaub ich auf kodi gestoßen wg skygo.
    einfach im Schlafzimmer zu nutzen ohne den receiver umzustöpseln.

    Für mich gab es damals keine einfachere Variante und ich hab das auch schon öfters geschrieben.
    Ich danke allen, die dafür verantwortlich sind und, dass das kodi addon stabiler und dazu noch ohne Werbung läuft, ohne irgendwelche silverlight add ons was dann auch wieder nicht funktioniert hat am rechner weil irgendwelche Probleme waren.

    Ich denke aber auch das es hier Mittel und wege gibt, die werden sich zeigen.

    Trotzdem versteh ich den Weg von sky auch nicht. Muss man alles so kompliziert machen!!!

    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!